Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

03.04.2019 um 17:26
Hyperborea schrieb:Einige Idioten früher ins Nirvana schicken
bedenke, dass du früher oder später auch dort hin musst und
diese "idioten" dann auf dich warten!


melden
Anzeige

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

03.04.2019 um 18:32
Ich hätte auch einen anderen Berufsweg gewählt und andere Freunde in der Kindheit. Ich hatte einfach immer falsche „Freunde“ .. Hätte ich doch diese etwas sorgfältiger gewählt


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

03.04.2019 um 20:38
Ich weiss nicht, habe eigendlich immer meine Entscheidungen getroffen, manches war im nachhinein halt "suboptimal" ;)
Mit dem Wissen von heute als "Wiedergeburt" in den 60ern wuerd ich natuerlich mehr in Bildung investieren und die ersten Google o. Facebook Aktien kaufen!


:mlp:


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

03.04.2019 um 22:25
Selbst wenn ich jetzt die möglichkeit dazu bekäme, durch welchen Umstand auch immer, vieles liegt gar nicht in der eigenen Macht. Es gibt keine Glaskugel die uns immer sagt was richtig ist und was nicht. Da kann ich noch soviele Leben haben. Wir sollten vlt. lernen mit den Entscheidungen die wir treffen zu leben.
Meila schrieb:andere Freunde in der Kindheit
Auf wen du während deines Lebensweges triffst das ist meiner Meinung nach Schicksal. Ich zitiere das nur mal stellvertretend - da der Punkt häufig genannt wird. Ich laufe nicht durch die Gegend schubse Leute an und sage dann yo wir könnten gute Freunde werden. Sowas entwickelt sich durch die Umstände. Ob nun positiv oder negativ kristalisiert sich oftmals erst im weiteren Verlauf heraus.

Wenn ich in einem komplett neuen Leben schon wüsste was ich alles an Entscheidungen treffen würde, diese dann bewusst vermeide, dann mündet es wiederum in einen anderen Weg mit anderen Konsequenzen etc. Dieses Spiel kann man unmöglich gewinnen ;)


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

03.04.2019 um 23:28
DerFremde schrieb:Dieses Spiel kann man unmöglich gewinnen
Jetzt hör doch auf alles kaputtzumachen :troll:


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

04.04.2019 um 09:09
Heute bin ich ganz zufrieden mit mir. Ich weiß dass ich Fehler mache, aber ich habe meine Moral und Einstellung gefunden.

Wie ich mit Menschen umgehe, wie ich Konflikte austrage, wie ich Gefühle zeige, Grenzen setze oder liebe. Ich bin heute in Beziehungen quasi frei von Eifersucht oder Anspruchshaltung, was ich sehr befreiend finde.

Das hätte ich alles gerne schon vorher gewusst, vielleicht so mit Anfang 20.

Ich habe manche Menschen verletzt, wo ich heute sage; "das würde ich nicht noch mal so leben"

oder bin verletzt worden, wo ich sage "Da hätte ich mich eher schützen müssen"

Ich würd gerne eine Nacht lang mit meinem 18-jährigem Ich in ernstes Wörtchen reden. Und ihn früher davon überzeugen, dass Sport besser ist (und attraktiver macht), als hungern.

Gewisse zwischenmenschliche Beziehungen nicht so schnell aufzugeben, gewisse nicht einzugehen...

Weil das tatsächlich Dinge sind, die ich bereue. Das - und eine Weile in diesem Alter zum "UNISEX" Friseur gegangen zu sein...

Aber ich würde ihn auch loben; "Gut, dass du nie diese Tattoos / Piercings machen wirst und dir niemals die Augenbrauen zupfen wirst."


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

04.04.2019 um 21:50
Hyperborea schrieb:Einige Idioten früher ins Nirvana schicken und meinen IQ von 136 besser nutzen.
Nirvana steht für ewige Glückseligkeit durch Erleuchtung. Das wünschst du deinen Feinden? Ein sehr christlicher/ritterlicher Ansatz, muss schon sagen.


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

05.04.2019 um 19:02
Finde es spannend was ihr so schreibt..


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

05.04.2019 um 23:09
Ich bereue es von 2005 - 2008 eine Ausbildung gemacht zu haben.


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

06.04.2019 um 00:01
Da man nicht entscheiden kann, was man in den ersten lebensjahren wirklich machen möchte, finde ich die fragestellung schon falsch


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

06.04.2019 um 00:27
Man weiss doch aber, was gemeint ist, @Osaki ?


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

06.04.2019 um 14:11
Das ist nicht falsch. Es geht doch nur um einen Gedankenaustausch miteinander. Ob falsch ider richtig... Es ist doch spannend zu hören, was es so für Unterschiede gibt von Mensch zu Mensch.
Interessant finde ich es auf jeden Fall ob richtig oder falsch. Es geht um die Gedanken.


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

06.04.2019 um 14:12
dDanke Cesare für deine Offenheit und auch den anderen


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

11.04.2019 um 17:28
Ich würde 1991 die stationäre Sprachheiltherapie in Bonn Oberkassel weglassen und ab Juni 1991 direkt von der Behinderten Schule in die Sprachheilschule wechseln.

Wenn ich mein Leben nochmal Leben müsste und 1991 wieder nach Bonn Oberkassel in die stationäre Sprachheiltherapie müsste, würde ich 1 Tag vor der Abfahrt alle 4 Reifen vom Auto meiner Mutter aufschlitzen, damit sie mich am nächsten Tag nicht nach Bonn Oberkassel fahren kann.


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

12.04.2019 um 02:37
Sascha81 schrieb am 05.04.2019:h bereue es von 2005 - 2008 eine Ausbildung gemacht zu haben.
Darf ich fragen, warum? Kannst mir auch per PN antworten, wenn du willst.


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

12.04.2019 um 06:42
@satansschuh

- 2000/2001: Förderlehrgang in BBW Neuwied gemacht
- September 2001 - 13. Mai 2002: Vesbe
- 13. Mai 2002 - Februar 2005: Werkstatt für Behinderte Menschen
- Februar 2005 - März 2005: Arbeitserprobung in BBW Neuwied
- August 2005 - 16. Juni 2008: Ausbildung zur Bürokraft in BBW Neuwied
- ab 15. November 2010: Wieder in der WfbM

Ich hätte die Ausbildung auch weglassen können und 2005 in der Werkstatt bleiben können. In der Werkstatt habe ich mich wohler gefühlt, in BBW Neuwied war ich nach Feierabend immer alleine, aber die Ausbildung war Super.


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

12.04.2019 um 06:59
@Sascha81
Das heißt, du wolltest auch gar nicht in den ersten Arbeitsmarkt?


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

12.04.2019 um 07:02
Ich hätte mich emotional weniger von meiner Familie abhängig gemacht und Avocados deutlich früher probiert.


melden

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

12.04.2019 um 07:06
@satansschuh

Ich bin froh das ich in einer WfbM arbeite, ich bin mit meinen Leben so zufrieden wie es ist. Von 2008 - 2010 habe ich Bewerbungen geschrieben und nur Absagen bekommen, bin auch froh das es keine Zusagen gab.


melden
Anzeige

Euer Leben nochmals von Beginn an. Was würdet ihr dann anders machen?

12.04.2019 um 07:12
@Sascha81
Dann ist ja alles gut :Y:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt