Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Nachricht, Tool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

13.02.2019 um 13:30
@RayWonders
Richtig, PcKiddie.
Aber ich hab ja jetzt auch aufgeführt, wieso mir Smartphonezombies auf die Nerven gehen.

Anzeige
melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

13.02.2019 um 13:33
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Wenn du dir was beim Sturz gebrochen hättest, wäre es aber ok gewesen, das Doofphone einer anderen Person zu benutzen
Lustig, wie verbissen du die Dinger verteidigst :D
Nochmal: Ich hab nix gegen Smartphones an sich, aber wie damit umgegangen wird.


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

13.02.2019 um 14:58
@löm
Ich erinnere mich an so ein ältliches Tantchen aus meiner Kindheit, das wetterte auch über Jungs mit langen Haaren und "Rockmusik", wobei letztere dann alles war, was nicht zur Kategorie Volkslieder oder Klassik gehörte. Vermutlich waren bei ihr auch Comics böse, die Pille und knappe Röcke, ich weiss es nicht. 😂 Musste jetzt gerade so an sie denken. Ich verdeitige "Doofphones" btw nicht mehr oder weniger verbissen, als du sie ablehnst. 😉


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

13.02.2019 um 15:05
Das war jetzt weder Argument, noch eine vernünftige Diskussion.


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

13.02.2019 um 15:11
Die Löschfunktion ist relativ neu. Vorher konnte man auch nix löschen, also Gehirn anschalten bevor man was abschickt.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

13.02.2019 um 22:44
@Ciela

was ist mit einer weiteren Option des Tools - man kann seinen Online-Status verbergen..

findest du das nützlich und wünschenswert für dich selbst zu haben hin und wieder?
fühlst du dich hintergangen wenn es jmd.nutzt um dir vorzugaukeln er/sie ist nicht online?


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

13.02.2019 um 22:56
@RayWonders
Mir wäre es egal. Ich schreibe zurück, wenn ich Zeit habe und mir ist egal ob jemand sieht, dass ich online bin. Ich kann btw auch Nachrichten beantworten ohne Whatsapp zu öffnen, da wird man dann auch nicht als online angezeigt.
Genauso ist mir wurscht ob der andere nun seinen Onlinestatus zeigt oder nicht.


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 18:28
Ich hab mehrere Smartphones und verliere langsam den Überblick.

barrel-homepageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 18:38
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Leute rennen in mich rein
Du hast dafür kein Handy, siehst die Leute aber trotzdem nicht?


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 18:58
@nain
Im Gedränge halt.


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 21:44
@Dr.AllmyLogo
@löm


Ich habe ein Steinzeithandy.


1x zitiertmelden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 21:49
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich habe ein Steinzeithandy.
Sicher ein Nokia 3310, sowas liegt bei mir auch herum und funktioniert nicht mehr.


1x zitiertmelden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 21:53
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Nüpfead schrieb:
Ich habe ein Steinzeithandy.

Sicher ein Nokia 3310, sowas liegt bei mir auch herum und funktioniert nicht mehr.
Nee, es nennt sich Bea-Fon. Hört sich fast wie ein Nudelgericht an. :D

Pfeif auf das Handy! Du bist clever, das reicht vollkommen und das kann man auch erkennen.

Aber das Nokia 3310 hatte ich auch mal.

Weißt Du zufällig was von @DonFungi? @Mailaika und ich sorgen sich schon um ihn.


1x zitiertmelden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 22:20
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Weißt Du zufällig was von @DonFungi? @Mailaika und ich sorgen sich schon um ihn.
Absolut! Mir ist das echt nicht mehr geheuer :)


1x zitiertmelden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 22:30
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nüpfead schrieb:
Weißt Du zufällig was von @DonFungi? @Mailaika und ich sorgen sich schon um ihn.

Absolut! Mir ist das echt nicht mehr geheuer :)
Weiß ich doch, kleine Maus! :)

Kann niemand @DonFungi erreichen?

Wahrscheinlich war er über den Ausgang der Allmy Wahl nicht glücklich. :(

Man kann leider nicht immer gewinnen, obwohl so viele zu ihm gehalten haben.


Diesmal ist @tHEbLoB der Gewinner, das nächste Mal wieder @DonFungi . :)

Gratuliere Dir etwas verspätet, @tHEbLoB! :)


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

14.02.2019 um 23:13
@Nüpfead
Aber er ist ja bereits seit vor dem Ende der Wahl abwesend. Das wundert mich ja halt so. Er war ja nicht mal online um zu schauen.


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

15.02.2019 um 10:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Eine der Optionen in diesem Tool für WhatsApp ist, dass man gelöschte Nachrichten des Senders dennoch lesen kann (nennt sich Revoke).
Ich finde scheiße.
Manchmal ist es einfach besser nicht zu wissen, was der andere gelöscht hat ;)


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

12.04.2020 um 12:23
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 15.02.2019:Manchmal ist es einfach besser nicht zu wissen, was der andere gelöscht hat
das Gefühl hatte ich auch gerade ebend, nachdem eine Antwort kam auf etwas das ich eig.gelöscht hatte..


melden

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

12.04.2020 um 12:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 13.02.2019:an alle die das Tool suchen und installieren wollen - bitte bitte achtet darauf von welcher Webseite und woher ihr das ladet damit ihr nicht irgendwas Schadendes auf eurem Phone installiert!
Na das schafft ja sofort Vertrauen in das Tool.... Wer hat das denn entwickelt? Mit Sicherheit jemand der nicht "neugierig" ist.... ;)

Aber schön zu wissen das es sowas gibt...


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp-Tool, wie findet ihr das?

12.04.2020 um 12:35
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Na das schafft ja sofort Vertrauen in das Tool..
da kann ja das Tool an sich nichts dafür, wenn irgendein Schadsoftware-Entwickler sich denkt das wird gern gesucht und geladen. Dann erstellt man ne eigene Webseite die angibt genau das Tool zu haben, aber man bekommt was ganz anderes..

ich würde ebenso anraten WhatsApp an sich oder Wikipedia als App zu überprüfen von wo man es lädt.
war mir ebend nicht sicher ob es diese Erweiterung im geprüften App-Store gibt oder nicht, daher lieber der Warnhinweis..
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wer hat das denn entwickelt?
da hier so viele dagegen sind werd ich es nicht hier teilen als Link (wobei ich es auch gerade nicht finde auf Anhieb)


Anzeige

melden