Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

680 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Farbwahl, Unterstützer, Stammuser, Buntes Forum

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 13:57
@nain siehste?

:D


melden
Anzeige

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 13:58
:D :S :D


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 13:59
Nop


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:02
Es gibt Leute die haben Heute eine arg lange Leitung :D


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:05
Ich finde es vollkommen unsinnig, etwas, dass ALLEN bisher gleichermaßen zur Verfügung stand ab einer gewissen Teilnahme, auf Unterstützer nur des Unterstützens wegen auszuweiten. Unterstützer bekommen Unterstützervorzüge, wer mehr als 5000 Beiträge schreibt bekommt die freie Farbwahl. Fertig. Warum immer die ganze Hand, wenn der kleine Finger reicht und man die ganze Hand sowieso auf regulärem Wege bekommen kann. Ich finde das Ansinnen im Grunde unverschämt.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:06
Farbige Nicks sind verwirrend und kontraproduktiv.
Mir wäre es lieber, wenn nach meinem 5000.Beitrag mein Nick weiss bliebe, mir aber vom Forenbetreiber meinetwegen 50€ oder auch mehr, auf mein Konto überwiesen würde. Nach 10000 Beiträgen dann 100€ und bei 1Mio Beiträgen vielleicht einen neuen Kleinwagen als kleines Dankeschön für meine grosszügige Unterstützung des Forums.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:07
Tussinelda schrieb:Ich finde es vollkommen unsinnig
Tussinelda schrieb:Ich finde das Ansinnen im Grunde unverschämt.
Es ist nur eine Umfrage. Kein Grund blöd zu werden -.-


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:09
@Lemniskate

Jetzt mal ganz ernsthaft, auch wenn hier UH ist, wofür genau ist die Nickfarbe wichtig und wie bereichert sie das Leben eines Users?

Ja, ich weiß, als Mod darf ich meine auswählen und hab sie farblich an mein Ava angepasst. Aber das kann ja jeder andere auch mit seiner Farbe machen, also das Ava anpassen.

Ich verstehe dieses Nickfarbenproblem generell nicht. Ich erinnere mich an einige User, welche nur das Ziel hatten auf die 5000 zu kommen. Leider mit sehr viel Spam und Blödsinn in ernsthaften Kategorien. In Mystery und auch in Menschen wird zum Beispiel sehr gerne mit Einzeilern gespamt. Hauptsache Beiträge sammeln. Ist doch Kinderkram sowas.

Ich war auch schon bevor ich Mod wurde Unterstützer, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass ich deshalb Anspruch auf eine andere Nickfarbe hätte oder haben könnte. Wozu auch.

Es ist doch eh grad Weihnachten, da blinkt und blitzert es allüberall und man hat Farben in Form von nervigen Lichterketten ohne Ende.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:12
Lemniskate schrieb:Es ist nur eine Umfrage. Kein Grund blöd zu werden
meine Meinung ist nicht blöd, sondern einfach meine Meinung!


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:15
Ups, jetzt geht es los mit den Grundsatzdiskussionen.

Ich gehe mal meinen Backofen anwerfen, der schäppert so schön da kann man in Takt mitsingen.
Mal schauen ob er noch hält bis gebacken ist.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:15
Carietta schrieb:Jetzt mal ganz ernsthaft, auch wenn hier UH ist, wofür genau ist die Nickfarbe wichtig und wie bereichert sie das Leben eines Users?
Die Frage stellt sich bei dieser Umfrage doch überhaupt nicht.
Es ist nur eine spielerrei. Genau wie alle anderen "vorteile" der unterstützter. Das hat doch nichts mit bereichern zu tun.
Carietta schrieb:wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass ich deshalb Anspruch auf eine andere Nickfarbe hätte oder haben könnte. Wozu auch.
Ich stelle hier doch mit der Umfrage keinen "Anspruch" es ist wie gesagt eine Idee mehr nicht.
Carietta schrieb:Ich erinnere mich an einige User, welche nur das Ziel hatten auf die 5000 zu kommen. Leider mit sehr viel Spam und Blödsinn in ernsthaften Kategorien. In Mystery und auch in Menschen wird zum Beispiel sehr gerne mit Einzeilern gespamt. Hauptsache Beiträge sammeln. Ist doch Kinderkram sowas.
Siehst du, dann kann es doch egal sein...oder entlastend sein wenn jeder seine Farbe wählen könnte wenn es ihm wichtig erscheint. Voraussetzung hierbei wäre dann nur das dieser Unterstützer würde.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:17
Tussinelda schrieb:meine Meinung ist nicht blöd, sondern einfach meine Meinung!
Deine "Meinung" erscheint etwas versteckt beleidigend wenn du von Unverschämtheit der Idee sprichst und damit eigentlich mich meinst.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:19
@DonFungi

Welche Farbe hat dein Backofen? Wie oft hast du schon ihn ihm gebacken und hält das auch einer Qualitätsprüfung stand? Unterstützt du ihn auch angemessen? Fragen über Fragen :troll:


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:21
@Lemniskate
wieso ist es beleidigend, wenn ich das Ansinnen als unverschämt erachte?
Ich finde es beschissen, wenn man zwar "unterstützt", aber dann dafür was haben will. Reicht es nicht, dass jeder sieht, das man ein "Gönner" ist? Offensichtlich nicht. Man muss was davon haben, so rein spielerisch. Und das darf auch gar nicht kritisiert werden, dann wird es nämlich plötzlich ernst.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:30
Carietta schrieb:In Mystery und auch in Menschen wird zum Beispiel sehr gerne mit Einzeilern gespamt. Hauptsache Beiträge sammeln.
Ich seh schon, ich mach hier so einiges falsch :D

Mod werden war einfacher, aber jetzt muss ich mich damit rumplagen bis ich in vielen Jahren in den ernsten Rubriken endlich über 5000 bin und in Rente gehen kann :P

Ich bin auch dagegen. Unterstützer haben ihr kleines Abzeichen um zu zeigen wie toll sie sind (mir fehlt meins grade, Geld wurde nach Weihnachtsgeschenken zu knapp, aber bald wieder :) ) und zum Beispiel auch die Lesezeichenfunktion extra, die hie und da durchaus sehr praktisch ist, vor allem, wenn man in den ernsthafteren Rubriken unterwegs ist. Unterstützen tut man nicht für sich, sondern für die Gemeinschaft. Deswegen werd ich im januar auch meinen Unterstützer erneuern, obwohl ich die Vorzüge als Mod ja schon habe.

Klar hab ich mir auch manchmal eine andere Farbe gewünscht, aber davon ging für mich die Welt nicht unter. Und wird es auch nicht, sollte ich zum modden mal keine Zeit mehr haben.

Wenn sich jetzt einige die Farbe kaufen können sind andere Gruppen wieder zu recht verstimmt: die, die sich grade den Unterstützer nicht leisten können z.B. oder die, die schon lang dabei sind und sich durch ihre Beiträge in den ernsteren Rubriken in langen Jahren ihr "bunt" erarbeitet haben.

Ist schon OK, so wie es ist.

Zum Thema mehr Rubriken zum Beitragszähler rechnen: ihr wollt doch nicht wirklich, dass in diesen Rubriken auch gilt: Beiträge müssen Hand und Fuss haben und absolut themenbezogen sein, und Spam ist nicht erwünscht? Mir ist lieber ich kann dort auch mal nen Einzeiler absetzen oder weniger ernsthaft herumblödeln als die Tatsache, dass ich mir so schneller meinen bunten Usernamen zusammengekratzt hab. Da geht mir echt Community vor persönlichem "Prestige"...


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:31
Tussinelda schrieb:aber dann dafür was haben will
Tussinelda schrieb:Man muss was davon haben, so rein spielerisch
Worin siehst du denn das ich etwas als Gegenleistung wollte als ich mich entschieden hatte Dennis Angebot zur spende annahm und unterstützte?
Tussinelda schrieb:Reicht es nicht, dass jeder sieht, das man ein "Gönner" ist?
Gönner ist hier so negativ behaftet irgendwie. Das verstehe ich nicht.
Echt nicht.

Im Grunde wäre das Logo für Moderatoren und Administration besser gewesen und die farbwahl für alle User.
Aber so ist es nu nicht.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:39
RobynTheTiny schrieb:um zu zeigen wie toll sie sind
Und schon wieder dieser Unterton. Oder höre ich den nur :ask:
Es ist definitiv toll das es User aus einer community gibt, die das private forum eines Entwickler finanziell unterstützen.
RobynTheTiny schrieb:Wenn sich jetzt einige die Farbe kaufen können sind andere Gruppen wieder zu recht verstimmt: die, die sich grade den Unterstützer nicht leisten können z.B.
Du hast recht. Ich sehe zwar nicht das ich mir Farbe oder das Logo oder die Funktionen gekauft habe, aber andere tun das jetzt schon, wie sich in dieser Diskussion herauskristallisiert hat.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:41
Lemniskate schrieb:Es ist definitiv toll das es User aus einer community gibt, die das private forum eines Entwickler finanziell unterstützen
Das ist eine Plattform für uns alle. Ich hab jetzt nicht das Gefühl ich fnanziere hier einen Spielplatz für eine Person, sondern eher einen Spielplatz für uns alle - mich eingeschlossen...

vielleicht liegt hier der Denkfehler deinerseits....


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:41
Das Unterstützer Sonderfunktionen bekommen, ist okay.
Die Nickfarbwahl sollte davon ausgenommen sein, Argumente hierfür sind vorgetragen worden.
Tussinelda schrieb:Ich finde es beschissen, wenn man zwar "unterstützt", aber dann dafür was haben will.
Falls DU unterstützt, wäre es vielleicht möglich, @dns , die Sonderfunktionen ablehnen zu können? ( :D )


melden
Anzeige

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

25.12.2018 um 14:42
borabora schrieb:Falls DU unterstützt, wäre es vielleicht möglich, @dns , die Sonderfunktionen ablehnen zu können?
Das kann man bereits. Man kann sich aussuchen ob der Unterstützertitel angezeigt wird oder nicht, und ob man die Lesezeichen nutzt ;)

Nur Werbung, die ist halt weg...


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden