Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesländer, Clash Of Bundesländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

26.08.2019 um 14:20
:D

Anzeige
melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

26.08.2019 um 14:32
@allmotlEY

Klar ist es das. Ich will aber nicht.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

26.08.2019 um 14:56
Bildungsresistent


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

26.08.2019 um 15:18
Nord Korea ... vieleicht?


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

26.08.2019 um 15:24
Solche (Un)fragen, finde ich bescheuert!
Es kommt nicht auf das Land(Budesland) an!


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

26.08.2019 um 17:31
Hmm sehr gute Frage - schwierig... Ich sag jetzt einfach mal Berlin


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

26.08.2019 um 18:39
Berlin.
Definitiv.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

28.08.2019 um 17:32
Die endgültige Teilung Deutschlands ist unser Auftrag! (Chlodwig Poth)

Mein Vorschlag:

Baden-Württemberg = Schweiz
Bayern = Österreich
Berlin = Türkei
Brandenburg = Polen
Bremen = Niedersachsen
Hamburg = Schleswig-Holstein
Hessen = Tschechien
Mecklenburg-Vorpommern = Polen oder Dänemark
Niedersachsen = Niederlande
Nordrhein-Westfalen = Belgien
Rheinland-Pfalz = Frankreich oder Luxembourg
Saarland = Frankreich
Sachsen = Tschechien
Sachsen-Anhalt = Polen
Schleswig-Holstein = Dänemark
Thüringen = Tschechien


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

28.08.2019 um 22:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die endgültige Teilung Deutschlands ist unser Auftrag! (Chlodwig Poth)

Mein Vorschlag:
Ich will kein Holländer werden. 😶 Daher mein Gegenvorschlag...Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen = Dänemark.

Bremen darfst du an die Niederlande verscherbeln. 😁


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

29.08.2019 um 23:44
Zitat von TenzinTenzin schrieb am 25.08.2019:Sachsen-Anhalt...Was hat dieses Bundesland zu bieten?
Elberadweg, Straße der Romanik, Händelhaus und Marktkirche in Halle/Saale, Dom zu Magdeburg mit Grab Ottos des Großen, Ringheiligtum zu Pömmelte, historische Altstädte in Quedlinburg und Wernigerode, die schönere Seite des Harzes, Havelberg mit seinem Dom (die „Wiege der Prignitz“), Rosarium Sangerhausen, Storchenhof Loburg, Schachdorf Ströbeck, mittelalterliches Tangermünde an der Elbe (die Stadt von Theodor Fontanes „Grete Minde“, im 14. Jahrhundert mal kaiserliche Nebenresidenz), der Arendsee (einer der tiefsten Seen Norddeutschlands), UNESCO- Kulturerbe Naumburger Dom mit der berühmten frühgotischen Stifterfigur „UTA“, Bauhaus Dessau, Wörlitzer Gartenreich, Wittenberg mit Schlosskirche, Luther, Melanchthon und der Reformation, Himmelsscheibe von Nebra (zu sehen im Museum für Vorgeschichte in Halle/Saale).

Einfach mal hinfahren, es lohnt sich.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

30.08.2019 um 03:27
Was ich vergessen habe: im sachsen-anhaltinischen Stendal wurde der Begründer der klassischen Archäologie und Kunstgeschichte, Johann Joachim Winckelmann, bewundert von Goethe und Hausgott aller klassischen Archäologen, geboren. In Stendal gibt es auch ein sehr informatives neu gestaltetes Winckelmann-Museum mit speziellen Bereichen für Kinder. In Stendals Marienkirche hängen zwei Glocken, die man bei Turmführungen besichtigen kann und die vom bedeutendsten Glockengießer des Mittelalters, Gerd van Wou, gegossen wurden, der auch die berühmte „Gloriosa“ im Dom zu Erfurt (größte freischwingende mittelalterliche Glocke der Welt) gegossen hat.

Also wirklich mal hinfahren, Sachsen-Anhalt hat mehr zu bieten als man sich so vorstellt, auch vorzüglichen Saale-Unstrut-Wein.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

31.08.2019 um 06:59
Zitat von TenzinTenzin schrieb am 25.08.2019:Tja und gerade von den fehlenden wäre mein Favorit dabei gewesen: Sachsen-Anhalt...
Warum hat man Sachsen überhaupt angehalten :ask: Weiß das jemand?


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

02.09.2019 um 11:57
Sachsen ist toll.

Wenn man sich die Menschen wegdenkt.

Nein, wirklich. Unglaublich schöne Landschaft und auch nicht wenige Menschen, die normal und human ticken. Leider gehen die momentan etwas unter.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

02.09.2019 um 13:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Unglaublich schöne Landschaft
Das stimmt :Y:


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

02.09.2019 um 14:15
Warum ist Bayern eigtl so verhasst? Ich find's ganz schön hier :(


2x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

02.09.2019 um 14:58
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Warum ist Bayern eigtl so verhasst? Ich find's ganz schön hier :(
Neid. Und Fußball ist glaub ich auch ein Grund.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

02.09.2019 um 15:22
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Warum ist Bayern eigtl so verhasst? Ich find's ganz schön hier :(
Ohne die vielen überheblichen Mia-san-mia-Menschen mit politisch-erzkonservativen Ansichten, ihrem Hang zum Christsein, ihrem kaum verständlichen Dialekt, der erhöhten Ausländerfeindlichkeit & dem FC Bayern München ist es sicher das Paradies auf Erden :D :engel:


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

02.09.2019 um 16:08
Also ich spreche keinen Dialekt, wenn ich den aber mit höllisch-sächsisch vergleiche klingt bayrisch fast schon wie Engelsgesang.
Bier ist hier auch besser :p

Beim FCB bin ich bei dir, der ist scheiße


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

02.09.2019 um 16:41
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ohne die vielen überheblichen Mia-san-mia-Menschen mit politisch-erzkonservativen Ansichten, ihrem Hang zum Christsein, ihrem kaum verständlichen Dialekt, der erhöhten Ausländerfeindlichkeit & dem FC Bayern München ist es sicher das Paradies auf Erden :D :engel:
Bisher hielt ich Dich eher für einen unvoreingenommenen Freigeist. :)

Geboren, aufgewachsen und lebend in Bayern gehöre ich weder zur mia-san-mia-Fraktion,
noch bin ich politisch erzkonservativ, das Gebaren des FC Bayern München finde ich eher peinlich
und ich lebe in einer Stadt mit sehr hohem Ausländeranteil (und, worauf ich bei entsprechenden Unkenrufen wiederholt hinweise, mit
der niedrigsten Kriminalitätsrate aller deutschen Großstädte).

Dialekt spreche ich nur wenn ich möchte.


2x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

03.09.2019 um 02:01
Hessen

Ich krieg Ausschlag, wenn ich an diese zwei Jahre dort denke.


Anzeige

melden