Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Transport, Haustieren
Seite 1 von 1

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

18.06.2019 um 21:38
Ich durfte heute beim Einsatz wegen eines Verkehrsunfalles wieder einmal ein Tier "von der Straße kratzen". Ich bin stinksauer über Tierhalter, die meinen ihre Tiere könnten ungesichert im Auto mitgeführt werden.

Von Ausreden wie "Mein Mann hatte noch nie einen Unfall" bekomme ich das Kotzen. Mann leicht verletzt, Frau ebenso. Der Hund leider bis zur Unkenntlichkeit entstellt und komplett zerfetzt. Sorry wenn ich das so schreiben muss.

Auf die Frage "Würden Sie ihr Enkelkind auch einfach so auf den Rücksitz packen" kommt dann nur ein "Nein", "Achso", "Na gut" oder "Hundeboxen" kosten auch Geld.

Das widert mich an, macht mich traurig und manchmal, so ehrlich muss ich sein, würde ich den Leute einfach eine Knallen. So eine Ignoranz, Dummheit oder was auch immer.

Mich interessiert nur mal, wie Tierhalter das hier sehen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich einen Hund, ne Katze oder andere Tiere sicher im Auto verstaue. Genauso wie ich mich anschnalle und ich darauf achte, dass alle angeschnallt sind.


melden
Anzeige
Ja. Mein Haustier transportiere ich so sicher wie ein Baby.
22 Stimmen (63%)
Nein, es sitzt vorne neben mir.
8 Stimmen (23%)
Es kann auf der Rückbank liegen und sich frei bewegen.
2 Stimmen (6%)
Im Kofferraum, aber nicht in der Box
3 Stimmen (9%)

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

18.06.2019 um 21:41
Hätte ich ein Auto würde ich meinen Hund natürlich absichern. Er ist ja schließlich mein bester Freund :lv:


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

18.06.2019 um 23:25
Ich hab 2 Hunde, einen ziemlich großen Rüden und eine mittelgroße Hündin. Da wir einen Kombi haben, fahren die beiden im Kofferraum mit. Dieser ist durch ein Gitter gesichert.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

18.06.2019 um 23:28
Ja.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 09:31
Ja, da ich meine Katze von Herzen liebe und sie bereits 11 Jahre fester Bestandteil meiner Familie ist, transportiere ich sie so sicher wie es eben nur geht mit allem drum und dran.
Wenn wir in den Urlaub fahren kommt Mietzi immer mit und dafür hat sie sogar einen extra großen Transportkorb statt den kleineren wenn man mal zum Tierarzt muss. Dieser wird sicher im Auto verstaut und sogar festgeschnürt.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 09:34
Hund hab ich keinen.
Aber einen guten Katzen Transport Korb...
Anschnallbar...


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 17:58
Wenn es nach meinem Hund gegangen wäre, der hätte immer den Beifahrersitz gewählt, die Pfoten auf dem Armaturenbrett oder an der Beifahrertür, so dass er halt was sehen konnte :D

Da gibt es diese Decken, die an den vorderen und hinteren Kopfstützen befestigt werden und wo der Hund dann praktisch wie in einer Wanne hockt.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 21:42
Meine Fresse, lasst die ernsthaften Umfragen mit eurem Getrolle in Ruhe, spamt in den tausenden Unsinnsumfragen.
Man kann diese Arten von Umfragen sehr gut voneinander unterscheiden.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 21:44
Die Miezen immer im Transportkorb, und dieser entsprechend im Auto gesichert.

Was andres würde mir nie einfallen!

Ganz davon abgesehen, dass ein frei herumspringendes Tier im Auto unberechenbar ist - das kann auch dem Fahrer so in die Quere kommen, dass man den Unfall erst baut. Dann denkt man sich wieder "hätt ich doch das Geld für eine Transportbox gelassen".... - wenn man noch irgendwas denken kann.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 21:54
Letzte Woche war mein Laufentenküken krank und musste zum Tierarzt. Ich hab Emma dann im Fußraum auf dem Beifahrersitz in einer Box transportiert. Außerdem fahre ich dann extrem langsam und vorsichtig.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 21:59
Mein Kofferraum ist mit Gitter nachgerüstet. Und Zusätzlich noch ein Anschnaller an der IsoFix Öse.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 22:08
Den Hund im Kofferraum in einer Box und die Katze in einer Box im Fußraum, also ja.


melden

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

19.06.2019 um 22:34
Dieses Video mag zwar älter sein, aber man sieht, was passieren kann, wenn man mit einem Tier, das nicht ausreichend gesichert ist, einen Unfall baut. Crash test dummies natürlich (auch für die Tiere, mit entsprechendem Gewicht)
Ganz erschreckend sind natürlich der Hund, der hinten auf der Ablage liegt und nach vorne durchschießt (und hierbei noch einen Sitz verdellt) und die Katze, die einfach aus einer angeschnallten Transportbox nach vorne hinausschießt.
Das möchte ich weder für mich, noch v.a. für meine Tiere:

Youtube: ADAC (20080407) Tiertransporte im Auto HQ


melden
Anzeige

Transportiert ihr eure Haustiere im Auto sicher?

28.06.2019 um 21:29
Im Sommer habe ich immer eine Kühlbox in Kofferraum.

Oder sind hier lebende Tiere gemeint. N Reh überlebt meinen Meriva locker, als auf der Motorhaube.
Ja.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt