Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?

08.05.2021 um 22:41
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ein Trickfilm lebt aber nicht, kann also auch nicht zum Leben erweckt werden. :palm:
OMG natürlich hat er eine figur zum leben erweckt vorher gab es das nämlich nur in seiner vision ;-)


1x zitiertmelden

Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?

08.05.2021 um 22:57
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:eine figur zum leben erweckt
Nein. Er hat nen Film gemacht. Da lebt nix. Allenfalls im übertragenen Sinne, aber nicht real.
Aber mit diesen Unterscheidungen haben Esoterikschwurbler wohl irgendwelche kognitiven Schwierigkeiten, deswegen kommt dann solcher Quatsch wie "ich wünsche mir was, und das >manifestiert< sich dann" heraus...
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, sonst werd ich gesperrt.


1x zitiertmelden

Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?

08.05.2021 um 23:08
in deiner vorstellung lebt es ( durch seine vision )... also hat er etwas geschaffen.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
genau.


melden

Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?

09.05.2021 um 01:54
Schade, dass das Thema hier ins Lächerliche gezogen wird und sogar mit Esoterik in Verbindung gebracht wird. Es geht im Grunde darum, dass Unbewusstes sich im Alltag bemerkbar macht. Entscheidend ist, was/wie man (von sich) denkt, also die Glaubenssätze, die man hat. Redet man sich jetzt zum Beispiel ein "Ich werde es nie schaffen, mir das Rauchen abzugewöhnen", dann wird man es höchstwahrscheinlich auch nicht schaffen. Oder wenn man was besonders Positives oder Negatives erlebt hat, dann kann es sein, dass man davon träumt. Das Erlebte manifestiert sich also im Traum.

Möchte ich nun reich werden, dann ist es in der Tat empfehlenswert, als Grundlage für dieses Unterfangen ein entsprechendes Mindset aufzubauen. Negative Glaubenssätze wie "Geld verdirbt den Charakter" wären da natürlich sehr kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?

09.05.2021 um 06:52
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:somit signalisierst du dem universum das du das schon hast und es wird sich alles so fügen das du reich wirst...
Sorry, aber sowas ist einfach nur lächerlich. Als würde "das Universum" irgendwas "sehen/hören", was ich von mir gebe oder denke und dann darauf "antworten/reagieren".
Dem Universum bin ich scheißegal, es interessiert sich nicht für irgendwelche Amöben, die auf irgendeinem Staubkorn herumkriechen.
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Schade, dass das Thema hier ins Lächerliche gezogen wird und sogar mit Esoterik in Verbindung gebracht wird.
Genau das IST reinste Esoterik...


melden

Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?

09.05.2021 um 11:43
Eher ist es Autosuggestion,wird zur "selbsterfuellenden Prophezeiung"!
Das Unterbewusstsein zeigt sich ja gemeinhin in dem Kampf zwischen logischem Kopfdenken und dem "Bauchgefuehl"- das mir entweder sagt,"zu gut um Wahr zu sein- oder "wird schon gutgehen".
Wenn man etwas Manifestiert(nur als Vorsatz zu verstehen), bringt man beides in Einklang und erreicht einen Vorsatz/ eine Zielstrebigkeit aehnlich der Beschaffungskriminalitaet eines Drogensuechtigen oder dem Jagdverhalten eines Triebtaeters um sein Ziel zu erreichen!
Da brauchts keine Esoterik, nur die noetige ethikarme Ruecksichtslosigkeit z.B. zum Reichwerden (Grundgedanke: Ich will eine Jacht haben!)


:mlp:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hast du erfahrungen mit Telepathie, Astralreisen usw. gemacht?
Umfragen, 28 Beiträge, am 03.06.2021 von Vomü62
DasMietz am 03.01.2020, Seite: 1 2
28
am 03.06.2021 »
Umfragen: Was für content liebst du auf YouTube?
Umfragen, 14 Beiträge, am 24.12.2020 von syndrom
DasMietz am 03.08.2020
14
am 24.12.2020 »
Umfragen: Freut ihr euch auf die Erfahrung älter zu werden?
Umfragen, 11 Beiträge, am 20.06.2020 von ViennaHundt
DasMietz am 20.06.2020
11
am 20.06.2020 »
Umfragen: Darf ein Mensch mit der Diagnose Krebs bösartig und gemein sein?
Umfragen, 24 Beiträge, am 01.04.2020 von Cantaloupe
DasMietz am 03.01.2020, Seite: 1 2
24
am 01.04.2020 »
Umfragen: Unterscheidet dein Gehirn?
Umfragen, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von Rattenpinsel
DasMietz am 03.08.2020
16
am 03.08.2020 »