Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat alles ein Bewusstsein?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 00:19
Hat ein Gegenstand Bewusstsein?

Ist der menschliche Körper ein Gegenstand?


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 00:25
Zitat von osakiosaki schrieb:na ja, wenn du Dich selbst als Gegenstand sehen möchtest, ...
Davon habe ich nichts erwähnt.
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich selbst sehe mich als lebendiges Wesen :)
Kann dein Körper wissen, ein lebendiges Wesen zu sein?


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 00:59
Zitat von MisterYpsilonMisterYpsilon schrieb:Kann dein Körper wissen, ein lebendiges Wesen zu sein?
Er muss es nicht wissen, dafür habe ich mein bewusstsein, die beiden arbeiten ziemlich gut zusammen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das eine aus dem anderen entstanden ist . . .
Zitat von MisterYpsilonMisterYpsilon schrieb:Ist der menschliche Körper denn nicht ein Gegenstand ?
Zitat von MisterYpsilonMisterYpsilon schrieb:osaki schrieb:
na ja, wenn du Dich selbst als Gegenstand sehen möchtest, ...

Davon habe ich nichts erwähnt
Hast du nicht, und ich habe einen vorschlag gemacht, wie du dir die frage selbst beantworten kannst.


3x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 01:04
Zitat von osakiosaki schrieb:Er muss es nicht wissen
Das weicht der Frage aus.
Zitat von osakiosaki schrieb:Hast du nicht, und ich habe einen vorschlag gemacht, wie du dir die frage selbst beantworten kannst.
Dafür ist nicht gefragt worden.
Zitat von osakiosaki schrieb:Er muss es nicht wissen, dafür habe ich mein bewusstsein,
Hat dein Körper Bewusstsein?


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 01:21
Zitat von MisterYpsilonMisterYpsilon schrieb:Hat dein Körper Bewusstsein?
Die frage habe ich dir schon im vorigen post beantwortet.
Zitat von osakiosaki schrieb:MisterYpsilon schrieb:
Ist der menschliche Körper denn nicht ein Gegenstand ?
Das war eine frage !

Nun frage ich dich:

Ist der der menschliche körper für dich ein gegenstand ?


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 01:25
Zitat von osakiosaki schrieb:Ist der der menschliche körper für dich ein gegenstand ?
Was du bisher betreibst, ist Ausweichen und schiebst die Antwort von dir weg auf andere.


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 01:34
@MisterYpsilon
Zitat von osakiosaki schrieb:Er muss es nicht wissen, dafür habe ich mein bewusstsein, die beiden arbeiten ziemlich gut zusammen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das eine aus dem anderen entstanden ist . . .
Das ist meine antwort, ich bin nicht ausgewichen. sie muss dir auch nicht gefallen.

Wer ausweicht, fragen stellt und behauptet, es wären keine, bist du :)


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 01:38
Zitat von osakiosaki schrieb:Wer ausweicht, fragen stellt und behauptet, es wären keine, bist du :)
Habe ich nicht behauptet. Es weiter nur Unterstellungen und in Verbindung mit Ausweichen.


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

15.05.2021 um 01:44
@MisterYpsilon

Du bist ein echter witzbold :)


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

22.05.2021 um 14:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 14.05.2021:Du stellst viele Fragen über Gott und Bewusstsein und so .
Bist du auf der Suche nach Gott oder nach dir selbst?
ich bin seit jahren auf der suche... nach gott und mir selbst. bist du nicht auf der suche?


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

22.05.2021 um 18:12
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:bist du nicht auf der suche?
Doch schon.
Aber ich erkenne das die Suche nirgendwo hin führt .


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

22.05.2021 um 21:14
Bei unbelebten Gegenständen gibt es so etwas wie ein "Bewusstsein" eher nicht, wohl aber dämonische Besessenheit.

Früher, als das Exorzieren noch geholfen hat, hatten Geister und Dämonen ihren Sitz in der freien Natur, gelegentlich auch in Menschen.

Je weniger Natur zu finden ist, umso mehr sind sie gezwungen, auszuweichen. Irgendwo müssen ja auch die in Jahrhunderten exorzierten Dämonen einfahren. Also setzen sie auf Technik:

Das Auto springt nicht an: Batterie-Dämon!
Der Fernseher geht aus: Fernsehfee!
Nix im Kühlschrank: Geisterfrass!
Telefon verändert sich: Reis-Dämon, in den USA: Bell-Hell.

In meinem PC beispielsweise tummeln sich haufenweise Dämonen.

Lacht nicht, auf Island lebt eine ganze Branche davon. Auch in Irland glaubt man gern derartige Dinge, oft allerdings unter Einwirkung von Guinness oder Old Bushmills.

Schon die Piloten der RAF im 2. Weltkrieg wussten von "Gremlins" in ihren Flugbüchern zu berichten, die den Treibstoff austranken und die Instrumente verstellten, so dass Kampfeinsätze abgebrochen werden mussten.

Wer jemals mit Buschfliegern in der sogenannten 3. Welt geflogen ist, der weiss, dass die Gremlins dort ihr Gnadenbrot verzehren.


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

22.05.2021 um 21:34
hat dieses fass ein bewusstsein?


burn-barrel-1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

22.05.2021 um 21:38
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:hat dieses fass ein bewusstsein
Es ist zumindest feurig Oo


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

22.05.2021 um 23:07
@osaki

Das ist eine berechtigte Frage. Gegenstände gelten mMn als primitivste Form von Bewußtsein (first density), die das Selbstbewusstsein erst lernen müssen.

Hier finde ich es am besten erklärt (law-of-one), so sehe ich es zumindest. Ob es dir weiterhilft, weiß ich nicht. Da werden die verschiedenen Bewusstseinsebenen als Densities beschrieben:
9.5 Questioner: The original, the first entities on this planet— what was their origin? Where were they before they were on this planet?

Ra: I am Ra. The first entities upon this planet were water, fire, air and earth.

13.16 Questioner: Could you tell me about this first density of planetary entities?

Ra: I am Ra. Each step recapitulates intelligent infinity in its discovery of awareness. In a planetary environment all begins in what you would call chaos, energy undirected and random in its infinity. Slowly, in your terms of understanding, there forms a focus of self-awareness. Thus the Logos moves. Light comes to form the darkness, according to the co-Creator’s patterns and vibratory rhythms, so constructing a certain type of experience. This begins with first density which is the density of consciousness, the mineral and water life upon the planet learning from fire and wind the awareness of being. This is the first density.

13.17 Questioner: Does this first density then progress to greater awareness?

Ra: The spiraling energy, which is the characteristic of what you call “light,” moves in straight line spiral thus giving spirals an inevitable vector upwards to a more comprehensive beingness with regards to intelligent infinity. Thus, first dimensional beingness strives towards the second-density lessons of a type of awareness which includes growth rather than dissolution or random change.
Hier kannst du weiterlesen.

Quelle:https://www.lawofone.info/c/Densities

Richtiges Bewusstsein hat der Gegenstand mMn noch nicht. Es gibt da auch unterschiedliche Theorien. Manche Magier:innen sagen auch, dass sie Gegenstände beleben können. Daher kommt z.b. die Geschichte vom Golem. Wikipedia: Golem


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

24.05.2021 um 14:42
@blueavian

Ich kann leider mit dieser Idee, Gegenstände müssen Bewußtsein erst lernen, wenig anfangen. Das Bewußtsein, wenn man bis ins Kleinste zurück geht, entsteht aus Materie, doch der Umkehrschluß, jede Ansammlung unbelebter Materie kann bewußt werden, ist mir dann doch zu weit hergeholt.

Noch weniger glaube ich, daß man mit Magie Unbelebtes beleben kann. Die Golemgeschichte und alles was in die Richtung seiner Erschaffung geht, ist mir zu mystisch. Ich denke dann doch zu realistisch, um mich mit solchen Themen/Ideen befassen zu können.


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

28.06.2021 um 20:46
Alles ist Bewusstsein, alles!


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

28.06.2021 um 21:37
Hat das Universum ein Bewusstsein?


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

30.06.2021 um 11:03
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Alles ist Bewusstsein, alles!
Kannst du das bitte erklären?


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

30.06.2021 um 12:09
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 14.05.2021:was denkt ihr?
frag nicht immer so was schwieriges!

der stuhl auf dem ich sitze hat wohl keins.
bei meinem PC könnte man sowas aber manchmal annehmen.

:D


1x zitiertmelden