Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Schwangerschaft?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Sex, Schwangerschaft
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Angst vor Schwangerschaft?

10.05.2019 um 21:12
Eine Frage an die Frauen.
Als Mann ist es wahrscheinlich sehr schwer vorstellbar was eine Frau fühlt, die ihre ersten Partner hat und man möchte gemeinsam intim werden. Es schwebt über ihnen immer die Gefahr der Schwangerschaft - selbst bei Nutzung von Verhütungsmitteln - da kann man sicherlich die gemeinsame Zeit kaum genießen..

Daher würde mich interessieren, wie viel Angst hattet ihr vor einer Schwangerschaft, als ihr die ersten Male in eurem Leben Geschlechtsverkehr hattet?


melden
ich hatte keine Angst..
28 Stimmen (60%)
ich hatte etwas Bedenken..
6 Stimmen (13%)
ich hatte große Angst..
7 Stimmen (15%)
ich hatte noch keinen Sex..
6 Stimmen (13%)

Angst vor Schwangerschaft?

10.05.2019 um 21:21
Warum nur bei den ersten paar Malen und danach nicht mehr?
Warum sollte man, wenn man Verhütungsmittel richtig anwendet?
RayWonders schrieb:da kann man sicherlich die gemeinsame Zeit kaum genießen..
Was zum Teufel?


tumblr mo2yn6tBKs1rzwq67o1 250


Wie kommst du auf den Käse?
Falls das ernst gemeint ist, hier ein vernünftiger Ansatz der Antwort:

Wer angst hat, kennt sich noch zu wenig mit Verhütungsmitteln aus und sollte ganz einfach noch warten mit Vögeln.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

10.05.2019 um 21:29
löm schrieb:Warum nur bei den ersten paar Malen und danach nicht mehr?
Wie halt bei den ersten Male vom 10er springen. Nicht?


melden

Angst vor Schwangerschaft?

10.05.2019 um 22:02
also beim ersten mal hatte ich ganz andere ängste, da kam mir eine schwangerschaft nicht in den sinn (hab verhütet)


melden

Angst vor Schwangerschaft?

11.05.2019 um 00:06
Nein. Eigentlich sollte man sich da schon vorher gut informieren und entsprechende Maßnahmen treffen, dass das nicht passiert


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Angst vor Schwangerschaft?

11.05.2019 um 00:46
löm schrieb:Warum nur bei den ersten paar Malen und danach nicht mehr?
weil man sich dann daran gewöhnt?
löm schrieb:Warum sollte man, wenn man Verhütungsmittel richtig anwendet?
weil selbst Kondome platzen können und auch die Pille nicht zu 100% sicher ist?

https://www.gofeminin.de/gesundheit/wie-sicher-ist-die-pille-s1600057.html
Der sogenannte Pearl-Index der Pille liegt zwischen 0,1 und 0,9 - je nach Art der Pille. Das heißt: Bei einem Pearl-Index von 0,1 werden von 100 Frauen pro Jahr 0,1 ungewollt schwanger.
das heißt von 1Tausend Frauen die Sex haben, ist die Wahrscheinlichkeit dass 1 davon schwanger wird ziemlich hoch.

eine von 1Tausend zu sein unter 10Millionen Deutschen ist wirklich ziemlich wahrscheinlich..
löm schrieb:Wie kommst du auf den Käse?
lies bitte den link den ich dir gerade geteilt hab..


melden

Angst vor Schwangerschaft?

11.05.2019 um 07:49
@RayWonders
Ist mir klar, aber wie gesagt: Wenn was schiefgeht, muss man handeln. Dann braucht man auch keine angst zu haben.
RayWonders schrieb:weil man sich dann daran gewöhnt?
An die Angst? :D


melden

Angst vor Schwangerschaft?

11.05.2019 um 08:32
löm schrieb:Wer angst hat, kennt sich noch zu wenig mit Verhütungsmitteln aus und sollte ganz einfach noch warten mit Vögeln.
Da ich Freunde mit einem TroPi habe (Kind trotz Pille, und das nicht als Teenie sondern in den 30ern, bei einer sehr verantwortungsvollen Frau) weiss ich, dass 100 Prozent Sicherheit nie da sind. Diese Sorge muss man schlicht ausblenden können, sonst hilft wirklich nur, für immer warten....

Deswegen war meine Antwort auch "etwas Bedenken".

(Das aber nur mit Kerl, meine jetzige Freundin wird es kaum schaffen, mich schwanger zu bekommen :D. Eigentlich schade ^^)


melden

Angst vor Schwangerschaft?

11.05.2019 um 10:47
@RayWonders

Ändere doch dein Beuteschema und schlaf mit älteren Semestern, die nicht mehr schwanger werden können.^^

Verhüten mit Pille und Kondomen, ein Restrisiko ist dabei sehr gering und in der heutigen Zeit ohne Kondome zu v.... Ist auch nicht angesagt.

Und reden hilft: Wie steht die Frau zu Kindern bei einem Ernstfall, würde sie das Kind behalten wollen? Darauf hast Du dann keinen Einfluss mehr und musst zahlen.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

11.05.2019 um 13:56
Klar schwangerschaft und sexuell übertragbare krankheiten sind genau das, woran ich beim coitus denke und weswegen sex nie ein genuss sein kann.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

11.05.2019 um 20:42
Ich hatte keine Angst vor einer Schwangerschaft. Habe mir die Pille geholt, mich von meiner Frauenärztin beraten lassen und zusätzlich mit meinem Partner Kondome benutzt.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

14.05.2019 um 22:12
pregnant-woman-pours-plum-brandy-from-wo


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 09:39
mumm schrieb am 11.05.2019:Ändere doch dein Beuteschema
du bringst einen auf Ideen, ich hatte eigentlich mit dem Gedanke noch mal Sex zu haben in meinem Leben abgeschlossen, aber nicht aus Angst vor einer Schwangerschaft..


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 10:08
gastric schrieb am 11.05.2019:und weswegen sex nie ein genuss sein kann.
scheinbar hatten über 10% der Frauen große Angst davor, also scheint meine Annahme nicht so abwegig zu sein..


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 10:14
RayWonders schrieb:scheinbar hatten über 10% der Frauen große Angst davor, also scheint meine Annahme nicht so abwegig zu sein..
Ich würde sogar behaupten, dass bei Männern die Zahl mind. doppelt so hoch wäre.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 10:31
@Cantaloupe

das würde mich sehr wundern, wenn die Männer mehr Angst davor hätten als die Frauen..


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 11:31
@RayWonders
Also da du bisher die Frau noch nicht gefunden hast, die deine Frage zufriedenstellend beantwortet. Hier bin ich :}

Auch als ich die Pille genommen habe, hatte ich sehr häufig Angst, es könnte was passiert sein. Schwanger zu werden ist einer meiner großen Horrorszenarien und bevor gefragt wird, das hat keinen Hintergrund, das ist einfach so.
Die Angst wurde eigentlich kleiner, als ich aufgehört habe die Pille zu nehmen und angefangen habe, mit Kondomen zu verhüten. Die kann ich immerhin kontrollieren und mit meinem Partner war, im Falle des Falles, alles abgesprochen. Kommunikation ist das Schlüsselwort und hat mir viele Sorgen genommen.

Mal abgesehen davon ist Sex, ohne hormonelle Verhütungsmittel sowieso viel schöner.

Die Pille danach ist im Übrigen keine gute Alternative, ich musste sie ein Mal einnehmen und rate seitdem jeder Frau davon ab. Die Nebenwirkungen sind langrfristig und wirklich heftig.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 12:05
@Zerox

Vorallem kann man die Pille danach nicht als
Verhütungsmittel missbrauchen, weil erstens eine Garantie hat Frau damit auch nicht.
Musste auch mal die Notlösung nehmen,
da das Kondom gerissen ist.
Das ist eine Hormonbombe und hat die miesesten Nebenwirkungen, mir ging es auch richtig schlecht damit.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 12:18
RayWonders schrieb:das würde mich sehr wundern, wenn die Männer mehr Angst davor hätten als die Frauen..
Nicht unbedingt mehr Angst aufs Individuum bezogen... aber Angst.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 12:53
@mumm
Nein, das sollte auch keiner machen.

Ja, war bei mir genau das Gleiche. Kondom gerissen, bin also zur Apotheke. Die Apothekerin war auch noch extrem unfreundlich und sagte zu mir: "Beim nächsten Mal verhüten sie aber wieder richtig, ja?!". Ich dachte, ich höre nicht richtig. Selten sowas Unverschämtes erlebt.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt