Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschwindigkeit, Autobahn

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 11:56
holzeisEichenfasz rund 50 l nur Fasz roh


melden
Anzeige

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 11:57
@schnitzel
Das könnte auch fassgereiften Balsamico enthalten.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 11:58
Bundesferkel schrieb:Das könnte auch fassgereiften Balsamico enthalten.
Jo, Fässer können fas(s)zinieren. :popcorn:


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 12:00
@schnitzel
Ja, solange man sie nicht zwischen Brust und Schritt herumträgt.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 12:03
@Bundesferkel
Wer macht denn sowas? Wäre auf dauer nicht so prall für den Rücken.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 12:22
Deutsche Autobahnen gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Sack. Ich fahre im Monat momentan ca. 1.500km, wenn ich nach Bayern fahren nochmal gut 900km mehr, davon sind allein schon fast die kompletten 900 Autobahn.

Da ist das Problem meiner Meinung am wenigsten die Geschwindigkeit, sondern vielmehr das Verhalten der Fahrer. Wenn die Strecke es erlaubt 200 oder mehr zu fahren, wieso sollte man die Leute dann einschränken? Ich fahre dann ab und an nachts eine Strecke von ca. 450km am Stück und da sind die Autobahnen, außer im Großstadtbereich, leergefegt. Wieso sollte ich da mit 150 oder weniger tuckern müssen, wenn mein Auto mehr hergibt? Das ist einfach grober Unfug und ich mich persönlich würde es auch ziemlich nerven, wenn ich ehrlich bin.

Natürlich soll man den Verkehrsbedingungen angemessen fahren, aber das schließt halt auch Dinge mit ein, wie Schulterblick, wenn man die Spur wechseln will. Was hatte ich schon oft Glück, dass einfach niemand hinter mir war, als ich abrupt abbremsen musste. Letztens erst wieder, dreispurige Autobahn, ich fahre ganz links mit ca. 180km/h, rechts neben mir, fast schon auf gleicher Höhe, ich war gerade am Überholen, ein Multibus, der meinte beschleunigen zu müssen, damit er noch vor mir auf die linke Spur kommt. Der hat auch gar nicht gewartet, sondern ist einfach rübergezogen. Da frag ich mich einfach, wieso? Hinter mir war kein Auto mehr, der Bus hätte einfach nur kurz warten müssen und die Spur wäre seine gewesen. Noch schlimmer ist es mit LKWs, die einfach rausziehen ohne zu schauen, auch da musste ich schon mehrfach stark abbremsen, um nicht in den LKW zu krachen. Genauso beim Spurwechsel nach rechts. Vor mir ein LKW Überholer, ich hab den LKW ebenfalls überholt und bin dann wieder nach rechts. Der auf der linken Spur ist da penetrant geblieben und dabei SO langsam gefahren, dass ich einfach schneller war und dementsprechend auch gefahren bin. Dann zieht er auf einmal nach rechts und fährt mir fast rein. Guckt denn keiner?!

Oder auch die Leute, die penetrant auf den linken Spuren fahren, mit ~ 130. Ich komme z.B. angefahren mit 180, brems rechtzeitig, damit ich dem vor mir nicht reinkrach und passe mich der Geschwindigkeit an. Der Fahrer vor mir überholt den rechts neben ihm und dann ja.. bleibt er da einfach gemütlich, denn drölfhundert Meter weiter vorn ist auch noch ein Auto, das man dann überholen kann, wenn man angekommen ist. Dass ich gern einfach wieder beschleunigen würde, weil ich schneller fahren kann, interessiert den Vordermann gar nicht. Da versteh ich durchaus, wenn mal die Lichthupe zum Einsatz kommt. Genauso schlimm sind aber auch die, die direkt mit Partyblinkmodus angefahren kommen und dem Vordermann nichtmal die Gelegenheit geben, den Überholvorgang zu beenden.

Geschwindigkeitsbegrenzung klingt für mich da wie Behebung der Symptome, aber nicht der Ursache.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 13:02
ahri schrieb:Geschwindigkeitsbegrenzung klingt für mich da wie Behebung der Symptome, aber nicht der Ursache.
Genau das ist das Problem. Viele fahren einfach so wie sie wollen und blockieren , andere sind Rüpel.
Da wird meiner Meinung nach ein Tempolimit nix ändern.
Ein Beispiel bei mir vor der Haustür ist das Kreuz Lauf von der A3 und A9. jeden Tag Stau weil einige 3 KM vorher auf die mittlere Spur gehen um Richtung Würzburg zu fahren , andere ganz links und 200 m vorher über 3 Spuren rechts rüber um Richtung Berlin zu kommen.
Dazu die Geschwindigkeitsregelanlage die zwischen 120 und 60 km/h anzeigt , je nach verkehr.
Da Staut es sich immer weil viele sich nicht dran halten.
Als die Anlage vor paar Wochen ausfiel und es "nur" das starre 120 Limit gab waren die Staus kürzer oder gar nicht da.
Kaum wieder in Betrieb das alte Spiel.
Einige fahren trotz 60 mit 100 andere ganz links mit 60 , dann fangen andere an Kolone zu springen und wechseln die Spuren in die kleinste Lücke . Das dadurch noch mehr bremsen müssen sehen die nicht.
Viele sollten erst mal fahren lernen.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 13:04
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre un[fass]bar.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 13:07
Also eine Geschwindigkeitsfass-Begrenzung? @schnitzel


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 13:13
@Bundesferkel
@schnitzel
es wäre schön wenn man über das Thema redet und nicht trollt.
Zu Interessant um es dadurch zu stören


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 13:15
@itfc
Ich habe bereits oben dazu meinen Kommentar abgegeben.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 13:43
itfc schrieb:Viele sollten erst mal fahren lernen.
Genau da sehe ich das Problem auch. Erleb aber auch vieles abseits der Autobahnen.

Hier bei mir sind an den meisten Ortsaus/einfahrten diese _ - _ Dinger (sorry für meine mangelhafte Darstellung, ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll :') ) und Vorfahrt hat der, der nicht das erste Hindernis auf seiner Seite hat. Ich versteh ja wirklich, wenn man sich mal verschätzt und denkt, man kommt noch durch und sich dann halt kurz mit Handzeichen bedankt, passiert mir auch manchmal, aber dann gibt es noch die Leute, die einfach zeitgleich mit einem reinfahren und denken, man würde sie schon vorbei lassen. Das kotzt mich inzwischen so an, dass ich einfach mittendrin stehen bleibe, so dass der andere nicht mehr durchkommt, warte und mich dann freundlich bedanke, wenn sie zurückfahren und mich vorbei lassen :D (natürlich nur, wenn keine weiteren Autos involviert sind)

Ich könnte vermutlich den ganzen Thread mit ähnlichen Dingen kleistern, ich muss einfach arbeitsbedingt zu viel Auto fahren.. :shot: :'D


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 13:58
ahri schrieb: aber dann gibt es noch die Leute, die einfach zeitgleich mit einem reinfahren und denken, man würde sie schon vorbei lassen.
Ich fahr da gleichzeitig rein weil es halt passt.^^
Solang beide Parteien geradeaus fahren gibts bei solchen Verengungen keine Probleme.


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 14:03
schnitzel schrieb:Solang beide Parteien geradeaus fahren gibts bei solchen Verengungen keine Probleme.
Dann weiß ich nicht, wie "breit" deine "Verengungen" sind.. :D


melden

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 14:10
ahri schrieb:Dann weiß ich nicht, wie "breit" deine "Verengungen" sind.. :D
:popcorn:

Hmm okay, da gibt es Unterschiede.

Mit meinem Fasslastwagen ist das natürlich eine andere Geschichte. :popcorn:


melden
Anzeige

Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen?

27.01.2019 um 14:13
In Österreich gibt es auch Einfahrten von links.
Da ist es gut, dass nicht schneller als 130km/h gefahren werden darf,
weil ein deutsches Hirn nicht so schnell umschalten kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt