Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Universum, Urknall Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

14.02.2019 um 18:56
1. „Big Crunch“-Theorie: Wikipedia: Big Crunch
2. Big Bang
3. "Big Rip" Theorie: Wikipedia: Big Rip

https://www.pm-magazin.de/47-rtkl-alternative-theorien-zum-urknall-fuenf-szenarien-wie-unser-universum-entstanden-sein-koennte

4. Der Urknirsch: Vernichtung und Wiedergeburt
5. Der Urprall: Ein Kosmos aus den Quantentrümmern seines Vorläufers
6. Das Multiversum: Eine Vielzahl von Welten, geboren aus dem Nichts
7. Der Weltenbrand: Zusammenstoß im zehndimensionalen Raum
8. Die unverhoffte Singularität: Wenn der Kosmos ins Unendliche abdriftet, wird ein neues Universum geboren

Anzeige
melden
„Big Crunch“-Theorie
2 Stimmen (7%)
Big Bang
1 Stimme (4%)
Big Rip
0 Stimmen (0%)
Der Urknirsch: Vernichtung und Wiedergeburt
0 Stimmen (0%)
Der Urprall: Ein Kosmos aus den Quantentrümmern seines Vorläufers
1 Stimme (4%)
Das Multiversum: Eine Vielzahl von Welten, geboren aus dem Nichts
3 Stimmen (11%)
Der Weltenbrand: Zusammenstoß im zehndimensionalen Raum
0 Stimmen (0%)
Die unverhoffte Singularität: Wenn der Kosmos ins Unendliche abdriftet, wird ein neues Universum geboren
2 Stimmen (7%)
Was anderes
8 Stimmen (30%)
Weiß ich nicht
10 Stimmen (37%)

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

14.02.2019 um 18:58
Der Urknall hat gar nicht stattgefunden.
Wo kam die Masse her, wer hat sie knallen lassen?


2x zitiertmelden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

14.02.2019 um 18:58
Das sind keine Urknall Theorien.
Ausser dem Big Bang.


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

14.02.2019 um 19:32
Ich denke das Universum gab es schon immer denn Energie bleibt ja immer gleich und kann nicht zerstört werden oder hergestellt werden.


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

15.02.2019 um 19:56
Zitat von HabABI_DunichtHabABI_Dunicht schrieb:Wo kam die Masse her, wer hat sie knallen lassen?
Das habe ich mich auch schon immer gefragt.


1x zitiertmelden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

15.02.2019 um 21:45
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:HabABI_Dunicht schrieb:
Wo kam die Masse her, wer hat sie knallen lassen?

Das habe ich mich auch schon immer gefragt.
ähnliches habe ich mir auch gefragt...

und weiterhin gedacht:
wen damals so einfach ein Urknall so passiert ist,
🧐 kann es immer wieder noch ein mal passieren, jaa sogar gleich hier um die Ecke
oder so zufällig hier auf mein Schreibtisch 🤪

... naja, mein denken ist eher, 🙄 das es so kein Urknall oder dergleichen gegeben hat,
ich glaube eher an den "Start der Globalen Simulation" ...


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

15.02.2019 um 22:26
Absolut null Ahnung, es ist unheimlich schwer vorstellbar.


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

16.02.2019 um 03:48
Q_Q


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

16.02.2019 um 19:19
Der Ur-Urknall fand in einem Fass statt - das hat´s dann zerrissen und so sind alle Planeten und Sterne entstanden...

@schnitzel
Wird das bestätigern können!


1x zitiertmelden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

16.02.2019 um 22:18
Zitat von HabABI_DunichtHabABI_Dunicht schrieb:Der Urknall hat gar nicht stattgefunden.
Wo kam die Masse her, wer hat sie knallen lassen?
War nicht der user Toolwood, dieser Typ, der überall die Abitur ins Spiel gebracht hat?


1x zitiertmelden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

17.02.2019 um 07:58
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:War nicht der user Toolwood, dieser Typ, der überall die Abitur ins Spiel gebracht hat?
Diese besagte Person kenne ich leider nicht, aber bedenke bitte, dass es mehrere Menschen mit hochqualifizierten Schulabschlüssen gibt, da bin ich nicht der Einzige.


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

17.02.2019 um 08:41
Big Mac ist am wahrscheinlichsten


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

17.02.2019 um 16:44
Das wäre so als würde man einer Ameise erklären wollen, wieviel Planeten sich in unserem Sonnensystem befinden.
Wir Menschen werden niemals die Prozesse verstehen die in diesem uralten und für uns unendlichen Universum existieren dafür sind wir einfach nicht fähig genug.


melden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

17.02.2019 um 17:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Ur-Urknall fand in einem Fass statt - das hat´s dann zerrissen und so sind alle Planeten und Sterne entstanden...
Exakt ! Hier grafisch verdeutlicht:


Explodingbarrel--14503a6e3w4a1r7n9e


1x zitiertmelden

Welche Urknall Theorie haltet Ihr für wahrscheinlich?

18.02.2019 um 03:08
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Exakt ! Hier grafisch verdeutlicht:
besser kann man es nicht darstellen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?
Umfragen, 59 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3
59
am 16.01.2022 »
Umfragen: Ist es möglich das wir alle Variationen am Systemen durchleben?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.02.2019 von dragomir
Sascha81 am 23.02.2019
14
am 27.02.2019 »
Umfragen: Wenn es unendlich viele Universen gibt, dann gibt es ja auch eines....
Umfragen, 27 Beiträge, am 12.08.2019 von Stirbelwurm
IngwerteeImke am 10.12.2018, Seite: 1 2
27
am 12.08.2019 »
Umfragen: Kennt Ihr das Buch Der Synchronizitäts Schlüssel?
Umfragen, 14 Beiträge, am 14.08.2018 von Sascha81
Sascha81 am 13.08.2018
14
am 14.08.2018 »