Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Schule, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

26.06.2019 um 18:00
Rain20barrel20raffle

Anzeige
melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

28.06.2019 um 21:21
Nein.
Ich war schon beschäftigt genug nicht columbine an meiner Schule zu wiederholen.


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

28.06.2019 um 21:33
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 25.06.2019:Wir haben einmal einen Film gedreht, indem wir selbst Theater gespielt haben!
Was denn nun, Film oder Theater?


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

28.06.2019 um 21:35
Zitat von CielaCiela schrieb:Schon fast 10 Jahre her
Du hast mit 8 schon geraucht?


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

28.06.2019 um 21:47
@nain
?


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

28.06.2019 um 21:47
@nain

Also Film mit schauspielerischen Einlagen


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

29.06.2019 um 00:19
Nein, natürlich nicht. Warum sollte ich? Ich gehe zur Schule, um zu lernen.
Manchmal muss man halt an irgendwelchen Projekten Teilnehmen wie Veranstaltungen, Wände streichen, Kuchenverkauf etc. oder macht sowas wie Nachsitzen, Aussage vor der Kripo oder hilft verletzten Schülern. Schulalltag halt.

Hab nen Schulabschluss und das reicht auch. :Y:


1x zitiertmelden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

30.06.2019 um 02:58
Zitat von FordFord schrieb:oder macht sowas wie Nachsitzen, Aussage vor der Kripo oder hilft verletzten Schülern. Schulalltag halt.
Berlin Neukölln? :D


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

30.06.2019 um 21:00
@DerFremde
Nee, mein Kaff halt. Drecksloch. :X Wobei ich sagen muss, dass das mit den verletzten Schülern nicht so schlimm ist, wie es klingt. Hab bei den Schulsanis mitgemacht. Schlimmste, was ich hatte, war ne Wirbelsäulenverletzung. Hat er aber ohne Folgeschäden überstanden.

In diesem Rahmen hab ich auch bei Faschingsumzügen nen Rettungstrupp begleitet und so fand ich meine Abneigung zu den Säufern an diesen Festlichkeiten. Abartig. :{


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

04.07.2019 um 09:47
@Ford

Ich bin ein wenig erstaunt das es solche Schulprojekte bei euch auch gab. Ich kann mich erinnern das es hier in der Grundschule auch schon sowas gab. Die jungen Ersthelfer - nannte man das. Gab immer irgendwas wo ein Pflaster drauf musste. Aber weitestgehend war alles ruhig - dazumal sind die Kids noch nicht mit Messern, Macheten etc in die Schule gegangen :D


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

06.07.2019 um 21:26
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 25.06.2019:Habt Ihr in der Schule irgendwelche Projekte gemacht? Wenn ja, was habt Ihr so alles für Projekte gehabt?

- Habt Ihr etwas gefilmt?
- Habt Ihr Fotos gemacht?
- Habt Ihr etwas zusammengestellt?
- Habt Ihr etwas aufgebaut?
- Habt Ihr etwas gebastelt?
- Habt Ihr etwas erstellt?
- Was habt Ihr für Themen gehabt? Wenn ja, welche?
Ja wir hatten besonders eine Lehrerin der viel daran gelegen war das wir alle Künstler werden.
Es wurde geklebt, aufgebaut, geschraubt, gemalt, gefilmt usw zu diversen Themen.
Umweltschutz, Artenerhaltung, bestimmte Bauarten nachbauen mit Gips, wenn Sportveranstaltungen waren wie WM oder EM mussten wir Plakate anfertigen und über die teilnehmenden Länder recherchieren.

Ich hab nie verstanden wozu der ganze Trilli gut sein sollte, hatte für mich nichts mit Unterricht zu tun.
Aber ich kann heute einen Prima Orka malen und meinen Kindern helfen bei ihren Projekten :D yay


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

07.07.2019 um 20:13
@DerFremde
Hab ja auch damals gedacht, dass das voll kein Problem sein wird. An meinem ersten Pausendienst musste ich einem Klassenkameraden ein Pflaster aufs Knie kleben und hab total versagt. Das Pflaster hat sich auf meine Handschuhe geklebt. :D

Ansonsten hatte ich neben üblichen Schürfwunden und Übelkeit halt auch so nen Scheiß wie die Wirbelsäulenverletzung. Der Schüler fiel auf den Rücken und mit der Wirbelsäule auf einen spitzen Stein. Er lag regungslos auf dem Boden, war aber ansprechbar und wir haben ihn versorgt, bis die Rettung kam und ihn mitnahm. Hat es aber überstanden.
Oder ein Schüler, der sich den Arm ausgekugelt hat. Hab ihn dann psychologisch betreut, weil er total hysterisch war und meine Lehrerin hat mich gelobt, weil ich so gut war. :) Eigentlich sollte ich mit im Rettungswagen in die Klinik fahren, damit er nicht alleine ist, bis seine Eltern kommen, aber ein anderer Schüler hatte gleich ne HÜ in Mathe und war darauf nicht vorbereitet. Hab ihn dann mitfahren lassen. Gab ein großes Danke von ihm. :D
Ach, und von den Besoffenen auf den Karnevalsumzügen will ich nicht reden. Meine Fresse, es war Kinderumzug und da liegen Alkoholleichen rum, die sich auch noch Platzwunden zuziehen. :palm: War mir aber egal. Wir hatten ein tolles Funkgerät vom Rettungsdienst dabei, mit dem wir direkt mit dem Rettungsfunk verbunden waren. War schon geil das Teil. :D

Der Sanidienst hat Spaß gemacht und meine Zukunft dennoch Null geprägt. oO


melden

Habt Ihr Schulprojekte gemacht?

08.07.2019 um 00:10
Als ich in der 9. Klasse war, hat unsere Lehrerin uns gefragt, ob wir an einem bundesweiten Geschichtswettbewerb teilnehmen wollen. Das Thema müsste sowas in die Richtung "Flucht und Integration" gewesen sein, wir haben uns damals jedenfalls dazu entschlossen, das Schicksal von Sudetendeutschen näher zu beleuchten. Zu diesem Zwecke haben wir fleißig Zeitzeugenberichte angefertigt, Plakate gezeichnet und ein paar Anschauungsobjekte zusammengetragen und das Endergebnis sowohl als Bericht eingereicht als auch in Form einer kleinen Ausstellung in der Schule präsentiert.

Gewonnen haben wir den eigentlichen Wettbewerb dann zwar nicht, aber das örtliche Museum war von unserem Einsatz so angetan, dass die kurzerhand einen Wettbewerb zum selben Thema ins Leben gerufen haben, für den letztendlich nur wir etwas eingereicht haben, nämlich das gleiche noch mal in einem neuen Umschlag. :D Mit dem Preisgeld haben wir dann eine Klassenfahrt nach Weimar/Buchenwald finanziert.

In der Oberstufe hat mein Deutsch-Leistungskurs dann noch mal sein Glück versucht, dieses Mal bei einem Theaterwettbewerb des ZDF. Thema dieses Mal waren Schiller und seine Werke. Man konnte entweder ein Stück ganz klassisch nachspielen oder sich zum Thema etwas eigenes ausdenken. Wir sind dann mit einer Eigenkreation, in der Figuren aus Schillers Werken mit einer DSDS-Parodie vermischt wurden, an den Start gegangen - etwas, das im Nachhinein einen Fremdschämfaktor hoch zehn besitzt. :D

Natürlich haben wir damit nicht gewonnen. Und das obwohl wir unverschämte Vorteilsboni hatten. Meine Lehrerin war ganz zufällig die Ehefrau des damaligen Kulturintendanten (auch wenn sie bei der Einreichung des Films wohl ihren Mädchennamen angegeben hat) und ganz zufällig konnten wir uns deshalb fürs Filmen auch zwei Kameras ausleihen, die von professionellen Kameraleuten bedient wurden - das aber immerhin nicht auf Kosten des Steuerzahlers. Die haben das ehrenamtlich gemacht, weil Kinder von ihnen auf unserer Schule waren und wir nett gefragt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt Ihr es gefilmt zu werden?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.01.2019 von KillingTime
Sascha81 am 08.01.2019
18
am 09.01.2019 »
Umfragen: Erfahrungen mit Schulwechsel..?
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.09.2013 von Juiceman
CountDracula am 06.09.2013
15
am 07.09.2013 »
Umfragen: Was können wir am meisten von Katzen lernen?
Umfragen, 87 Beiträge, am 04.06.2023 von Milosz
DasMietz am 05.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.06.2023 »
von Milosz
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Gibt es etwas, was Textilien weicher werden lässt?
Umfragen, 15 Beiträge, am 29.05.2022 von Mausfuchs
Sascha81 am 26.05.2022
15
am 29.05.2022 »