Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

680 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Farbwahl, Unterstützer, Stammuser, Buntes Forum

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:43
Und was ist mit den Sonderfunktionen?

(Sry für den Einzeiler) :D


melden
Anzeige

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:46
RobynTheTiny schrieb:vielleicht liegt hier der Denkfehler deinerseits....
Nein.
Ein missverstehen deinerseits.

Wir meinen das selbe.
RobynTheTiny schrieb:Das ist eine Plattform für uns alle. Ich hab jetzt nicht das Gefühl ich fnanziere hier einen Spielplatz für eine Person, sondern eher einen Spielplatz für uns alle - mich eingeschlossen...
Du hast offenbar in meinen Beiträgen herausgelesen das es mein antrieb war Dennis seinen Spielplatz zu finanzieren.
Dem ist nicht so.
Ich meine es schon so wie du es hier aus deiner Sicht beschrieben hast.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:46
@borabora

Ist OK, Umfragen sind im Unterhaltungsbereich :P

Die Sonderfunktionen sind: keine Werbung und die Lesezeichen. Hab ich im Vorbeitrag ergänzt:

Lesezeichen muss man nicht nutzen, nur die Werbung bleibt halt weg ^^


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:48
@RobynTheTiny
@borabora
Und du hast eine userstatistik, da kannst du sehen wieviel Beiträge in welchen Rubriken zu welcher Zeit ein bestimmter User geschrieben hat.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:51
Lemniskate schrieb:Und du hast eine userstatistik, da kannst du sehen wieviel Beiträge in welchen Rubriken zu welcher Zeit ein bestimmter User geschrieben hat.
Ach ja das vergesse ich immer, weil es mich so gar nicht juckt :D


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:52
@RobynTheTiny
Mich auch nicht. Wollte es nur angemerkt haben ☝


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:28
Wenn ich dürfte, würde ich mich Weis machen.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:41
Nein, ich hab mir nicht 5000 Beiträge hart erspamt, damit jetzt einer kommt und das alles mit 1€ Beitrag bekommt! :troll:

Also mal im Ernst; Für mich ist das Unterstützen da, damit man das Forum eben des Unterstützens willen unterstützen kann, in meinem Fall hab ich gedacht "Ich nutze das Forum jetzt schon 7 Jahre und hab immer die Werbung weggeklickt oder AdBlocker dringehabt, außerdem hab ich hier Freunde gefunden und das ganze blabla, dann will ich dns/dem Forum auch mal was zurückgeben". Also hab ich n paar Euro gespendet.

Die Statistiken für Unterstützer sehe ich dabei als kleine Belohnung bzw. als witzige Nebenfunktion.
Wenn man da jetzt immer mehr einbaut, wie z.B. die Nickfarbe, von der wir alle wissen, dass die Mehrzahl der User die unbedingt haben will, kann ich mir vorstellen, dass die Unterstützerfunktion mehr zu so ner Premiumfunktion verkommt und mMn kommt das nicht sehr gut rüber.

Btw find ichs gut, dass man sich das erst mit Beitragsschreiberei verdienen muss.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:43
@Lemniskate

Wenn Dir die Nickfarbe so wichtig ist, warum schreibst Du nicht gehaltvolle Beiträge in den enstprechenden Rubriken? Haben die meisten doch auch gemacht und geschafft - obwohl es auch etliche gibt, die sich bunt gespamt haben. Ist das Sinn der Sache? Und wieso sollte es nur weil jemand Unterstützer ist, diese 5000 Beiträge Farbwahlchose außer Kraft setzen?


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:43
Carietta schrieb:Ich verstehe dieses Nickfarbenproblem generell nicht. Ich erinnere mich an einige User, welche nur das Ziel hatten auf die 5000 zu kommen. Leider mit sehr viel Spam und Blödsinn in ernsthaften Kategorien. In Mystery und auch in Menschen wird zum Beispiel sehr gerne mit Einzeilern gespamt. Hauptsache Beiträge sammeln. Ist doch Kinderkram sowas.
Ja, genau dieser Kinderkram entsteht ja dadurch, dass man die freie Farbwahl an die Beiträge koppelt.
Die Ursprungsidee, das als Schmankerl zu bewerben kommt ja aus den Forenregeln. Der Kinderkram würde wegfallen, wenn die Farbwahl einfach frei für alle wäre.

Wenn man ein Gut verknappt, macht man es dadurch künstlich interessant.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:49
Menschenkind schrieb:Wenn ich dürfte, würde ich mich Weis machen.
Darfst Du doch, wenn Du Deine 5000 Beiträge zusammen hast. :ask:


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:50
Bundeskanzleri schrieb:Der Kinderkram würde wegfallen, wenn die Farbwahl einfach frei für alle wäre.
nee, der Kinderkram würde wegfallen, wenn man einfach postet, weil man posten will, seine Meinung kundtun will und nicht, weil man eine andere Nickfarbe will ;)


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:50
Interested schrieb:die sich bunt gespamt haben.
Wehe wenn Du mich meinst :D

Ich finde, 5000 Beiträge sind geistige Arbeit. Man kann in einer Diskussion schon mal (vielleicht ungewollt) Leistung bringen, die mehr erschöpft als körperliche Arbeit.

Für mich ist der Faktor Geld unangenehm. Da kommen bei mir negative Gedanken ins Spiel.

Ich würde das streng auseinanderhalten.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:53
@Tussinelda
Ja, mache ich z.B.
Und trotzdem hätte ich gerne eine andere Nickfarbe.

Und wie schon erwähnt, das ist ein ganz normales Prinzip, um Begehrlichkeiten zu wecken.
Kein Wunder wird dann Müll gepostet.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:53
Interested schrieb:wenn Du Deine 5000 Beiträge zusammen hast.
Genau! Darum geht s hier doch!

Sollte ich es geschenkt bekommen können.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:54
aLLmotley schrieb:Wehe wenn Du mich meinst :D
Nein, wie könnte ich Dich meinen? :)

Es wurden ja auch ne Weile Beiträge in den Zählrubriken gelöscht wegen Beitragspushing. Dann lieber wieder so was, als dass sich Leute bunt trollen. Wenn die Nickfarbe also so ein Anreiz ist, dann schreibt halt keinen Bullshit, sondern verdient euch das.

Lustig ist ja das Argument, dass es ja gar nicht soooo wichtig ist, aber man eben diesen Kinderkram am liebsten umgehen will. :D

Ich habe immer nur geschrieben, weil ich schreiben wollte und um die Farbe ging es nie. Wenn man dann die Möglichkeit hat, diese verdient zu ändern, dann macht man das - oder lässt es bleiben. Aber Hauptsache mimimi :D


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:55
Bundeskanzleri schrieb:Und wie schon erwähnt, das ist ein ganz normales Prinzip, um Begehrlichkeiten zu wecken.
Kein Wunder wird dann Müll gepostet.
bringt nur nix, wenn es dann gelöscht wird


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:55
Ich bin für nein! Ist doch kein Spielplatz hier.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:56
Bundeskanzleri schrieb:Kein Wunder wird dann Müll gepostet.
Der wird so oder so gepostet.

Wer meint, sich bis 5000 spammen zu müssen bekommt weit vorher schon Bescheid, dass er sich das klemmen kann ;)


melden
Anzeige

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 15:58
Meine Güte! Bewegt euch einfach mal raus aus dem UH.^^
Hier wird vom Forum, dem Gehalt und Bla bla bla sinniert - wenn man nur Dünnes im UH zu vermelden hat, dann sollte man nicht rumjammern, dass das Super-Duper-Forum seine Kriterien ändern sollte - dann sollte man vielleicht mal was an seinem Forenauftritt ändern. ;)


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden