Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassiker muss man gelesen haben?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Literatur, Klassiker

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 16:14
Und hier noch eine sehr interessante geschichte:

https://www.amazon.de/Winterplanet-Ursula-K-Guin/dp/3453050266


melden
Anzeige

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:15
Vielleicht kein Klassiker der Welt-Literatur, aber gerade für die etwas älteren unter uns sehr lesenwert:


Wilhelm von Kügelgen

"Jugenderinnerungen eines alten Mannes" - ergänzend dazu "Lebenserinnerungen eines alten Mannes".


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:34
Harry Potter zbsp. und ja Mobby Dick wäre auch gar keine so dumme Idee und wer jemals die indischen Vehden gelesen hat, der hat nachher etwas auf dem Kasten, das kann ich euch versichern!


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:36
whiteIfrit schrieb:Harry Potter zbsp. und ja Mobby Dick
Bitte die beiden NICHT vergleichen.....das klappt nicht.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:37
@whiteIfrit
Harry Potter ein Klassiker?
Scheiße bin ich alt geworden!


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:40
@wuec

Also Harry Potter ist nebst der Bibel immerhin das meist gelesene Buch auf der Erde...!
Wobei die Bibel ja geradezu langweilig gegen die indische Vehden ist, in den indischen Vehden da stehen
*interessante Sachen* drinnen!


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:41
whiteIfrit schrieb:Also Harry Potter ist nebst der Bibel immerhin das meist gelesene Buch auf der Erde...!
Kann ja sein,aber deshalb muß es noch lange nicht ein Klassiker der Literatur sein oder werden.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:42
whiteIfrit schrieb:Also Harry Potter ist nebst der Bibel immerhin das meist gelesene Buch auf der Erde...!
:D Ja schon. Aber in der Literatur versteht man unter Klassik(er) doch eher etwas anderes.
https://www.inhaltsangabe.de/wissen/literaturepochen/klassik/
So tendenziell halt.


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:46
@Funzl
@wuec

Ach so ja natürlich in der Literatur nicht, aber allgemein ein Klassiker schon, der innere Fantasie und Kreativität anregt!


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:48
whiteIfrit schrieb:aber allgemein ein Klassiker schon, der innere Fantasie und Kreativität anregt!
Das streitet keiner ab....


melden

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:50
@Funzl

In der Umfrage geht es ja auch um Klassiker allgemein oder? Und nicht um Klassiker in der Literatur?


melden
Anzeige

Klassiker muss man gelesen haben?

27.12.2018 um 20:51
@whiteIfrit


Nun ja....kann man wohl interpretieren, so von der Sache her...
RayWonders schrieb am 21.12.2018:Wie ist das bei euch, habt ihr an euch selbst den Anspruch die großen Klassiker der Literatur als Buch gelesen zu haben?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden