Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr getauft?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Katholisch, Taufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr getauft?

12.12.2019 um 12:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Katholisch getauft und ausgetreten
Ich auch

Anzeige
melden

Seid ihr getauft?

12.12.2019 um 13:15
@KAALAEL
:trollbier:


melden

Seid ihr getauft?

12.12.2019 um 13:17
:trollbier:

@KFB


melden

Seid ihr getauft?

12.12.2019 um 13:48
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich bin EV getauft und musste später dafür bezahlen, dass ich ausgetreten bin.
Mich hat niemand gefragt ob ich Mitglied sein möchte. Ich war es einfach mit der Taufe.
Habe auch noch nie davon gehört, dass man nicht automatisch Mitglied ist.
Ich schrieb ja "Freikirche" war es bei mir und nicht Landeskirche. Ich musste auch noch nie Kirchensteuern zahlen.


melden

Seid ihr getauft?

12.12.2019 um 15:28
@KAALAEL
@KFB
Der Teufel soll euch holen :)


1x zitiertmelden

Seid ihr getauft?

12.12.2019 um 15:42
@Hailey25
Geh weg :)


melden

Seid ihr getauft?

12.12.2019 um 15:47
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der Teufel soll euch holen
Der haut freiwillig ab wenn wir kommen :}


melden

Seid ihr getauft?

13.12.2019 um 18:50
ich wurde zwangsgetauft ohne mein einverständnis abzuwarten und später zur konfirmation gezwungen, weil man das so macht. als junger erwachsener bin ich sofort ausgetreten


melden

Seid ihr getauft?

13.12.2019 um 20:15
Ich bin katholisch getauft und noch Mitglied... unsere Kinder sind nicht getauft, wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Unsere Kinder sollen das bitte einmal selbst entscheiden.


melden

Seid ihr getauft?

13.12.2019 um 21:56
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ja, als griechischer Orthodox auf der kleinen Insel namens Tinos in der Ägäis ...
Du stammst aus dem Outback, du Sabbelhans :fu:


melden

Seid ihr getauft?

13.12.2019 um 22:56
@Fierna

Spam hier nit rum, du Faultier-Bot :fu:


melden

Seid ihr getauft?

14.12.2019 um 13:51
Nein und stolz drauf.


melden

Seid ihr getauft?

14.12.2019 um 15:48
Hier in den neuen Bundesländern ungebräuchlich :D also nein ^^


melden

Seid ihr getauft?

14.12.2019 um 18:49
getauft, gefirmt und ausgetreten. (katholisch)
meine kinder sind getauft und haben die erstkommunion. gefirmt sind beide nicht, das haben sie aber schon selbst entschieden.


melden

Seid ihr getauft?

14.12.2019 um 20:42
Ungetauft. Damals war ich noch Exot und saß meistens alleine irgendwo rum, wenn die anderen Reli hatten.

Meine Kinder sind auch ungetauft.


melden

Seid ihr getauft?

14.12.2019 um 20:49
Natürlich!


melden

Seid ihr getauft?

14.12.2019 um 21:02
Seit ihr getauft?
Neiiinnn! Gott bewahre! :p

Siehe hier: https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/panorama/kirchen-steuer-kinder-bleiben-auch-nach-dem-austritt-ihrer-eltern-mitglied-a-1301038-amp.html

Wasne shice Sekte, Aldah!


melden

Seid ihr getauft?

16.12.2019 um 17:58
Nein, bin ich nicht.
Ich gestehe aber mal kurz darüber nachgedacht zu haben. ^^"


melden

Seid ihr getauft?

16.12.2019 um 18:50
members-knighthood-brewers-paddle-attend


melden

Seid ihr getauft?

16.12.2019 um 19:14
@schnitzel
Unfassbar....

:popcorn:


Anzeige

melden