Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Hymne Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

17.05.2019 um 21:52
@peekaboo
Aha. Erst schreibst du:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Deine Wortwahl ist für mich okay. Mir ist lieber, du schreibst gerade heraus was und wie du wirklich denkst, als daß du um den heißen Brei herum redest.
und am Schluss:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum übertreibst du hier wieder?
Sorry. Aber was ich zur Umfrage sagen wollte habe ich gesagt.
Und ich habe derzeit echt keinen Bock, Freitag Abends wo ich mal versuche, nach einer bescheiden langen Arbeitswoche, wo ich täglich ca. 15 bis 16 Stunden unterwegs war, mich hier um solche Schnappsideen noch nen ernsthaften Gedanken zu verschwenden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

17.05.2019 um 21:58
@Niederbayern88
Okay bedeutet nicht gleichzeitig, daß ich auch alles verstehe. Deshalb meine Frage, warum du übertreibst. Wenn dir das Übertreiben bei irgendwas hilft, stört mich das nicht. Manchmal frage ich mich halt nur wozu das eigentlich notwendig sein soll? Tut mir leid, daß ich mich manchmal auch mal was frage, wenn ich irgendwas nicht verstehe. :(
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry. Aber was ich zur Umfrage sagen wollte habe ich gesagt.
Ja, das hast du. Ich habe ja nur meine Meinung zu deiner Meinung geäußert. Ich hoffe das war okay für dich.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

18.05.2019 um 09:46
Zitat von HayuraHayura schrieb am 13.05.2019:Nationalismus insbesondrre völkischer und Chauvinistischer Nationalismus gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Jo, dann aber das Linkstum gleich mit hinterher.


1x zitiertmelden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

18.05.2019 um 09:47
Stahlpflug,
Ist aber nicht so! Ich kann es wissen denn ich bin einer von den Käseköpfen.
Es sollte heissen,;"bin Ich von Ditschen Blut".
Unsere Sprachen haben sich entwickelt aus dem gleichen Ursprache, das Ditsch.
Darum nennt man uns im Englischsprachigen Ausland, the Dutch.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

18.05.2019 um 10:37
Ist schon lustig, dass jetzt die SED die Hymne der BRD abschaffen will. Da wedelt endgültig der Schwanz mit dem Hund.

Vielleicht könnte man ihm als Kompromiss vorschlagen, wir belassen die Hymne wie sie ist, als Shuffle unterlegen wir aber den gesampleten Satz: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen und vielleicht noch: Den Sozialismus in seinem Lauf hält werde Ochs noch Esel auf.

Alternativ wäre es allerdings auch lustig, die Hymne gegen das Lied von den Deutschländerwürstchen auszutauschen.

Alle 4 Jahre sollte die Hymne dann aber gegen ein anderes Lied ausgetauscht werden: Orange trägt nur die Müllabfuhr


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

18.05.2019 um 11:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jo, dann aber das Linkstum gleich mit hinterher.
ja!

aber sowas von schnell weg damit!


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

18.05.2019 um 11:33
LOL was ist Linkstum?


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

21.05.2019 um 10:26
In meinen Augen sind Hymnen, Fahnen, Wappen etc. ohnehin nur Symbole für blind-fanatische Fans, die sonst nichts haben, auf das sie stolz sein können als ihren Verein. Symbole sind billig und daher bestens geeignet für die, die sonst nicht haben.


1x zitiertmelden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

21.05.2019 um 10:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:In meinen Augen sind Hymnen, Fahnen, Wappen etc. ohnehin nur Symbole für blind-fanatische Fans, die sonst nichts haben, auf das sie stolz sein können als ihren Verein. Symbole sind billig und daher bestens geeignet für die, die sonst nicht haben.
Ein Grund mehr, einen Allmy-Fanartikel-Onilne-Shop auf zu machen. Machste mit, oller Haudegen, hmm?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

21.05.2019 um 11:04
@Funzl

So weit geht meine Identifikation dann doch nicht.

Youtube: Reinhard Mey -  Bevor ich mit den Wölfen heule -  Live 1974
Reinhard Mey - Bevor ich mit den Wölfen heule - Live 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

21.05.2019 um 11:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:So weit geht meine Identifikation dann doch nicht.
Ah, verstehe...der Mann hat noch Ehre im Leib .....


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

02.06.2019 um 17:19
Zitat von FraukieFraukie schrieb am 10.05.2019:Ich wäre mal gespannt, was die sich für ne Nationalhymne einfallen lassen würden.
Was geht dich eigentlich die Deutsche Nationalhymne an?
Als Migrantin hat dich das überhaupt nicht zu interrssieren.
Wenn ich mich in deinem Geburtsland aufhalten würde, käme es mir gar nicht in den Sinn mich da einzumischen.


melden

Abschaffung der derzeitigen Nationlhymne

02.06.2019 um 17:21
Meine ehrliche aber unrealistische Haltung dazu ist:
Abschaffung aller Nationalhymen, weltweit.
Dient nur der Beweihräucherung jener, die ansonsten nichts haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: