Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesländer, Clash Of Bundesländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

25.04.2020 um 10:24
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 02.09.2019:das Gebaren des FC Bayern München finde ich eher peinlich
Du sprichst mir aus der Seele :)

Anzeige
melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

28.04.2020 um 16:16
Eigentlich gibt es gar kein Bundesland, das ich bei dieser Umfrage nennen könnte. Ich bin schon in allen Bundesländern mehrfach gewesen und eigentlich finde ich, dass es überall nette Menschen, schöne Städte und hübsche Landschaften gibt.

Eigentlich würde ich lieber meine Lieblingsbundesländer nennen, und da ich beispielsweise gern im Norden bin, gefallen mir Schleswig-Holstein und MV gut. Aber auch Sachsen-Anhalt überrascht mich immer wieder mit seinen kulturellen Schätzen, und auch die Landschaften sind oft sehr schön (z.B. im Harz, an der Unstrut, etc.)


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

14.11.2020 um 13:15
Puhhh, leider kenne ich die alle zuwenig, hab mich in den anderen Bundesländern meist nicht länger als drei Tage aufgehalten in dem Leben, schwer zu sagen welches ich am wenigsten mag.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

14.11.2020 um 18:38
Ich mag sie alle. Jedes auf seine Art.


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

14.11.2020 um 19:04
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich mag sie alle. Jedes auf seine Art.
Da stimme ich zu. Je öfter ich mich in den Bundesländern aufhalte, umso wohler fühle ich mich eigentlich überall, und umso mehr kann ich den jeweiligen Regionen (und auch den Menschen) abgewinnen.

Was die "unbeliebten" Bundesländer Bayern und Sachsen betrifft:
in ersterem lebe ich ja selbst und kann sowieso eigentlich gar kein einheitlich typisches Bayern erkennen, da es aus ganz unterschiedlichen landschaftlichen und kulturellen Bestandteilen zusammengesetzt ist (was haben z.B. München, Lindau, Garmisch, Regensburg, Bamberg, Würzburg, Coburg, Aschaffenburg miteinander gemeinsam? Eigentlich gar nicht allzu viel. Und wer sagt, er mag Bayern nicht - mag er dann alle diese unterschiedlichen Städte, Menschen,Regionen, Dialekte gleichermaßen nicht?)

Und auch Sachsen ist eigentlich ein total schönes Bundesland mit vielen schönen Städten und sehr netten Menschen. Auch Sachsen ist durchaus divers, und Leipzig hat nicht allzu viel mit Bautzen zu tun, und an der Elbe sieht es anders aus als im Vogtland oder im Erzgebirge.

Jedenfalls tue ich mir wirklich schwer, irgendein Bundesland pauschal nicht zu mögen.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

15.11.2020 um 10:55
NRW missfällt mir durchaus. Die ganze Rhein-Ruhr-Schiene lässt mich schaudern. Es ist laut, dreckig, überbevölkert. Autos und Häuserschluchten so weit das Auge reicht. Das alles getaucht in 28 verschiedenen Grautönen. Die Westfalen sollten sich abspalten. Dort ist es schön. Die haben sogar noch Pferde.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

15.11.2020 um 15:50
Wien.


melden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

15.11.2020 um 19:55
@Lothar
@martenot


Ich hasse keins von den unbeliebten Bundesländern, warum...?

Bunte Vielfalt, Yeahhhhhhhhhhhhhh!


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

15.11.2020 um 20:21
Zitat von mummmumm schrieb:Bunte Vielfalt, Yeahhhhhhhhhhhhhh
Ja, eben.... und genaugenommen sind die Bundesländer sowieso einerseits gar nicht so unterschiedlich. Andererseits sind manchmal die Differenzen innerhalb eines Bundeslandes ähnlich groß wie zwischen zwei Bundesländern. In vielen Bundesländern gibt es mehr als einen Dialekt, mehr als eine "Kultur", unterschiedliche Landschaftstypen, und so weiter.

Als Bayer nervt es mich manchmal, dass das Bundesland oft mit den Alpen, dem bayrischen Dialekt, Trachten oder München gleichgesetzt wird. Dabei ist es im Großteil des Bundeslandes mittelgebirgsartig hügelig (ähnlich wie im Erzgebirge, Hunsrück oder in der Eifel), und in manchen Regionen ist es sogar weitgehend flach (wie z.B. in der Umgebung von München).

Der bayrische Dialekt wird - mit abnehmender Tendenz eigentlich nur teilweise in Ober- und Niederbayern und in der Oberpfalz gesprochen (auch dort sprechen nicht alle Leute Dialekt). In Franken und Bayrisch-Schwaben spricht man andere - oder auch so gut wie gar keine - Dialekte. Im Raum Aschaffenburg klingen die Leute schon eher hessisch.

Die Trachten wurden in meiner Jugend eigentlich nur dann getragen, wenn man einem Trachtenverein angehörte. Alle anderen Leute haben keine Tracht getragen. Erst seit etwa 10 bis 15 Jahren hat es mit dem Oktoberfest einen Trachtentrend gegeben, wobei mein Eindruck ist, dass die große Mehrheit der Trachtenträger keine Bayern sind. Abgesehen davon handelt es sich sowieso in den meisten Fällen um Fantasie-Trachten, wie aus einem Spielfilm.


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

15.11.2020 um 20:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Raum Aschaffenburg
das gehört noch zu Bayern? War mir gar nicht klar, als ich mal durchgefahren bin.
Der Verkehr floss viel besser als in anderen Städten, weil es hauptsächlich Kreisverkehre gibt (zumindest war es damals so).
Fand ich klasse.


1x zitiertmelden

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?

15.11.2020 um 20:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das gehört noch zu Bayern? War mir gar nicht klar, als ich mal durchgefahren bin.
Ja klar. Das Museum Pompeijanum zum Beispiel (ein Nachbau einer römischen Villa) ist vom bayrischen König Ludwig I in Auftrag gegeben worden.

Bayern reicht bis kurz vor Hanau, und die Region Aschaffenburg / Miltenberg gehört eigentlich schon zum Großraum Frankfurt am Main.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: In welchem Bundesland wohnt ihr?
Umfragen, 84 Beiträge, am 08.10.2023 von Abbygail
CountDracula am 16.08.2013, Seite: 1 2 3 4
84
am 08.10.2023 »
Umfragen: In welchem Bundesland lebt ihr?
Umfragen, 244 Beiträge, am 03.10.2017 von Flatterwesen
DerFremde am 31.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 03.10.2017 »
Umfragen: Zahl Der Bundesländer Reduzieren?
Umfragen, 37 Beiträge, am 05.07.2016 von Dogmatix
robert-capa am 10.06.2010, Seite: 1 2
37
am 05.07.2016 »
Umfragen: Sollte sich Deutschland auflösen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 05.08.2014 von kavinsky
Zippy am 30.07.2014, Seite: 1 2
34
am 05.08.2014 »
Umfragen: Föderalismus oder Zentralismus
Umfragen, 5 Beiträge, am 18.03.2011 von passat
rutz am 18.03.2011
5
am 18.03.2011 »
von passat