Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Stolz
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

29.01.2013 um 22:37
@skyrunner95199
Nenne mir ein Land ohne schlechte vergangenheit.


melden
Anzeige
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

29.01.2013 um 22:53
@interrobang
Gibt es so ein Land ganz sicher nicht: die USA :ask:


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

29.01.2013 um 22:55
dummheit und stolz wachsen auf dem selben holz!

(unbekannter dichter)


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

29.01.2013 um 23:01
Ja ich bin stolz daruf.

Wenn ich aber sowas lesen dann nicht:

Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Packete Heu !
Diskussion: Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu

Einen Hafen in der Mitte von Deutschland zu bauen. ( Video ist ob mit drin )


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:13
Nein.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:20
Glücklich darüber hier zu leben ja, stolz drauf nein.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:21
Wenn man stolz darauf ist in Deutschland zu leben, gehört ja eigentlich auch der Patriotismus
und die „Vaterlandsliebe“, also der Nationalstolz dazu.

Den erlebt man in Deutschland aber leider nur alle 4 Jahre zur Fußball-WM, wenn bei jedem deutschen Tor die Nation in deutscher Glückseligkeit versinkt.
Da werden sogar deutsche Fahnen gehisst. ;)

Ansonsten hat es der Deutsche mit seinem Nationalstolz schwer.
Nach der WM werden die Fahnen schnell wieder eingezogen, die lustigen Autowimpel entfernt
und die schwarz-rot-goldenen Tatoos abgerubbelt aus Angst, man könnte in die braune Ecke
gedrängt werden.

Komischerweise machen sich (fast) nur die Deutschen darüber Gedanken, das Ausland sieht das wesentlich relaxter als wir.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:23
Ist Deutschland stolz darauf, dass ich in Deutschland lebe?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:29
Also ehrlich gesagt ich krieg ne Depression wenn ich nördlich an der Schwarzwaldstraße vom Schwabentor bis zum ZO laufe. In diesem Bereich ist Deutschand häßlich und in vielen anderen auch, wie kann man darauf stolz sein?

Viele sehen das anders, ich weiß. Eine Freundin von mir hatte so eine Begabung, auf jeder vermüllten Bank Platz zu nehmen. Meine Standardfrage dann: "Na, bist du wieder die Kirsche auf der Schwarzwaldtorte?"


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:29
Stolz kann ich nicht darauf sein, denn ich habe nichts dazu beigetragen, hier geboren worden zu sein. Und selbst wenn ich diese Macht gehabt hätte, so passt das Wort Stolz mal überhaupt nicht. Es ist vielmehr eine Art Glück, in einem so fortschrittlichen Land zu leben, das uns jeglichen Luxus, von sauberem Trinkwasser bis hin zu medizinischer Versorgung, bietet.
Ist Deutschland stolz darauf, dass ich in Deutschladn lebe?
Nein.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:30
@saba_key
saba_key schrieb:Ist Deutschland stolz darauf, dass ich in Deutschland lebe?
Was ist das für eine Frage?
Wäre England stolz darauf, wenn Du da leben würdest? Oder Frankreich?
Oder Kenia? …...
Es sei denn, Du wärst Einstein II … ;)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:34
@Aldaris
Du sagst es. Stolz sind meisten Politiker auf Politiker.

@DiePandorra
Ich finde, es wäre natürlich, auch wenn ich nur Herr Baumgartner bin.


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:35
@saba_key

Was wäre natürlich???

Ich glaube, Du hast die Fragestellung dieses Threads nicht ganz verstanden.
Heute hat doch jeder die Möglichkeit, da zu leben, wo er möchte.

Wenn Dir
saba_key schrieb:nördlich an der Schwarzwaldstraße vom Schwabentor bis zum ZO
nicht gefällt, dann zieh in die Toscana. Da isses schön!! :D


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:39
@DiePandorra

Artikel 1 Menschenrechte:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Die Würde wir mir garantiert, die Anerkennung (in diesem Sinn wird Stolz hier verwandt) verweigert.
Also die Würde hat jeder, steht ja in den Hyroglyphen, aber dann kommt irgendwie ne Mauer und dahinter die Anerkennung. Sollen wir die Mauer niederreissen?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:41
Meine Steuerklärung hat die Chance auf Anerkennung! :) Chancengleichheit!


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:45
@saba_key

Ich kann Dir da nicht so ganz folgen.

Würde oder Anerkennung hat nichts mit Stolz zu tun. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Wie sollte sich denn der Stolz, den Dein Land auf Dich hat, in Deinen Augen äußern???

Für Deine Steuererklärung wird Dir wohl niemand Anerkennung zollen.
Da gilt Art 3. (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. ;)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:47
@DiePandorra

Nein, die Schwarzwaldstraße kann auch schön werden.

Übrigens wohne ich in Littenweiler. Littenweiler und Waldsee sind schön und das würde ich mir auch für die Leute in der Schwarzwaldstraße wünschen, es geht.

In ein paar Jahren fährt aber ersteinmal der Betonmischer vor um den genialen Vollanschluß bei der Brauerei Ganter, den man nur wegen der Anerkenntnis als Autobahn braucht, zu bauen.
Vor 30 Jahren sassen Grüne in den Bäumen in Freiburg um Straßen zu verhindern, heute sitzen sie im Rathaus um Autobahnen zu bauen. Fake.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:54
@DiePandorra

Ganz einfach, indem sie mich mal zum Gartenfest des Bundeskanzlers einladen. Ich hätte da sogar eine kleine Stratos-Präsentation vorbereitet, die zeigt, dass die Investition, die der Staat in mündige, kritische, fähige, kreative und fleißige Bürger investiert, nämlich im Bildungswesen (13 Schuljahre) nicht umsonst sind.
Oder sind da nur Leute, die E-10 tanken, Umweltzonen gut finden und alles bejubeln?


melden

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 00:58
@saba_key

Schätzelein, ich habe null Ahnung, wo Littenweiler liegt. Auch die schon beschworene Schwarzwaldstrasse ist mir leider nicht bekannt.

Das mit den "Grünen" glaube ich aber au´s Wort. Macht macht erfinderisch!

Aber trotzdem kann man doch Littenweiler nicht als Ausgangspunkt für Deine Meinung nehmen, oder?
Guck mal über Deinen Tellerrand ... ;)

Auf dem
saba_key schrieb:Gartenfest des Bundeskanzlers
????? (-in) bist Du sicherlich falsch, mach mal Dein Stratos-Dings vor den Leuten aus Deinem Wahlkreis, die können da wohl eher was mit anfangen.


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr stolz darauf in Deutschland zu leben?

30.01.2013 um 01:00
Ja, kleine Brötchen sind feine Brötchen.

Was siehst du, was du denkst, dass ich nicht sehe, weil ich nicht über den Tellerrand schaue?


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt