Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Prüde wegen FKK?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: FKK

Seid ihr Prüde wegen FKK?

03.10.2019 um 19:19
Was ist das nur, dass sich viele Menschen schämen, sich so zu zeigen, wie sie sind?
Ist es der Perfektionswahn was den Körper angeht, oder Verklemmtheit?
Fühlt man sich unterlegen, wenn man seine Markenklamotten nicht trägt, was ist das nur, dass sich so viele Menschen voreinander ekeln, wenn sie so sind, wie Gott sie geschaffen hat?

Da wird der Busen aufgespritzt, das Löchle und die Zähne gebleacht, jede Gelegenheit genutzt, sich zu präsentieren, aber wenn es mal Hart auf Hart kommt, also den Körper mal ungeschminkt zu zeigen, wird gekiffen..

Oder ist FKK so verpönt, weil sie alle gleich macht, den Boss und die Putzfrau?
-wer will das schon.... ;)

Dabei sind wir alle gleich.


melden
Ja!
8 Stimmen (17%)
Nein.
12 Stimmen (25%)
Ich entspreche nicht dem Ideal.
8 Stimmen (17%)
Ohne Audi ist meiner sehr klein!
2 Stimmen (4%)
Ich ekel mich vor ungePhotoshopten Menschen!
3 Stimmen (6%)
Ich bin Erzkatholisch! Weiche Satan!
1 Stimme (2%)
Ich finde Nackte Menschen nicht schön!
6 Stimmen (12%)
Was, wenn ich beim FKK meinem Chef begene?
1 Stimme (2%)
Ganzkörperbadehose ist am besten.
2 Stimmen (4%)
Ich bin einfach nur Verklemmt.
5 Stimmen (10%)
Ich .....
0 Stimmen (0%)

Seid ihr Prüde wegen FKK?

03.10.2019 um 19:23
Hyperborea schrieb:FKK so verpönt
Die Frage ist doch wo FKK verpönt ist. Im "Osten" gehört FKK dazu, die Freikörperkultur wurde ja auch von den Eltern vorgelebt, das ist ahlt eine Normalität.

Aber ich denke heutzutage, in Zeiten von Social Media usw., wo einem vermeintlich perfekte Körper und Menschen präsentiert werden, ist das ein wichtiger Einfluss.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

03.10.2019 um 20:02
@bo

FKK hat ha auch nichts mit Laufsteg zu tun.
Aber ich kenne auch Menschen, die mit 'Saunahose' in der Schwitzstube sitzen.
So ein Flokati-Frottee-Umgebinde.

Noch vor 25 Jahren war das nicht so.
Auch die Badehosen werden immer mehr Allesvehüller.😄

Ich glaube auch, dass wir imnmer verklemmter werden.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

03.10.2019 um 20:04
Hyperborea schrieb:Ich glaube auch, dass wir imnmer verklemmter werden.
Das stimme ich dir durchaus zu. Die Frage ist doch weshalb?
Aber FKK hat damit nichts zu tun, meiner Meinung nach.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

03.10.2019 um 20:06
Hyperborea schrieb:ich kenne auch Menschen, die mit 'Saunahose' in der Schwitzstube sitzen.
im ernst ? ich habe kein problem mit nacktheit wenns einen stört muss man ja nicht hinschauen


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

03.10.2019 um 20:07
bo schrieb:Das stimme ich dir durchaus zu. Die Frage ist doch weshalb?
Aber FKK hat damit nichts zu tun, meiner Meinung nach.
Leistungsgesellschaft.
Wer nicht Perfekt ist, ist sowas von Out.

Zuhause 10Gb an Pornos macht schon verklemmt.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

03.10.2019 um 20:28
Ich hab einfach nicht die Figur dafür. Punkt


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

04.10.2019 um 02:59
Ich finde FKK einfach unangenehm. Ich möchte weder Fremde nackig sehen, noch selber so rumlaufen. Es gibt Dinge, die möchte ich nicht sehen, auch wenn sie natürlich sind.
Nachkheit hat für mich viel mit Privatsphäre zu tun.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

04.10.2019 um 07:23
Ich gehe da nicht hin wegen meinem Enis 🙈


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

04.10.2019 um 16:01
Ach, beim FKK oder in der Sauna sind doch die meisten anderen dort so wenig einem angeblich guten Ideal entsprechend, dass es einfach nur angenehm ist. Und wenn schon, dann bräuchte ich mich da bei den meisten sowieso nicht "verstecken" ^^ Also doppelt alles gut.

Ich sehe für niemanden einen Grund, sich aus ästhetischen Gründen nicht in die Sauna oder zum FKK zu wagen. Und schämen müsste sich auch niemand wegen Nacktheit. Nacktheit ist was Normales und meist Gutes. Ich sehe meine Intimsphäre da nicht eingeschränkt.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

04.10.2019 um 18:07
Ich finds erschreckend, wie viele Leute hier ein Problem mit sich bzw. ihrem Äußeren haben


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

04.10.2019 um 18:42
Find ich toll FKK. Mich stören weder andere Nackerpatzis noch ich selbst finde mich nackt schlimm. Moa wäre ich gerne immer nackt. :Y:


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

04.10.2019 um 19:08
Soweit ich das beurteilen kann sind so um die 90% der FKK-Gäste Männer ... Männer im älteren Semester ... Männer die mit durchgedrückten Rücken und vorgeschobenen Becken freudig frenden Menschen ihr Gemächt präsentieren wollen Oo

Edit: Bevor einer fragt: Meine Wanderrouten führt mich ab & an durch so ... erblindendes Gebiet :D


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

05.10.2019 um 01:50
@TheBlob

Genau !
Am Effi laufen alte Männer rum, die dir ihr Gemächt ins Gesicht drücken wollen!

Und in Holland laufen alle mit Holzschuhe 'rum ...


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

05.10.2019 um 04:59
warum ist man den nicht verklemmt, wenn man sich nackt zeigen will ??? Ich glaube da man sich nicht überal nackt in der öffentlichkeit zeigen darf, entwickeln viele Unterbewusst eine Trennungsstufe zwischen korrekt und inkorrekt und die soll einen dann vermutlich davor bewahren eventuell peinlich aufzutretten .
Würden fast alle Menschen ständig nackt rumlaufen käme man sich angezogen vermutlich eher spießig vor


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

05.10.2019 um 08:29
Hyperborea schrieb:aber wenn es mal Hart auf Hart kommt, also den Körper mal ungeschminkt zu zeigen, wird gekiffen..
Soso, gekifft also :D

Und nein, mir macht es nichts aus. Wenn ich da hingehe dann weiß ich es ja vorher. Zuhause laufe ich nackt herum. Kleidung beengt. Ich bin froh, wenn ich keine tragen muss.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

05.10.2019 um 11:21
TheBlob schrieb:Soweit ich das beurteilen kann sind so um die 90% der FKK-Gäste Männer ... Männer im älteren Semester ... Männer die mit durchgedrückten Rücken und vorgeschobenen Becken freudig frenden Menschen ihr Gemächt präsentieren wollen Oo
Also, ich kenne solche FKK- Strände/Bereiche und auch Saunen nicht, wo das so ist. Ich kenne nur sehr gemischte Gruppen an solchen Orten. ES gibt natürlich immer wieder mal ein paar Idioten, die gucken, das sind aber eher jüngere und neugierige und unerfahrene. Und es gibt ebenso Frauen, die sich mal auffällig verhalten. Also da gibts alles. Dennoch ist das recht selten und bestimmt nicht die Sauna- oder FKK-Kultur.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

29.10.2019 um 22:28
FKK Gegner haben ja nur Angst, sich zu zeigen, wie sie wirklich sind!

Ohne Gucci BMW und Pomp als Schutzmauer und EGO-Booster.

;)


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

29.10.2019 um 23:09
Hyperborea schrieb:FKK Gegner haben ja nur Angst, sich zu zeigen, wie sie wirklich sind!
Nope..beim Unisport war es normal, gemischt zu duschen. Genauso bei Exkursionen.

Aber warum muss man mit nackten Hintern durch einen Supermarkt latschen, kapier ich nicht. :cry:


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

30.10.2019 um 16:10
Jordy80 schrieb:Aber warum muss man mit nackten Hintern durch einen Supermarkt latschen, kapier ich nicht.
Wenn alle das machen, ist es sowas von normal, reine Gewohnheit.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt