Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Schwangerschaft?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Sex, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 13:11
@Zerox
Nicht schlecht :Y:
Vielleicht ist/war die Apothekerin öfter in der Situation und hat es womöglich sogar gut gemeint. Das sie das nun jemanden erzählte, der eigentlich verantwortungsvoll verhütet - Beifang.
Aber ich kann schon verstehen, dass du da sauer warst, das würden wohl die meisten unverschämt finden.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 13:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"Beim nächsten Mal verhüten sie aber wieder richtig, ja?!"
Lol, aber sie hat recht. Qualitätskondome benutzen wos Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen is. Und nur einmal verwenden.


1x zitiertmelden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 13:48
@Zerox

Das tut mir sehr leid!!! Die Apothekerin hat doch keine Ahnung!!!
Übergriffig und unerhört!!!!
Meine Pille danach musste ich noch vom Arzt verschreiben lassen. Notfall am Wochenende und bin zu ihr privat quer durch die Stadt gefahren, wo sie mir ein Rezept ausstellte. Das war von Pontius zu Pilatustour ;-) und es muss ja auch schnell gehen ;-)


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 13:58
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Qualitätskondome benutzen wos Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen is.
Weil da ja nie nie nie was schiefgehen kann...

Auch Markenkondome können reißen. Oft hat das mehr mit Mechanik zu tun als mit der Kondomqualität...


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 16:52
ich weiß ja nicht welchen sex ihr habt, aber ich verhüte mein halbes leben mit kondomen und hatte nie eine panne... 🤐


melden

Angst vor Schwangerschaft?

16.05.2019 um 23:06
Angst jetzt nicht unbedingt, aber die Sorge ist bei mir und meiner Freundin dann und wann im Hinterkopf schon da. Wir verhüten natürlich (derzeit sogar doppelt), trotzdem kann immer mal was schief gehen. Und wenn man sich dann nur anschaut, in welche Richtung der Trend bezüglich Abtreibungsverboten geht, kann man eine gewisse Anspannung manchmal nicht verhindern. Wir können und wollen keine Kinder haben, das wäre in unserer Lage eine absolute Katastrophe.


melden

Angst vor Schwangerschaft?

17.05.2019 um 16:09
Nein, hatte ich nie.
Ich habe mich immer auf die Verhütung verlassen.

Von 14 - 26 Jahre nahm ich die Pille, danach stieg ich aufs Hormonpflaster um.
Es sieht zwar nicht gerade sexy aus, wenn es am Hintern klebt, aber es ist so praktisch! Es geht nicht durch den Magen Darm, somit ist es egal wenn man Durchfall hat oder sich übergeben muss.

Es hat immer funktioniert. Schwanger wurde ich nur, wenn ich es wollte (sobald ich die Verhütung bewusst weg ließ)

Kondome mag ich überhaupt nicht, die sind so etwas von unpersönlich. Die habe ich nur ab und zu in jungen Jahren benutzt, als ich oft die Partner wechselte.

Heute schütze ich mich vor Krankheiten durch Treue zu meinem Partner - Kondome habe ich mit ihm nie verwendet

Wie gesagt, Angst vor Schwangerschaft hatte ich nie, ich habe mich zu 100% auf das Pflaster (bzw. zuvor die Pille) verlassen.


1x zitiertmelden

Angst vor Schwangerschaft?

17.05.2019 um 18:34
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Kondome mag ich überhaupt nicht, die sind so etwas von unpersönlich.
ich bin eig.der Annahme viele Frauen wollen nicht ohne Kondom, weil das irgendwie widerlich ist nach dem Sex..
aber des geht jetzt ganz schön ins Detail...


melden

Angst vor Schwangerschaft?

17.05.2019 um 18:35
ich mag kondome auch überhaupt nicht, aber wenn man keine hormone nehmen darf, wirds etwas schwer. ;)


melden

Angst vor Schwangerschaft?

19.05.2019 um 20:46
Kondome reißen in der Regel nur, wenn sie falsch angewandt werden oder sie die falsche Größe haben. Der Mann sollte wissen, welche Kondomgröße er nutzen sollte und beide sollten wissen, wie man Kondome anwendet, dann ist das Risiko schonmal sehr deutlich verringert. Ängste sind dann nicht mehr notwendig


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Verhütungsmittel benutzt ihr?
Umfragen, 312 Beiträge, am 19.06.2019 von Funzl
w.eber am 23.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 19.06.2019 »
von Funzl
Umfragen: Teenager-Schwangerschaften - Warum passiert das?
Umfragen, 26 Beiträge, am 15.09.2012 von trance3008
BluePain am 11.01.2012, Seite: 1 2
26
am 15.09.2012 »
Umfragen: Mit wem hättet Ihr lieber Sex?
Umfragen, 28 Beiträge, am 15.02.2021 von Filiz
quanti7 am 10.02.2021, Seite: 1 2
28
am 15.02.2021 »
von Filiz
Umfragen: Habt ihr euch beim GV eine Verletzung zugezogen?
Umfragen, 47 Beiträge, am 29.05.2021 von ronja84
Cantaloupe am 25.07.2019, Seite: 1 2 3
47
am 29.05.2021 »
Umfragen: Sex mit einem Transgender?
Umfragen, 383 Beiträge, am 17.09.2020 von Taln.Reich
jimmy82 am 12.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 17.09.2020 »