Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 18:11
Nicht lange schnacken, liebe beantworten :D


1x zitiertmelden
Ja
21 Stimmen (44%)
Nein
18 Stimmen (38%)
An manche dinge schon,an manche nicht
9 Stimmen (19%)

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 18:15
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:liebe beantworten
Ich beantworte liebe mit liebe :D

Und nein, ich glaube nicht an sowas.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 18:35
Nein, ich bin aus dem Alter raus in dem man an Märchen glaubt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 18:43
@HF
Zitat von HFHF schrieb:Nein, ich bin aus dem Alter raus in dem man an Märchen glaubt.
Warum an Märchen? Wieso sollte es so etwas nicht geben?


2x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 18:50
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Warum an Märchen? Wieso sollte es so etwas nicht geben?
Gegenfrage, glaubst du mir, dass in meinem Garten ein Einhorn steht, welches Katzenbabies frisst und regenbogenfarbene Pfannkuchen scheisst?


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 18:54
@HF
Würdest du mir so sagen,dass dieses Einhorn bei dir im Garten steht dann Nein. Würdest du mir allerdings sagen,dass du ein Einhorn in deinem Garten gesehen hast.Würde ich nicht sagen, dass dies nicht existiert.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 18:54
@matthis3d
Wenns in meinem Garten steht, dann hab ich es ja gesehen, oder?


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 19:03
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Warum an Märchen? Wieso sollte es so etwas nicht geben?
Weil es keinen einzigen Belegbaren Beweis dafür gibt.

Und so funktioniert das nunmal:
Wenn es etwas geben soll, dann muss es beweisbar sein. Oder reproduzierbar.
Ich hab in letzter Zeit keinen Artikel gelesen in dem stand: "Geister endlich bewiesen!" oder "Dämon an der Autobahn verhaftet"

Also können wir davon ausgehen, dass Dämonen und Geister ebenso wie Rotkäppchen, der Böse Wolf und der ganze Unfug ins Reich der Märchen gehört.


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 19:12
@HF
Naja ich finde nicht,dass immer alles belegbar sein muss. wer weiß ob wir Menschen überhaupt in der Lage wären etwas derartiges zu erforschen.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 19:17
@matthis3d
Das ist ziemlich unerheblich, ob du das findest oder nicht. Ich finde, man sollte beim Einkaufen kein Geld bezahlen, trotzdem muss ich es machen.

So verhält es sich auch mit der Existenz von irgendwas.
Du kannst zwar sagen, dass du an den Weihnachtsmann glaubst, aber ab eines bestimmten Alters hält man dich dann für leichtg behämmert. Da hilft es auch nicht, zu sagen, dass du ihn ja in der Fußgängerzone gesehen hast. Denn nimmt man sich den Kerl mal näher zur Brust, stellt man fest, dass das nur ein ganz normaler verkleideter Mensch ist.

Und so kannst du zwar sagen, dass du an Dämonen glaubst, dann kannst du das zwar sagen, aber die Existenz derer macht das in keinem Stück wahrscheinlicher.

Da legt man ganz einfach den wissenschaftlichen Standard zu Grunde. Und da müssen Sachen bewiesen werden, nicht deren Nichtexistenz.


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 19:18
@HF
Ja ok das leuchtet mir ein :D


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 19:21
Dann ist das ja geklärt.


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 19:53
Ich bin und bleibe Träumer, weil mir die normale Welt nicht ausreicht, aber was echten Glauben, der sich in der Regel auf einer Vorstellung unter Tausenden stützt angeht, glaube ich, dass man sich einschränkt. Es ist so unwahrscheinlich das man gerade den zufällig richtigen Pfad erwischt, oder das irgendetwas von alldem überhaupt existiert. Das macht es zu Zeitverschwendung, wirklich.
Gerade beim Okkultismus. So weitgefächert wie nutzlos für die meisten, die nicht schon so an der Reinsteigerungs-Championsleague teilnehmen.

Man glaubt etwas zu merken? "Fortschritte" zu machen oder ein mächtiger Hexer/Beschwörer/WasAuchImmer zu werden? Ja, weil man es will. Weil man seine Umgebung unterbewusst auf das, was man sich ersehnt, angleicht.
Denk an die Spiele die du als Kind gespielt hast. Wie man stundenlang völlig allein in Traumwelten versinken konnte. Diese Fähigkeit ist nicht völlig weg, wir verlagern sie nur jetzt auf unsere Rituale.


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

28.11.2019 um 19:59
"Leider nein".
Gibt verschiedene Gründe, warum ich weder an Geister noch überhaupt an ein Leben nach dem Tod glauben kann.
Einen Grund habe ich erst heute wieder erlebt. Unser Bewusstsein, also unser wahrnehmbares Ich, kann bereits während man lebt vollständig deaktiviert werden.

Warum sollte ich dann ausgerechnet, wenn ich tot bin, noch irgendetwas merken?


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

01.12.2019 um 22:01
Ja, schon.

Ob ich es als Geister/Dämonen bezeichnen würde, weiß ich nicht, aber ich glaube an Phänomene, eine Art Selbstständige Energie, die man sich mit durchschnittlichem Schulwissen nicht erklären kann.


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

01.12.2019 um 22:04
@rhapsody3004
Darf ich fragen was genau dir passiert ist?


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

01.12.2019 um 23:16
Nein!


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

02.12.2019 um 06:48
Ich glaube, es gibt mehr als die menschlichen Sinne und die dargestellte Realität erfassen können. Aber übernatürlich im Sinne von Geistern, Dämonen usw würde ich es nicht nennen.


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

06.12.2019 um 21:44
Ja ich glaube an solche Dinge besonders Interessant finde ich dabei allerdings die Dämonen


melden

Glaubt ihr an Geister/Dämonen/eine andere Seite?

06.12.2019 um 21:58
Ein interessantes Thema.
Warum soll es dies alles nicht geben?
Es ist schade, dass alles auf wissenschaftliches reduziert wird.
Warum soll es denn übersinnliches nicht geben?
Es bleibt einjedem selbst übrig, ob er es glaubt, oder nicht.

Nun gut:Dann hab ich eine Frage:Was ist mit Asael? - Einem Wüstendämon?
Was haltet ihr, /du, von ihm?


melden