Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland Hymne Linke

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 09:06
Derzeit versucht Bodo Ramelow der Ministerpräsident von Thüringen die derzeitige Nationalhymne weg zu bekommen.
https://www.welt.de/regionales/berlin/article193199429/Ramelow-eckt-mit-Debatte-ueber-neue-Nationalhymne-an.html

Was ist eure Meinung?


melden
Anzeige
Ja, alles was von Links kommt ist gut
0 Stimmen (0%)
Sofort, Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht
1 Stimme (2%)
Weg mit dem Nazidreck
8 Stimmen (16%)
Ja, das dritte Geschlecht wird nicht berücksichtigt
2 Stimmen (4%)
Wir brauchen dringend eine Antideutsche Nationale
1 Stimme (2%)
Dazu sollte erst eine Expertenkommission debattieren
1 Stimme (2%)
Es sollte eine Volksentscheidung geben
0 Stimmen (0%)
Nein, Linke haben es nicht so mit Recht und Freiheit
19 Stimmen (38%)
Ramelow ist nur ein Populist. Die AFD erledigt in nach der Wahl.
4 Stimmen (8%)
Nur Rammstein ist politsch korrekt
9 Stimmen (18%)
Bin meinungslos
2 Stimmen (4%)
Andere Meinung. Bitte begründen
3 Stimmen (6%)

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 09:49
Das von Notenblättern der französischen Hymne das Blut tropft hat scheinbar nie wen interessiert aber das die deutsche weg muss, können wir regelmäßig diskutieren :palm:


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 09:53
Ja, alle Nationalhymnen im europäischen Raum abschaffen & durch eine einheitliche Hymne ersetzen!

Edit: alles andere ist Kleinstaaterei!


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 09:53
Dummschwatz hier...

Mal davon abgesehen das direkt in der ersten zeile der niederländischen hymne es "vom deutschen blute.." spricht.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:16
@TheBlob
Machen wir :Y:

Haben wir schon ausreichend Material gegen das nächste Feindbild, die Europa-Hymne?


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:21
:peace:


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:32
KFB schrieb:Haben wir schon ausreichend Material gegen das nächste Feindbild
Die alten grauen Männer an der Spitze der EU reichen doch völlig aus, oder?

Edit: Ich meine natürlich ... die Hymne :troll:


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:37
Ich hab nie wirklich verstanden wozu man überhaupt eine Nationalhymne braucht.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:39
@Fraukie

Damit man endlich mal sagen darf, Deutschland über alles, ohne beschimpft zu werden.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:41
Die Fragen sind ja gar nicht tendenziös. Ob der Name des Erstellers wohl Rückschlüsse auf seine Gesinnung zulässt?


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:44
was hat die deutsche nationalhymne mit nazidreck zu tun 😖


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:45
Das Wort „national“


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:46
OMG...^^


tf898fa397599 te4521bad3134 t24ea9f tbeb


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:47
was hat das wort national mit nazidreck zu tun


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 10:50
Das wird nicht passieren, da bin ich mir sicher. Wenn interessiert schon die Meinung eines Thüringer Ministerpräsidenten.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 11:11
allmotley schrieb:Damit man endlich mal sagen darf, Deutschland über alles, ohne beschimpft zu werden.
Damit hatte nicht mal die grüne AntiFa mit der ich einen Großteil meiner Jugend verbracht ein Problem.

Unter "Deutschland über Alles" haben wir uns alle irgendwie mehr so ein "There is no place like home") vorgestellt.

Wäre ne Nationalhymne wirklich irgendwie wichtig wäre eine Neue, die ein bisschen mehr mit der Zeit geht nicht falsch, aber aus meiner Sicht ist eine Nationalhymne so unwichtig, dass ich ne Debatte darüber ob und wie man ne bessere basteln kann überflüssig fände.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 11:41
Wie Zeit daß die AfD regiert. Ist doch nicht mehr normal was in Deutschland abgeht.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 11:47
Der_Gespenst schrieb:Wie Zeit daß die PARTEI regiert. Ist doch nicht mehr normal was in Deutschland abgeht.
Ganz deiner Meinung :klugmaul:


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 11:57
@Fraukie

Es wird doch alles angegangen, was mit Nationalstolz zu tun hat. Außer wenn es um Fußball geht. Da ist alles erlaubt. Korso mit Deutschlandfahnen überall.

Bei Fußball! Aber nur da, eckt man nicht an mit Nationalstolz.


melden
Anzeige

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

10.05.2019 um 12:09
Ich persönlich komme ganz ohne Hymnen und Fahnen aus.
Aber wenn's denn sein muss, bevorzuge ich die ägyptischen Interpretationen von Hymnen. Da ist selbst Putin kurz vorm Zusammenbruch:

Video deaktiviert


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge