Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Alpträume, Schlafstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

27.04.2013 um 14:04
Meistens merk ich das noch nicht mal, wenn wir Vollmond haben von daher hab ich auch keine Ahnung, ob ich tatsächlich Schlafstörungen und/oder Alpträume bekomm =D

Anzeige
melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

03.02.2021 um 07:38
Ja!


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

03.02.2021 um 14:42
Nein
Ich schau ihn mir dann immer ganz genau an.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

03.02.2021 um 19:55
Ich habe keine Schlafstörungen, ich kann da schlichtweg garnicht schlafen - kotze mich selber auf schlimmste Weise an, bin von allem genervt, wälze mich hin und her und ich muss dazu nichtmal vorher gewusst haben das gerade Vollmond ist. In diesen Nächten finde ich es dann meist erst heraus und wundere mich schon garnicht mehr.

Wenn irgendwer ein Wunderheilmittel dagegen hat, bitte immer her damit.


1x zitiertmelden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

04.02.2021 um 17:57
Ja.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

04.02.2021 um 19:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wälze mich hin und her und ich muss dazu nichtmal vorher gewusst haben das gerade Vollmond ist. In diesen Nächten finde ich es dann meist erst heraus und wundere mich schon garnicht mehr.
Dito, das hatte ich früher auch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn irgendwer ein Wunderheilmittel dagegen hat, bitte immer her damit.
Ein Wundermittel habe ich nicht anzubieten, wohl aber einen kleinen Tipp: Schau auf den Mondkalender und passe deine Ernährung bei Vollmondnächten entsprechend an. Iß früher zu Abend als sonst und wähle besonders milde, bekömmliche Speisen. Extrem histaminhaltige Kombinationen wie Blauschimmelkäse, Camembert oder Emmentaler plus Rotwein oder Portwein bescheren mir sogar unabhängig von der Mondphase schlechten Schlaf und gelegentliche Alpträume. Gleiches gilt für extrem würzige indische Currys, wobei es nicht das Chili ist, das mir Probleme bereitet (ich esse sehr gerne scharf und Chilis sind für mich eine Art Grundnahrungsmittel), sondern vermutlich andere darin enthaltene Gewürze wie Kurkuma oder Bockshornklee.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

04.02.2021 um 19:43
Oft merke ich es auch, ist aber nicht allzu belastend.
Was hilft? Fensterrollos, die direkt an der Scheibe anliegen. Wir haben kleine Metallknöpfchen an den Rahmen und "kleben" Magnete dran mit dem Rollo dazwischen. Hilft auch im Sommerhalbjahr, wenn es so zeitig hell wird.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 01:06
Ich kann da kaum schlafen ! Selbst wenn die Äuglein schon verwaschen sehen fällt es mir schwer


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 12:55
Ich glaube einige bilden sich das nur ein .
Selbsterfüllende Prophezeiung.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 13:47
Ich schlaf dann sehr unruhig, und werd ständig wach.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 17:28
Ich merke das nicht.
Da ist alles wie immer.
Ich betrachte ihn dann gerne.
Er ist schön anzusehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 17:29
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich betrachte ihn dann gerne.
Er ist schön anzusehen.
Aha, also schläfst du dann gar nicht^^


1x zitiertmelden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 17:31
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Aha, also schläfst du dann gar nicht^^
Doch.
Aber, ich betrachte ihn, bevor ich zu Bett gehe.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 17:31
@Soulfire

War auch nur ein Spass :)


1x zitiertmelden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

25.07.2021 um 17:32
Zitat von ExperienceExperience schrieb:War auch nur ein Spass :)
Alles gut. 🙂


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

26.07.2021 um 02:29
Mittlerweile nicht mehr, aber die Kinder schlafen dann schlechter.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

26.07.2021 um 06:16
Nein, aber mich stört oft das helle Licht beim einschlafen.


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

26.07.2021 um 07:25
Dafür brauche ich keinen Mond :palm:


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

26.07.2021 um 09:13
ich kenne keine schlafstörungen


melden

Habt ihr bei Vollmond Schlafstörungen?

01.08.2021 um 06:07
Ich schlafe meist sehr gut, doch wenn es mal nicht so war, habe ich im Laufe der Jahre öfters hinterher darauf geachtet, ob wir Vollmond hatten und das war dann oft der Fall.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.04.2022 von krungt
Aldaris am 29.08.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.04.2022 »
von krungt
Umfragen: Schläfst Du schlecht bei Vollmond?
Umfragen, 23 Beiträge, am 06.11.2017 von ProjectSerpo
LuciaFackel am 21.06.2016, Seite: 1 2
23
am 06.11.2017 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.05.2023 von Syringa
lunes am 29.08.2007, Seite: 1 2 3
56
am 12.05.2023 »
Umfragen: Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.05.2023 von RayWonders
RayWonders am 12.05.2023
20
am 17.05.2023 »