Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 00:57
Was für Bücher lest ihr so?

Anzeige
melden
Sachbücher
22 Stimmen (54%)
Romane
19 Stimmen (46%)

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 05:20
@akwi brauchst du infos ? warum romane gut tuen aber nicht so oft empfolen werden wie diätbücher oder tutorials ;D


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 07:17
sachbücher über romane :troll:


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 07:49
Das hält sich bei mir die Waage. Zur Unterhaltung lese ich gerne Fantasy- und SciFi-Bücher, aber auch oft Sachbücher und manchmal Biografien.


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 08:30
Wo ist der "beides"-Knopf?


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 08:34
@NeonMouse
Gibt es nicht. Dies ist eine Entweder-Oder-Frage, Fressen oder Gefressen werden, Friss oder Stirb.



SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerNein, Spaß bei Seite, ich vermisse auch "beides"


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 10:00
An Sachbücher trau ich mich ehrlich gesagt gar nicht ran. Ich habe irgendwie Angst, dass mir die Spannung fehlen würde.

Aber ich schaue sehr gerne Dokumentationen.


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 12:18
Romane über Sachbücher die Romane behandeln in denen Sachbücher vorkommen


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 13:11
@KFB
Ich habe gelacht (<- das war eine Lüge)


1x zitiertmelden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 13:13
Zitat von akwiakwi schrieb:Ich habe gelacht
Das freut mich sehr für dich
Zitat von akwiakwi schrieb:(<- das war eine Lüge)
SpoilerMeins auch


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 18:02
Hält sich beides etwa die Waage :)


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

20.04.2019 um 20:21
Romane <3 nichts geht über Romane


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

21.04.2019 um 14:11
noch vor ein paar Jahren hätte ich gesagt "Meist und Am liebsten Sachbücher"

aber irgendwie ist mir das Interesse abhanden gekommen und jetzt hab ich mehr Freude an einer Geschichte und einem Roman..


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

21.04.2019 um 17:09
fast ausschließlich sachbücher


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

21.04.2019 um 22:46
Romane, weil ich da besser meine Phantasie einsetzen kann.


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

22.04.2019 um 20:09
eindeutig Sachbücher.



es gibt nichts schlimmeres als Liebelschnulzen - das würde ich nie lesen!


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

22.04.2019 um 21:33
@FerneZukunft
Weil alle Romane ja auch Liebesschnulzen sind...


1x zitiertmelden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

23.04.2019 um 12:06
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Weil alle Romane ja auch Liebesschnulzen sind...
Das nicht, aber Romane sind meistens Fantasiegeschichten.

Ich lese nur gerne Sachen, die tatsächlich geschehen sind. Ich kann mich nämlich sehr gut in Personen hineinversetzen - das will ich aber nur bei realen Menschen und nicht bei Figuren, die es nur in den Köpfen der Schriftsteller gibt.

Leider habe ich zu wenig Zeit zum Lesen.


1x zitiertmelden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

23.04.2019 um 12:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das nicht, aber Romane sind meistens Fantasiegeschichten.
Der Grad der Fiktion kann erheblich variieren. So gibt es Romane, die in einer Fantasywelt spielen, Science Fiktion, in welcher Technik benutzt wird, die es vielleicht niemals geben wird oder aber auch Romane die auf wahren Geschehnissen/Personen basieren. Romane können, trotz ihrer Fiktionalität, auch horizonterweiternd sein wie ein Sachbuch.
Und manchmal sind sie auch einfach nur gute Untethaltung.


melden

Was lest ihr lieber/mehr, Sachbücher oder Romane

23.04.2019 um 12:46
Wikipedia


Anzeige

melden