Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat alles ein Bewusstsein?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat alles ein Bewusstsein?

04.07.2021 um 09:45
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 30.06.2021:Kannst du das bitte erklären?
alles schwingt - stringtheorie

und ein gott der bewusstsein hat ...der durchflutet alles mit bewusstsein. da wir aus bewusstsein geschaffen sind ist alles mit bewusstsein durchflutet. es geht nicht anders. wir sind nicht weniger als das woraus wir geschaffen wurden... alle dinge haben bewusstsein.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb am 30.06.2021:der stuhl auf dem ich sitze hat wohl keins.
doch hat er :-)


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

04.07.2021 um 11:49
@DasMietz

und wie soll ich mir einen bewußten Stuhl vorstellen? Oder einen bewußten Stein? Ich brauche dazu mehr, als nur den Gedanken, daß alles durch die Göttlichkeit von Bewußtsein durchflutet sein soll. Das ist zu wenig greifbar. Was ist dann Bewußtsein, wenn ich von der Definition des Mitwissens, des Erlebens von Denkprozessen ausgehe?


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

04.07.2021 um 13:55
@osaki
für mich ist bewusstsein wissen allwissen.


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

04.07.2021 um 13:58
@DasMietz

ich sagte ja, das ist mir zu wenig konkret. Wie kann ein Stein allwissen haben?


1x zitiertmelden

Hat alles ein Bewusstsein?

04.07.2021 um 14:11
Zitat von osakiosaki schrieb:ich sagte ja, das ist mir zu wenig konkret. Wie kann ein Stein allwissen haben?
gott ist bewusstsein und gott ist alles... jeder mensch, jedes tier, jeder gegenstand, jeder stein usw. es gibt nur einen gott der sich in allem ausdrückt.

da du die quelle von allem bist ist alles bewusstsein.

und es ist kein toter stein... es schwingt... deswegen kann man auch bei astralreisen durch wände gehen...


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

04.07.2021 um 14:32
das wolltest du wahrscheinlich nicht lesen...


melden

Hat alles ein Bewusstsein?

04.07.2021 um 17:53
eingentlich heißt es nicht alles hat ein bewusstsein sondern... alles IST bewusstsein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wäre die Welt besser wenn die Natur sich so wehren würde?
Umfragen, 12 Beiträge, am 16.10.2017 von AtheistIII
Sascha81 am 15.10.2017
12
am 16.10.2017 »
Umfragen: Wieviel % der Menschheit ist das bewusst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 10.11.2013 von Kurosagi
Jantoschzacke am 09.11.2013
11
am 10.11.2013 »
Umfragen: Mögt ihr den Sound von Armani?
Umfragen, 2 Beiträge, am 14.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 11.05.2021
2
am 14.05.2021 »
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 10.06.2021 von paxito
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 10.06.2021 »
von paxito
Umfragen: Liebt dich dein Haustier?
Umfragen, 42 Beiträge, am 26.11.2019 von rhapsody3004
DasMietz am 21.11.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.11.2019 »