Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassiker muss man gelesen haben?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 16:14
Und hier noch eine sehr interessante geschichte:

https://www.amazon.de/Winterplanet-Ursula-K-Guin/dp/3453050266

Anzeige
melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:15
Vielleicht kein Klassiker der Welt-Literatur, aber gerade für die etwas älteren unter uns sehr lesenwert:


Wilhelm von Kügelgen

"Jugenderinnerungen eines alten Mannes" - ergänzend dazu "Lebenserinnerungen eines alten Mannes".


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:34
Harry Potter zbsp. und ja Mobby Dick wäre auch gar keine so dumme Idee und wer jemals die indischen Vehden gelesen hat, der hat nachher etwas auf dem Kasten, das kann ich euch versichern!


1x zitiertmelden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:36
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Harry Potter zbsp. und ja Mobby Dick
Bitte die beiden NICHT vergleichen.....das klappt nicht.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:37
@Wolkenleserin
Harry Potter ein Klassiker?
Scheiße bin ich alt geworden!


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:40
@wuec

Also Harry Potter ist nebst der Bibel immerhin das meist gelesene Buch auf der Erde...!
Wobei die Bibel ja geradezu langweilig gegen die indische Vehden ist, in den indischen Vehden da stehen
*interessante Sachen* drinnen!


2x zitiertmelden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:41
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also Harry Potter ist nebst der Bibel immerhin das meist gelesene Buch auf der Erde...!
Kann ja sein,aber deshalb muß es noch lange nicht ein Klassiker der Literatur sein oder werden.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:42
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also Harry Potter ist nebst der Bibel immerhin das meist gelesene Buch auf der Erde...!
:D Ja schon. Aber in der Literatur versteht man unter Klassik(er) doch eher etwas anderes.
https://www.inhaltsangabe.de/wissen/literaturepochen/klassik/
So tendenziell halt.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:46
@Funzl
@wuec

Ach so ja natürlich in der Literatur nicht, aber allgemein ein Klassiker schon, der innere Fantasie und Kreativität anregt!


1x zitiertmelden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:aber allgemein ein Klassiker schon, der innere Fantasie und Kreativität anregt!
Das streitet keiner ab....


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:50
@Funzl

In der Umfrage geht es ja auch um Klassiker allgemein oder? Und nicht um Klassiker in der Literatur?


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:51
@Wolkenleserin


Nun ja....kann man wohl interpretieren, so von der Sache her...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 21.12.2018:Wie ist das bei euch, habt ihr an euch selbst den Anspruch die großen Klassiker der Literatur als Buch gelesen zu haben?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?
Umfragen, 23 Beiträge, am 26.07.2018 von Chairon
Chairon am 26.07.2018, Seite: 1 2
23
am 26.07.2018 »
Umfragen: Welche Bücher liest du am liebsten?
Umfragen, 14 Beiträge, am 06.05.2017 von Megapiwko
Chairon am 10.01.2017
14
am 06.05.2017 »
Umfragen: Wie viele Bücher besitzt du?
Umfragen, 171 Beiträge, am 20.12.2021 von Stan_Marsh
Chairon am 28.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 20.12.2021 »
Umfragen: Was zahlt ihr für gebrauchte Bücher?
Umfragen, 21 Beiträge, am 04.05.2021 von renasia
KlausBärbel am 27.04.2021, Seite: 1 2
21
am 04.05.2021 »
Umfragen: Schreibt ihr Bücher?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.02.2018 von clownsnase
lumelora am 11.02.2018
3
am 11.02.2018 »