Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie oft geht ihr in die Kirche?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Christentum, Kirche, Katholisch, Evangelisch
Templer1118
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:15
Wie oft besucht ihr die Kirche?


melden
Anzeige
Jeden Tag
7 Stimmen (3%)
Einmal in der Woche
14 Stimmen (6%)
Alle paar Wochen
6 Stimmen (3%)
Alle paar Monate
7 Stimmen (3%)
Ein mal im Jahr
20 Stimmen (9%)
Seltener als ein mal im Jahr
22 Stimmen (9%)
Immer verschieden
17 Stimmen (7%)
Nie
140 Stimmen (60%)

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:18
Wenn ich muss ;)
Also im Endeffekt nie, das letztemal vor 5 Jahren - da MUSSTE ich -.-


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:21
Wie? Es gibt noch Leute die in die Kirche gehen?


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:45
immer wenn der opferstock voll mit spenden ist.


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:46
hab da Hausverbot


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:55
@ayashi
ja - nichtmal die mögen pöbel, oder wieso bekommt man da Hausverbot? :(

1x zu Weihnachten


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:58
@wolfpack
wolfpack schrieb:Wie? Es gibt noch Leute die in die Kirche gehen?
Gehst du nicht in die Kirche ? dann entgeht dir aber was.


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 20:59
Nie, da ich Atheist bin.


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 21:00
@RobbyRobbe
ach was, ich bin ausgetreten seit 19hundert schlagmichtot. Bei meiner Hochzeit war die Kirche im Gespräch, aber der Pfaffe hat dankend abgelehnt nach dem Gespräch mit mir.
Insofern haste schon recht mit "pöbel" :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 21:07
war oft da, hab gott nie gefunden, bin dann gegangen.


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 21:09
@Malthael
musst mal unter der dritten Bank auf der linken Seite nachschaun :troll:


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 21:11
@ayashi
immer da wo man zuletzt sucht xD
hätte ma aufm klo gucken sollen.
gott hat da bestimmt gepennt, während des gottesdienstes


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 21:27
niemals..


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 21:46
@threadkiller
Was entgeht mir denn da? Das Dasein als Messdiener ausgenommen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 22:15
@wolfpack
Dann weiss du zumindest was ein Sonntag ist, dieser sonntag brigt dich in ein Rhytmus den
du nicht vergessen wirst.
Es bringt dein leben in ordnung, du hast zeit für die Familie, du trinkst weniger alkohol,(ist blöd
besoffen in die Kirche zu gehen, der sonn-tag ist plötzlich 12 lang. u.s.w
Noch mehr was der gang zu kirche bringt ?


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

04.10.2013 um 23:23
nur als tourist


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 00:16
@threadkiller
threadkiller schrieb:ist blöd besoffen in die Kirche zu gehen
Ich hab schon einen Pastor erlebt, der kam besoffen aus der Kirche :D War wohl gut das Blut Christi :D

Ich geh nur zur Beerdigungen und Hochzeiten in die Kirche, also zum Glück eher selten.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 01:34
Ein mal die Woche muss man schon die hl. Messe besuchen! Um sich mit Gottes Wort und Jesu Leib zu stärken für die Woche. Die Liebe und Kraft, die man dort tankt, kann man dann in der Woche verausgaben.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 02:03
Wenn ihr mit "in die Kirche gehen" das Gebet meint und Gottesdienst meint dann muss ich sagen nie, da auch kein Christ bin. Aber ich schaue mir trotzdem gerne Kirchen an....


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 02:20
Nie. Da drin is kalt, feucht und ungemütlich. Was soll ich dort?
wolfpack schrieb:Was entgeht mir denn da? Das Dasein als Messdiener ausgenommen.
Rape! :D


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 06:16
die kirche hat eindeutig verloren!


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 07:45
Noch nie - ich hab mir nur einmal im Urlaub eine alte evangeliche Dorfkirche angeguckt.
Aber Meßwein habe ich schon getrunken :D , allerdings außerhalb eines eventuellen Gottesdienstes :D .


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 08:10
Wenn ich Lust habe gehe ich oder halt nicht. Eine Messe kann ganz schön sein, je nach Pfarrer. Einige können einen gut mitreißen und andere sind einfach einschläfernd .
Es kommt auch auf die Atmosphäre an. In einer schönen alten Kirche ist es viel angenehmer, als in von den hässlichen modernen.
Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber zwischendurch ist es mal schön .


melden

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 08:27
Früher zu Weihnachten, meinen Eltern zuliebe.

Auf eigenen Wunsch: Nie.


melden
Anzeige

Wie oft geht ihr in die Kirche?

05.10.2013 um 09:40
Wenn ich mal in die Kirche will, ist sie geschlossen. Eigentlich sollte das Haus Gottes Tag und Nacht für jeden offen stehen, aber leider hat sich der Sinn dieser Einrichtung schon lange überlebt.
Damit hat sichs auch für mich erledigt mit der pseudochristlichen Nächstenliebe.
Wie die Bayern sagen, Leckt`s mi am Orsch!.^^


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt