Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Zeitreisen
Dragbox
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dragbox

Lesezeichen setzen

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 17:02
Angenommen es gäbe Wiedergeburt ohne zeitliche Begrenzung und man darf sich als Seele aussuchen in welchem Zeitraum man geboren werden will, würdet ihr lieber in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft wiedergeboren werden? Und wieso?


melden
Anzeige
In der Steinzeit
0 Stimmen (0%)
In der Antike
3 Stimmen (8%)
Im Mittelalter
3 Stimmen (8%)
Zur Zeit der Renaissance
1 Stimme (3%)
In der Neuzeit
1 Stimme (3%)
Zur Zeit des Kolonialismus
0 Stimmen (0%)
Zur Zeit des ersten Weltkrieges
1 Stimme (3%)
Zur Zeit des zweiten Weltkrieges
2 Stimmen (6%)
Nachkriegszeit bis 1970
2 Stimmen (6%)
1970-2000
9 Stimmen (25%)
2000-2030
1 Stimme (3%)
In der Zukunft
13 Stimmen (36%)

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 17:33
gar nicht


melden
Dragbox
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dragbox

Lesezeichen setzen

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 17:34
@Baumtraum

Das ist leider keine Option.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 17:42
in frühestens 500 Jahren - vorher ist es mir zu primitiv.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 17:43
@FerneZukunft
Und du meinst in 7-8 Generationen ändert sich alles?


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 17:48
Baumtraum schrieb:gar nicht
dem schließe ich mich an


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 17:56
Eiskalt schrieb:Und du meinst in 7-8 Generationen ändert sich alles?
bequemer und fortschrittlicher ist dann alles, Umweltverschmutzung gibt es nicht mehr, die Medizin ist besser,...
Das ist mir wichtig.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 18:13
Können Seelen, sofern Reinkarnation ein tatsächliches Ding ist, etwa auch in der Vergangenheit wiedergeboren werden? Ist ja mal was Neues. =)


melden
Dragbox
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dragbox

Lesezeichen setzen

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 18:18
@Fuhsaz

Keine Ahnung, darum gehts ja auch nicht. Das ist nur eine theoretische Annahme, um zu ergründen ob jemand lieber in der Zukunft, der Vergangenheit oder Gegenwart wiedergeboren werden möchte und wieso.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 18:19
Ja, ich weiß.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 18:23
Fuhsaz schrieb:Können Seelen, sofern Reinkarnation ein tatsächliches Ding ist, etwa auch in der Vergangenheit wiedergeboren werden? Ist ja mal was Neues. =)
Solltest dich mal damit befassen, was passieren würde, wäre man in der Lage in ein Schwarzes Loch zu reisen.
FerneZukunft schrieb:bequemer und fortschrittlicher ist dann alles, Umweltverschmutzung gibt es nicht mehr, die Medizin ist besser,...
Idealerweise stellt man sich das Leben in der Zukunft so vor. Dass es wirklich so kommt ist zweifelhaft. Bei den Antwortmöglichkeiten hätte man einen Unterschied zwischen hochtechnologisierte/fortschrittliche Zukunft und apokalyptische/postapokalyptische Zukunft machen können.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 18:26
Ich würde gerne wieder in den 60iger Jahren geboren werden. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit. Nochmal die 70iger ...., die 80iger...... Es war einfach überwältigend.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 18:29
Cantaloupe schrieb:Solltest dich mal damit befassen, was passieren würde, wäre man in der Lage in ein Schwarzes Loch zu reisen
Würde, würde, es bleibt die Hürde. ;)


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 19:03
FerneZukunft schrieb:Das ist mir wichtig.
das ist blanker Egoismus!


zum thema:

ich würde die vergangenheit vorziehen.
wer weiss, was in 20 - 50 - oder 100 jahren in Europa los ist.

mich deucht da unfassbares...


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 20:01
Direkt nach meinem Tod.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 20:16
@Fuhsaz

Das natürlich schon. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass unser Zeitempfinden, der Weg auf dem immer in die Zukunft zeigenden Pfeil der Zeit, eine Folge unserer biologisch-materiellen Natur ist.

Eine Seele - was auch immer darunter fällt - wäre nicht an die Gesetzte der Materie gebunden.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 20:54
1989 um 11:45 Uhr am Sonntag.
Will ja das Mittagessen nicht verpassen.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 21:13
Kommt ja immer darauf an, als was man wiedergeboren wird. Als Sklave oder Freier, als Bauer oder Adeliger, als Herr oder Knecht, als Kapitalist oder Prolet. Vor allem die, die gern noch mal in die Weltkriege geboren würden, sollten sich schon mal überlegen, in welchem Schützengraben sie gern gehockt hätten oder in welcher Gaskammer sie gern gelandet wären.


melden

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 22:29
Ich würde gerne als Katta wiedergeboren werden, hoffentlich ja nicht als Mensch und auch nicht als Schnecke oder Igel!

521ffc8c298d Calm Down


melden
Anzeige
Dragbox
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Dragbox

Lesezeichen setzen

Wann würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

14.08.2019 um 22:36
@whiteIfrit

Was hast du denn bitte gegen Igel? Ja, Kattas sind coolere Geschöpfe, aber son Igel hat auch was :D


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt