Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Stolz
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 18:09
@St89
wens in bayern is dan gehörts nicht zu deutschland :fuya: :D


melden
Anzeige

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 20:02
[x] Ich lebe nicht in Deutschland.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 20:44
@KönigIsakim
Wir Menschen wachsen halt immer mehr zusammen.
Und das ist auch gut so.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 20:52
Keine Ahnung was an Deutschland so toll sein soll.
Wenn Ich auf meinen eigenen Beinen stehe wandere ich gleich aus!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 20:54
@Knollen

Sowas kann nur von Leuten kommen, die nie ein anderes Leben gehabt haben. Wenn du auswanderst, dann wander am besten nach Russland aus. Nach einem Jahr ca. wirst du den Boden deines Heimatlandes küssen.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 20:55
derMessias schrieb:Wir Menschen wachsen halt immer mehr zusammen.
Chang und Eng zugeschrieben.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 20:55
gibt da so ein sprichwort:

"dummheit und stolz wachsen auf dem selben holz".


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 20:58
@trance3008
trance3008 schrieb:Sowas kann nur von Leuten kommen, die nie ein anderes Leben gehabt haben.
Habe mein halbes Leben in Kasachstan verbracht...
War schon sehr oft verreist...

Die Menschen hier in Deutschland sind einfach zu verwöhnt.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

31.01.2013 um 21:01
Knollen schrieb:Habe mein halbes Leben in Kasachstan verbracht
Na also, dann weißt du ja, wie gut du es hier im Vergleich zu diesem rückständigen Land hast. Hab dort auch ein Teil meiner Kindheit verbracht. Danach in Russland. Und mir käme es niemals in den Sinn, so viel Undankbarkeit zu diesem Land zu hegen, das mir all das gegeben hat, was meine "Heimatländer" mir nie geben konnten und könnten.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

01.02.2013 um 20:51
trance3008 schrieb:Und mir käme es niemals in den Sinn, so viel Undankbarkeit zu diesem Land zu hegen, das mir all das gegeben hat, was meine "Heimatländer" mir nie geben konnten und könnten.
Bei einer solchen Einstellung wäre es gut möglich, dass auch deine Kinder etwas ähliches über ein anderes Land sagen würden, sollte es Deutschland nicht so gut gehen und sie deswegen wegziehen müssten. Es ist zwar eine gute Sache Dankbarkeit (in Form von Gesetzestreue, etc.) für ein Land zu zeigen in dem es sich gut leben lässt - Es ist allerdigs ein sehr schechter Charakterzug, wenn man gleichzeitig über sein Heimatland herzieht.

In diesem Sinne: Frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst. :D


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

01.02.2013 um 20:52
Dies Land ist nicht mein Land. Mir gehören gerade mal 1 1/2 Hektar.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 16:02
polos schrieb:Bei einer solchen Einstellung wäre es gut möglich, dass auch deine Kinder etwas ähliches über ein anderes Land sagen würden, sollte es Deutschland nicht so gut gehen und sie deswegen wegziehen müssten.
Na und? Wäre ihr gutes Recht und sogar lobenswert. Denn was ist an Dankbarkeit gegenüber einem Land, das einem Perspektiven bietet, bitte schön so schlimm?
polos schrieb:Es ist allerdigs ein sehr schechter Charakterzug, wenn man gleichzeitig über sein Heimatland herzieht
Ich ziehe nicht darüber her, sondern sage, wie es ist. Als mein Heimatland betrachte ich es nicht einmal mehr. Denn Heimat ist dort, wo man mit dem Herzen ist. Und das ist für mich definitiv Deutschland. Eben dieses Land hat mich am meisten geprägt. Ich lebe hier länger, als in Kasachstan und Russland zusammengenommen.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 19:50
@trance3008

Von jemanden, der von anderen Menschen "Dankbarkeit" gegenüber einem Land verlangt hätte man eigentlich ein anderes Verhalten erwarten können. (Nur eine beiläufige Anmerkung) Ansonsten ist es natürlich jedem selbst überlassen was oder wie er etwas sagt.

Auch wenn es letzendlich auf eine Art "käufliche Dankbarkeit" hinausläuft. :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 19:55
polos schrieb:Von jemanden, der von anderen Menschen "Dankbarkeit" gegenüber einem Land verlangt hätte man eigentlich ein anderes Verhalten erwarten können
Du, ich verlange nicht von jedem Dankbarkeit und schon gar nicht gegenüber jedem x-beliebigen Land. Dankbarkeit verdient nur jenes Land, das sich um seine Bürger kümmert. Und du kennst das Leben in Russland einfach nicht, du weißt nicht, wie wenig dieses Land für seine Menschen tut. Und deswegen ist es vollkommen legitim, bei derlei Ländern Tacheles zu reden und zu sagen, wie es ist.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 20:01
... Hm stolz?

Na, auf jeden Fall bin ich heilfroh, nicht woanders geboren zu sein und leben zu müssen - auswandern käme für mich auch niemals in Betracht.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 20:13
Stolz bestimmt nicht, denn es ist ja keine eigene Leistung, in Deutschland geboren zu werden.
Man kann nur auf etwas stolz sein, was man selber geleistet hat.

Ich fühle mich in Deutschland recht wohl, wäre aber auch nicht gerade unzufrieden, wenn es mich in einem anderen mitteleuropäischen Land getroffen hätte. Obwohl man nie genau weiß, ob man in einer anderen Situation diese Gedanken ebenfalls in der Art hegen würde.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 20:18
@trance3008

Eigentlich kenne ich es schon und muss anmerken, dass mir deine Ausführungen recht befremdlich erscheinen. So erging es dir offenber auch, als du den Kommentar des Users "Knollen" gelesen hast. Aber nun gut. Jedem seine Meinung.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 23:01
Da ich Deutscher bin darf ich doch keinen Stolz auf mein Land empfiden oder.....?Wie war das noch Ö.ö


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

02.02.2013 um 23:24
Tja! Im Ausland werde ich immer gefragt, warum die Deutschen nicht stolz auf ihr Land sind! Dann steht man blöd da!


melden
Anzeige

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

04.02.2013 um 18:22
@Doors
Dir gehören 1,5 Hektar? Immerhin.
Ich habe leider nur knapp 1 Hektar.
Aber man ist ja eigentlich mit dem Zufrieden, was man hat.
Zumindest sind meine Kinder das.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt