Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Prüde wegen FKK?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FKK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Prüde wegen FKK?

30.10.2019 um 17:46
Man hat mich mal in ein wunderschönes Thermalbad eingeladen mit einem traumhaften FKK-Außenbereich,
mehreren Saunen und Dampfbädern. Es gab nur die üblichen Handtücher zum Draufsetzen.

Für die Zukunft habe ich dann beschlossen, in keinen FKK-Bereich mehr zu gehen :D .


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 12:39
@Bundesferkel
Man nimmt doch seine eigenen Handtücher usw mit. Da kann man doch große u nd auch nen Mantel nehmen. Muss man aber nicht


1x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 13:08
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Da kann man doch große u nd auch nen Mantel nehmen
Mäntel trage ich im Winter.


1x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 13:46
Was gibt es schöneres als vollkommen Nackt in der Natur zu sein?
Das waren wir tausende Jahre.
Erst die Christliche Sexualmoral und das Schönheitsdiktat hat uns zu verklemmten Geschöpfen gemacht.

Wenn alle Nackt sind beim FKK und Sauna geht auch der "Sexuelle Reiz des Besonderen" verloren.
Das Vojeuristische.
Ausser bei Menschen, die sich schon so nicht annehmen können und Markenklamotten brauchen, über die sie sich identifizieren.

Und:
Jeder Körper (Mensch) ist schön.


4x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 13:47
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mäntel trage ich im Winter.
Bademantel ^^
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was gibt es schöneres als vollkommen Nackt in der Natur zu sein?
nicht viel ^^


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 13:49
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ausser bei Menschen, die sich schon so nicht annehmen können und Markenklamotten brauchen, über die sie sich identifizieren.
Der Zusammenhang zwischen einer Weigerung, unter fremden Menschen nackt herumzulaufen
und dem Hang nach sogenannten "Markenklamotten" erschließt sich mir nicht.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 13:55
@Bundesferkel

Du läufst doch schon so Nackt unter fremden Menschen herum.
Alles zwischen Hut und Kragen.
Ausser du trägst Farbe auf, um dich nicht so zu zeigen, wie du bist. ;)


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 16:35
@Hyperborea
Offenbar sprechen wir unterschiedliche Sprachen,
denn ich verstehe nicht einmal, wovon Du sprichst.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 17:29
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was gibt es schöneres als vollkommen Nackt in der Natur zu sein?
Ein guter Vanillemilkshake.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Das waren wir tausende Jahre.
Erst die Christliche Sexualmoral und das Schönheitsdiktat hat uns zu verklemmten Geschöpfen gemacht.
So einfach ist das alles aber nicht. Der Mensch hat lange vor Jesu Geburt angefangen Kleidung zu tragen. Lange vor der Entstehung der ersten Hochkultur.


1x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 19:29
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:So einfach ist das alles aber nicht. Der Mensch hat lange vor Jesu Geburt angefangen Kleidung zu tragen. Lange vor der Entstehung der ersten Hochkultur.
Ja, nur nicht weil sie sich voreinander schämen sollten, sondern Klimabedingt.

Ich finde, FKK ist Freiheit von Zwängen.


1x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 19:36
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich finde, FKK ist Freiheit von Zwängen.
Nicht die Gelegenheit zu efgreifen und zu sagen:"Nette Titten, Frau Nachbarin."

?

Mh.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ja, nur nicht weil sie sich voreinander schämen sollten, sondern Klimabedingt.
Das Eine führte zum Anderen.


1x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 20:03
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Nicht die Gelegenheit zu efgreifen und zu sagen:"Nette Titten, Frau Nachbarin
Nicht, wenn man selbst mit kleinem Schniepel vor ihr steht. Lach!

Die Gesellschaftliche "Moral" entscheidet, wer wieviel Haut zeigen darf.
Und die war bei uns Cristlich geprägt.
Voller Schuld und Schamvemittlung.


Erinnert euch mal.
Im 19 Jahrhundert sind Männlein und Fräuleins noch getrennt voneinander und in Ganzkörperkondomen baden gegangen.
Da war schon ein gezeigtes Knie ein Affront!


Es ist alles anerzogen.
Auch unser Schamempfinden.
Das braucht dann ein Ventil, dass sich dann in Pornos geholt wird.
Weil es was Verbotenes hat, was anrüchiges. Macht man nicht.
Daher der Reiz.

Nichts ist Unerotischer als ein Strand mit hunderten nackten Menschen.
Klar, da wird mal geguckt, hey hübscher Busen. Aber das war es auch schon.
Ich gucke ja auch so mal in die Runde bei angezogenen Damen.


Wer natürlich seine Vojeuristischen Ambitionen auf andere projiziert, bekommt da Probleme.
"Nicht ich glotze, sondern die anderen..."
Aber auch das gibt sich, glaubt mir.
;)


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

31.10.2019 um 21:18
Ich mag Riley Reid.


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

01.11.2019 um 12:41
Wenn ich am FKK-Strand meinem Chef begegne, ist er ja auch nackt!
Also Grund für beide sich zu schämen! Und nicht nur für den einen!

Ich denke einfach, weil bei nackten Menschen an Sex gedacht wird, getrauen sich viele nicht, sich nackt zu zeigen!


1x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

01.11.2019 um 17:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich denke einfach, weil bei nackten Menschen an Sex gedacht wird, getrauen sich viele nicht, sich nackt zu zeigen!
Ich hab genügend Sex, um nicht ständig dran denken zu müssen. Ich kann mich also auch nackt zeigen ohne an Sex zu denken. ^^ Und außerdem könnte man Sex auch fast bekleidet haben und man denkt demnach auch nicht ständig an Sex, wenn man bekleidete Leute trifft. ^^


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

01.11.2019 um 18:34
Wie kann FKK denn prüde machen?


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

01.11.2019 um 21:40
@darkstar69

Also mir ist es peinlich, Geschlechtsorgane von fremden Menschen zu sehen! Das ist für mich absolute Intimesphäre, die ich höchstens mit meinem Freund teilen würde und mit niemandem weiter!


melden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

01.11.2019 um 22:47
@Wolkenleserin

99,9% von dem was du wahrnimmst, sind nicht Geschlechtsogane beim FKK.
Da sind Meer, Bäume, Arme, Beine, ...

Irgendwann nimmst du das nicht mehr wahr, was da so baumelt. ;)
Iss so.


1x zitiertmelden

Seid ihr Prüde wegen FKK?

01.11.2019 um 23:09
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Da sind Meer, Bäume, Arme, Beine, ...
Die nimmst du auch so wahr. Für mich ist das kein großer Unterschied. :D

Du baust irgendein Konstrukt auf
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Erst die Christliche Sexualmoral und das Schönheitsdiktat hat uns zu verklemmten Geschöpfen gemacht.
um deine Einstellung zu rechtfertigen. Ist doch oki, wenn du auf fkk stehst.

Andere halt nicht so, wo ist das Problem?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2013 von betav
guyusmajor am 28.02.2013
13
am 11.03.2013 »
von betav
Umfragen: Ihr seht durch ein Fenster...
Umfragen, 32 Beiträge, am 22.01.2012 von sixsuns
Follower am 01.06.2011, Seite: 1 2
32
am 22.01.2012 »
Umfragen: Was hältst du von FKK Stränden?
Umfragen, 24 Beiträge, am 31.05.2011 von Dr.Plöke
breimarder am 04.01.2010, Seite: 1 2
24
am 31.05.2011 »