Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Schule, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 18:56
Habt Ihr in der Schule irgendwelche Projekte gemacht? Wenn ja, was habt Ihr so alles für Projekte gehabt?

- Habt Ihr etwas gefilmt?
- Habt Ihr Fotos gemacht?
- Habt Ihr etwas zusammengestellt?
- Habt Ihr etwas aufgebaut?
- Habt Ihr etwas gebastelt?
- Habt Ihr etwas erstellt?
- Was habt Ihr für Themen gehabt? Wenn ja, welche?

usw.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
28 Stimmen (67%)
Nein
12 Stimmen (29%)
Weiß ich nicht mehr
2 Stimmen (5%)

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:00
Ich musste mit dem Greifer mal alle Kippenstummel aufheben weil ich erwischt wurde, zählt das auch?


3x zitiertmelden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:03
@Ciela

Das ist kein Schulprojekt, hat mit dem Unterricht selber nichts zu tun.


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:03
Ne, nie, du?


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:06
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich musste mit dem Greifer mal alle Kippenstummel aufheben weil ich erwischt wurde, zählt das auch?
Bei was erwischt? Beim Rauchen? Dann wird es dir hoffentlich eine Lehre gewesen sein und hast das Rauchen und Drogen sein gelassen.


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:07
@Cantaloupe
Ja, mittlerweile bin ich ganz lieb :troll: Mama bist du es?


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:10
Schule? Nö!


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:30
Wir haben einmal einen Film gedreht, indem wir selbst Theater gespielt haben!


1x zitiertmelden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 19:48
@Sascha81

Thema meiner Projektwoche ca 1983, 8 Klasse:
Segeln im Optimist.
Obwohl an, in und auf unseren örtlichen Gewässern aufgewachsen, war dieses Projekt für mich persönlich ein ganz gewaltiger Griff ins Schxxxhaus.
Seither weiß ich, Motorboot, selbst Ruderboot, alles ist besser, als ein Segelboot.


1x zitiertmelden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 21:23
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Segeln im Optimist
Das hab ich auch gemacht. Auf dem Steinhuder Meer.
War aber nicht sonderlich talentiert :D


1x zitiertmelden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 21:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auf dem Steinhuder Meer
hahaha...auch in Mardorf.


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 21:32
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich musste mit dem Greifer mal alle Kippenstummel aufheben weil ich erwischt wurde
Ohmaaan Ciela :D du hättest doch nur sagen müssen, das die älteren Jungs dich dazu gezwungen haben, machst große Augen mit bisschem weinerlichen in der Stimme und schon wärst aus der Sache raus gewesen xD


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 21:39
@DerFremde
Jetzt ists zu spät :'D Schon fast 10 Jahre her


1x zitiertmelden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 21:43
@Ciela

Nu :Y: Immerhin gibt es meine alte Schule noch - ab und an seh ich sogar noch den ein oder anderen Lehrer von damals. Aber die erkennen mich zum Glück nicht mehr :troll:


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

25.06.2019 um 23:32
Politikprojekt in der Schule, eine Woche lang ein Land in der in vertreten in einer Diskussion, macht echt mega Spaß. Dieses Jahr das vierte und leider letzte Mal Mitglied


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

26.06.2019 um 06:45
Wir hatten in der Schule in den 80ern (Montessori Schule München) als Projekt ein Theaterstück gemacht. Das nannte sich Strahlende Zeiten. Es handelte sich um die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl. Das war auch von Erfolg gekrönt. Aufführung im Theater der Jugend München, Berlin, und das tollste war das wir es auch in Kiev spielen durften auf unserer Klassenfahrt nach Russland.


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

26.06.2019 um 06:56
Ich war in den 70ern regelmäßig Mittwochs Nachmittags beim Pioniernachmittag bzw später dann beim FDJ Nachmittag. Zählt das auch @Sascha81 ?
Ach so, wir sammelten auch oft Altpapier und verdienten uns dadurch Geld. Unsere Patenbrigade war mächtig stolz auf uns.


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

26.06.2019 um 13:40
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich musste mit dem Greifer mal alle Kippenstummel aufheben weil ich erwischt wurde, zählt das auch?
Oh ja. Die Nummer habe ich auch hinter mir :D

Ansonsten durfte ich den Hof häufiger mal kehren und habe wer weiß wie oft Tafeln putzen oder Unkraut jäten müssen. Aber Kippenstummel durfte ich wirklich nur einmal sammeln :D


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

26.06.2019 um 14:04
@Bettman
Ich auch, dann hab ich mich nicht mehr erwischen lassen :troll:


1x zitiertmelden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

26.06.2019 um 14:22
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich auch, dann hab ich mich nicht mehr erwischen lassen :troll:
Es gab dann auch noch die leeren Bierflaschen (eigentlich eher Mixgetränke) die wir hinter den Büchern in der Bibliothek entsorgt haben. Da habe ich mich glücklicherweise auch nicht erwischen lassen :D


Anzeige

melden