Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 01:05
@saba_key

Hmmm, Deutschland besteht aus mehr als Littenweiler und der Schwarzwaldstrasse.
Dein Umfeld ist Dir wichtig, das verstehe ich.
Aber nur weil Du Deine Umgebung nicht optimal findest, kann man doch nicht schlußfolgern ....
doch ... scheinbar kannst Du das.
OK.
Ich nehme es mal so hin.

Aber eins noch: Du musst jetzt ganz stark sein: unser Bundeskanzler ist eine FRAU.

:D

Anzeige
melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 01:16
@DiePandorra

Ich finde nur bestimmte Bereiche nicht schön und kann mir das nur mit Absicht erklären.

Mit Frau Merkel habe ich sowieso keine Probleme. Das ist besser, was sie macht, als diese
"Hier komm ich"-Mentalität von Kohl und Schröder. Allerdings wenn sie in Freiburg ist, dann auch 2000 Polizisten und das bringt alles zum Erliegen. In Berlin kauft sie Brötchen im Kadewe.

Außerdem spurt sie:
Fordert solis (tibby): Angie, sag endlich, dass wir aussteigen! (Nuklear) dann macht sie es schlußendlich oder wenn ich sie hier mit Allmymacht unter Druck setze: "Wulff ist unhaltbar! (oder so)" geht sie dann doch auf Distanz und läßt das Unvermeidliche geschehen.
Fähnchen drehen ist noch besser als Betondenken.
(Das ist nur Spaß! :))


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 02:17
Wieso soll ich stolz darauf sein, in Deutschland zu leben? Mir gefällt es hier ganz gut, aber stolz?


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 04:40
Tolle Antworten, entweder ich hasse Deutschland, muss morgen auswandern oder bin ein Außenseiter mit eigener Meinung. Im schlimmsten Fall bin ich auch noch voll stolz...

Bastle ich mir eben was zusammen:

[x] ist mir egal hier zu leben. Ich hasse stolz aus liebe


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 10:04
ich sage immer das ich 3x6 richtige habe mit zusatzzahl!

1. ich bin geboren wurden
2. in deutschland in einen der freisten länder der erde.
3. in der schönsten stadt der welt; Hamburg!


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 11:11
Ich bin stolz auf einer Bratwurst zu reiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 11:50
Ich habe mir das Land, in das ich hinein geboren wurde, nicht aussuchen können.
Jemand von Euch etwa?

Also, warum sollte ich irgend eine wie auch immer geartete Beziehung zu einem Land haben? Ich empfinde weder Liebe noch Hass für so ein anonymes, amorphes Konstrukt wie Land/Staat. Gefühle, grosse zumal, hebe ich mir für Individuen auf, nicht für juristische Personen.

Ich lebe hier am Rand der BRD, wohne und arbeite da recht gern, weil das Land platt ist, die Leute schweigsam sind und das Wetter depressiv macht.

Ich zahle Steuern, und zwar bislang als "Besserverdienender" nicht mal wenig, und erwarte als Gegenleistung eine funktionierende Infrastruktur, eine ausreichende Gesundheitsversorgung sowie Bildung für meine Kinder nebst Rechtssicherheit für mich und meinen Besitz. Mehr nicht.

Mein Verhältnis zum Staat ist also in etwa das des sizilianischen Ladenbesitzers zur Mafia. Ich zahle Schutzgeld - und sie lassen mich in Frieden.

Warum ich deshalb Stolz auf die Mafia entwickeln sollte oder mir deren Vereinswimpel ans Auto bummeln sollte, wüsste ich nicht.

Die relative Freiheit im Vergleich zu anderen Ländern schätze ich durchaus. Ich kann mich auf den Marktplatz stellen und sagen: "Angela Merkel ist 'ne dumme Schnepfe!", ohne dass mich ein Geheimdienst verschwinden lässt. Ich kann demonstrieren, ohne dass mich Scharfschützen umlegen. So gesehen geht's mir noch so gut, dass mir niemand einfiele, mit dem ich spontan tauschen möchte.


1x zitiertmelden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 12:07
Ich wurde in dieses Land geboren und habe damit nichts geleistet, worauf man unter Umständen stolz sein könnte.

Ich schätze Deutschland als einen der besseren Orte zum Leben als manch andere Nation es vielleicht ist, aber wie gesagt: Es gibt keinen Grund, deshalb stolz zu sein.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich lebe hier am Rand der BRD, wohne und arbeite da recht gern, weil das Land platt ist, die Leute schweigsam sind und das Wetter depressiv macht.
Ja, Norddeutschland. Das wahhaft gelobte Land. :D


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 17:21
deutschland hat gute und schlechte seiten. Ich wurde hier geboren und kannd a reichlich wenig dafür.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 18:08
Klar finde ich Deutschland klasse.
Aber ich fühle mich von Jahr zu Jahr immer mehr als Europäer.....


1x zitiertmelden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 21:27
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Aber ich fühle mich von Jahr zu Jahr immer mehr als Europäer.....
Und das ist gut / nicht gut :ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 21:46
Ich habe mich schon immer eher als Europäer oder "Weltbürger" gefühlt. Oder schlicht als Mensch.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 22:26
Ich mag Deutschland eigentlich ganz gerne. Es könnte bloß etwas wärmer sein.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 01:45
Ich mag Deutschland auch sehr gerne und lebe hier auch gern :)

Deutschland ist wirklich ein sehr schönes Land. Ich kann in die Berge, ans Meer oder richtig gut Wandern ohne ins Ausland fahren zu müssen.

Und wie sich das Land nach dem zweiten Weltkrieg entwickelt hat finde ich auch sehr beeindruckend.


1x zitiertmelden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 03:54
Ich konnte mich für keines Entscheiden^^ Ich bin aus vielen Gründen keineswegs stolz auf Deutschland, aber ich hasse unser Land auch nicht ;)


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 10:13
@Mr.Christian
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Deutschland ist wirklich ein sehr schönes Land. Ich kann in die Berge,
Du meinst ameisenhügel?


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 15:27
wie soll man darauf stolz sein XD

aber im grunde lässt sichs hier schon leben. haben ne krankenversicherung, gute medizinische versorgung und genug zu essen und zu trinken.
meer, berge und wälder sind auch recht schön.

joa.....^^


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 16:07
@interrobang

Soo...die Zugspitze ist also ein Ameisenhügel? :D


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 18:00
@Mr.Christian
is die im bayern?


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 18:03
@interrobang
Die Zugspitze ist mit 2.962 Metern über Normalhöhennull[2] der höchste Berg Deutschlands und des Wettersteingebirges. Sie liegt südwestlich von Garmisch-Partenkirchen, und über ihrem Westgipfel verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Österreich.


Anzeige

melden