Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo steht ihr politisch?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 18:01
Ich bin neu hier und weiß daher nicht ob ich das überhaupt fragen darf aber mich würde ein kleines Stimmungsbild interessieren wo ihr politisch steht und wie ihr das begründet. Ggf auch welche Parteien ihr dort seht.

Anzeige
1x zitiertmelden
radikal/extremistisch links
4 Stimmen (4%)
sehr links
7 Stimmen (7%)
links
6 Stimmen (6%)
Mitte links
17 Stimmen (18%)
Mitte
15 Stimmen (16%)
Mitte rechts
13 Stimmen (14%)
rechts
26 Stimmen (27%)
sehr rechts
4 Stimmen (4%)
radikal/extremistisch rechts
4 Stimmen (4%)

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 18:22
Weit weg im Gebüsch mit einem Fernglas :|


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 18:29
mit den enten im stadtpark auf linie.


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 18:49
Oben.


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 20:12
Hinten.


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 20:13
Btw. Wie wärs wenn du dich zuerst vorstellst, Neuling?


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 20:57
@satansschuh
wie und wo mache ich das denn? Gibt es dafür einen bestimmten link? Und was gibt man alles so preis?


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 21:07
Die Antworten auf Umfragen werden auch immer beknackter :troll:


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 22:23
Da stellt jemand ziehmlich viele Fragen für einen "Neuling" :note:


1x zitiertmelden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 22:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da stellt jemand ziehmlich viele Fragen für einen "Neuling" :note:
Ja, das ist immer ein kleiner hinweis, dass es Trollwood sein könnte aber mal abwarten :D


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 23:04
@IngwerteeImke
Glaub ich nicht, der formuliert besser


melden

Wo steht ihr politisch?

14.04.2019 um 23:06
@KFB

Das kann auch nur Tarnung sein - vlt sollte sich ein Mod dem mal annehmen?


melden

Wo steht ihr politisch?

15.04.2019 um 09:03
Ein Neuling darf hier genauso fragen und posten wie ein Alter. Was soll das Gehetze?

Zum Thema: Ich sehe mich gemäßigt rechts.


1x zitiertmelden

Wo steht ihr politisch?

15.04.2019 um 09:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein Neuling darf hier genauso fragen und posten wie ein Alter. Was soll das Gehetze?
Steckt mit Linksi96 bestimmt unter einer Decke.



Ich bin anti-politisch eingestellt.


melden

Wo steht ihr politisch?

15.04.2019 um 09:44
@Cantaloupe irrt sich.


melden

Wo steht ihr politisch?

15.04.2019 um 10:01
Ich habe mich ja durchaus immer als leicht konservativ gesehen. Grundpfeiler dafür sind für mich eine sozial verträglicher Kapitalismus (Tendenz soziale Marktwirtschaft), zukunftsorientiertes Handeln, Gerechtigkeit und ein funktionierender Rechtsstaat. Wenn ich mir allerdings die Gesellschaft um mich herum anschaue stehe ich mit diesen Wünschen wohl eher irgendwo am linken Rand.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo steht ihr politisch?

15.04.2019 um 19:21
Nicht einfach zu sagen, wahrscheinlich demokratisch sozialistisch/sozialdemokratisch, jedoch hänge ich nicht an allem was dazugehört fest. So bin ich da im Gegensatz zu vielen Sozialdemokraten und gut möglich auch demokratischen Sozialisten deutlich mehr für eine "Law & Order"-Politik. Und selbst da kommts drauf an. Das nur als Beispiel.


melden

Wo steht ihr politisch?

15.04.2019 um 22:40
@IngwerteeImke
Was ist Trollwood? :-/


melden

Wo steht ihr politisch?

15.04.2019 um 23:20
Das sind ja Koordinaten des 19. Jahrhunderts. Mit der Umfrage kriegst du in irgend nem Mausoleum mehr Feedback (oder auf einem AfD-Parteitag, was aber ziemlich Dasselbe ist), mal davon ab, dass dem eine ganze Dimension abgeht, man kann ja schließlich auch wirtschaftspolitisch "rechts" tendieren und sozialpolitisch "links", oder umgekehrt. Nur wäre mir neu, dass Menschen U30 sich noch solcher Begriffe bedienten, geschweige denn sich damit schmückten, Teil meines Gebrauchsvokabulars sind sie jedenfalls nicht. Auch eine Selbstverortung wie "konservativ" sagt eigentliich weniger aus über konkrete Standpunkte als über einen generellen Outlook, der links wie rechts motiviert sein kann und für meine Begriffe insofern nur heißt ich bin "nicht progressiv" oder ich bin Wandel (als Selbstzweck) "hier und da skeptischer geneigt". Die NSDAP war ultraprogressiv. Die SED stockkonservativ. Hat mit Standpunkten nix zu tun, mehr mit Strukturen.

Ich steh am ehesten da wo's grün ist. Und wo noch bisschen saubere Luft ist.


melden

Wo steht ihr politisch?

16.04.2019 um 04:39
Horizontal


Anzeige

melden