Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Abitur, Gymnasium, ABI, Abidurchschnitt
Seite 1 von 1

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:20
Laut drei IQ-Tests, bin ich überdurchschnittlich Intelligent, aber nicht hochbegabt - mein Abidurchschnitt bewegt sich im Dreierbereich, weil ich damals (vermeintlich) wichtigere Sachen zu tun hatte, als für die Schule zu lernen. Aber egal, habe eh nicht vor gehabt zu studieren.

Und wie ist euer Abidurchschnitt?


melden
Anzeige
1,0 - 1,9
8 Stimmen (17%)
2,0 - 2,9
9 Stimmen (19%)
3,0 - 4,0
11 Stimmen (23%)
Abi nicht bestanden
0 Stimmen (0%)
Der klägliche Rest - Real, Haupt, Förder und so
17 Stimmen (35%)
X
3 Stimmen (6%)

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:22
ich habe mich vertan bei der stimme und dann stand da ich kann meine stimme nur 3 mal ändern,sorry. aber ich behalte das für mich :troll:

irgendwie hab ich s heute mit diesen balken, ich muss mir wohl ein video machen, die machensüchtig


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:27
Wartemal Rush, ... Du bist besser als Ich ?


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:28
CriticalRush schrieb:irgendwie hab ich s heute mit diesen balken
Hier habe ich ein schönes Spiel für dich entdeckt :D

Umfrage: Können wir die Balken gleich halten?


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:28
boa Danke @Tollwood :D das war nötig


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:29
Tollwood schrieb:Laut drei IQ-Tests, bin ich überdurchschnittlich Intelligent, aber nicht hochbegabt - mein Abidurchschnitt bewegt sich im Dreierbereich, weil ich damals (vermeintlich) wichtigere Sachen zu tun hatte, als für die Schule zu lernen. Aber egal, habe eh nicht vor gehabt zu studieren.
Den Strang dieser Einleitung musst du schon erklären. Wieso packst du das Ergebnis deines Intelligenztest mit ein?
Wo ist da der Kontext? :D


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:31
Sungmin_Sunbae schrieb:Wo ist da der Kontext? :D
Ich hab's nur so nebenbei mit reingeschrieben, störe dich bitte nicht daran ^^


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

09.01.2019 um 21:37
Tollwood schrieb:mein Abidurchschnitt bewegt sich im Dreierbereich
Das ist aber typisch für sehr intelligente Menschen. Die Aufgaben fallen ihnen leicht, deswegen lernen sie nicht oder zu wenig. Ich kenne das auch von mir und weiteren Personen. Wem es schwer fällt und wer deswegen mehr lernen muss, hat oft bessere Noten. Die Noten sagen gar nichts aus, zumal die Intelligenten oft inselbegabt sind und später zu Fachidioten werden.


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 13:01
Mit Ach und Krach meine 1,5 bekommen :Y:


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 19:26
KillingTime schrieb:Die Aufgaben fallen ihnen leicht, deswegen lernen sie nicht oder zu wenig.
Mein Problem ist, dass ich ADS habe. Deshalb waren mir auch andere, private Dinge wichtiger gewesen, als zu lernen. Das Lernen fällt einem mit der Krankheit furchtbar schwer.

Ich habe jeden Nachmittag meine Hausaufgaben nur kurz aufs Blatt geschmiert. Gelernt habe ich nur das, was ich im Unterricht mitbekommen habe und das reichte meistens immer für ein "Ausreichend" manchmal auch "Befriedigend" als Klausurnote.

Das Problem bei ADS ist u.A. man liest beispielsweise in einem Fachbuch mit recht schwieriger Thematik und kapiert es sofort. Dann legt man das Buch nieder und nimmt die Bildzeitung in der man einen einfachen Artikel liest und den ein paar mal, bis man ihn kapiert hat. (Natürlich auch andersherum :D )

Ich glaube, wen ich statt ADS ADHS hätte, hätte es mit dem Gymnasium nicht geklappt. Ich weiss allerdings nicht, ob es damals (80er Jahre) schon das Medikament "Ritalin" gab - das soll ja offensichtlich sehr effektiv wirken.


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 19:31
Tollwood schrieb:Mein Problem ist, dass ich ADS habe.
Ach du auch?
Tollwood schrieb:Gelernt habe ich nur das, was ich im Unterricht mitbekommen habe und das reichte meistens immer für ein "Ausreichend" manchmal auch "Befriedigend" als Klausurnote.
Genau wie bei mir.
Tollwood schrieb:Das Lernen fällt einem mit der Krankheit furchtbar schwer.
Na dann komm mal in meinen Thread, vielleicht erwartet dich das hier auch:

Diskussion: Job- und Branchenwechsel mitten im Erwerbsleben


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 19:32
@KillingTime
Danke, ich gucke da später mal rein


melden
Anzeige

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

11.01.2019 um 05:24
@Tollwood
Ich weiss allerdings nicht, ob es damals (80er Jahre) schon das Medikament "Ritalin" gab - das soll ja offensichtlich sehr effektiv wirken.
Jupp, gab es schon..
Selbst genommen von 83 - 89 * noch in der Schulzeit* ADHS


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden