Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche, Gottesdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 18:49
Jeden Sonntag früh ist Gottesdienst und zu Weihnachten, Ostern usw.. gibt es Gottesdienste, wie oft geht ihr in Jahr dahin?

Anzeige
melden
Mehr als 10mal
15 Stimmen (13%)
5-10mal
1 Stimme (1%)
2-4mal
9 Stimmen (8%)
1mal
22 Stimmen (19%)
Garnicht es reicht, dass ich die Kirchensteuer bezahlen muss
71 Stimmen (60%)

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 18:50
1mal im Jahr an Ostern :D


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 18:51
Gar nicht.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 18:51
Dieses Jahr 3 mal, bis heute. Ne Beerdigung, ein normaler Gottesdienst und ein Touristischer Besuch.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:02
Jeden Sonntag, meistens auch dienstags nach der Schule


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:04
Wenn ich nicht in die Kirche gehe weil ich nicht daran glaube bezahl ich sinngemäß auch keine Kirchensteuer. Inwiefern macht die letzte Antwortmöglichkeit Sinn?


1x zitiertmelden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:14
In Jahr garnicht. Im Jahr noch viel weniger.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:18
Ich zahle noch nicht mal Kirchensteuer.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:18
Ich war das letzte Mal vor über 10 Jahren in der Kirche, mir fällt auch kein Grund ein, warum ich dort hingehen sollte.


1x zitiertmelden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:19
Nur an Weihnachten, weil ich keine andere Wahl habe.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:19
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich war das letzte Mal vor über 10 Jahren in der Kirche, mir fällt auch kein Grund ein, warum ich dort hingehen sollte.
Na wenn du in Afrika bist, dann willst du dir doch auch mal die Fruchtbarkeitstänze der Eingeborenen ansehen.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:20
@neurotikus

Schlechter Vergleich


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:21
sehr selten...
Nur im Urlaub. Das letzte Mal im Urlaub, auf dem Jacobsweg in der Kathedrale von Santiago de Compostela


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:21
Kirchen sind unnötige Gebäude, die dem Steuerzahler
jährlich Millionen €uro, für Reparatu-/Restaurations-
arbeiten kosten und in anderen Bereichen sehr viel sinn-
voller eingesetzt werden könnten, wie Schulbildung,
KiTa-Plätze für ALLE Vorschulkinder, etc.

Für Menschen, die an ein fiktives Wesen glauben, braucht
man keine Gebäude, das kann auch jeder zuhause tun.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 19:34
Garnicht es reicht, dass ich die Kirchensteuer bezahlen muss

In der DDR gab es keine Kirchensteuer. Dafür gab es den DSF-Beitrag.
Das war genauso sinnentlert und niemand wußte, wo das Geld hingefloßen ist.
Nur mal so als kleinen Einwurf.
Die älteren Ossis hier werden sich vielleicht noch erinnern.

Was passiert eigentlich mit den Kirchensteuern?


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:02
Das letzte mal MUSSTE ich vor 4 Jahren in die Kirche, wenn es aber nach mir geht - nie mehr ;)


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:04
@LittleDarky
Niemand muß müssen.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:07
@der-Ferengi

Doch, ich schon..
ich habe in einer Heilpädagogischen Einrichtung für Mädchen und Junge Frauen, als Gärtnerin gearbeitet. Das war eine sehr Christliche einrichtung (mit Nonnen und einer eigenen Kirche!) und obwohl ich von anfang an gesagt hatte, ich bin nicht gläubig, wurde ich in die Kirche gezwungen..

Achja, wurde noch angeschissen wieso ich nicht aus der Kirche austrete, wenn ich eh an nichts glaube. Ich zahl den deppen die Kirchensteuer und bin noch der depp.

Achja, selbst Muslime mussten in die Kirche und schön brav mitmachen, wo ich mir denke, die anwesenheit hätte denen ausreichen müssen!


1x zitiertmelden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:11
Für Gottesdienste etc. gar nicht.

Zum Besichtigen oft.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:11
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:... wurde noch angeschissen wieso ich nicht aus der Kirche austrete, wenn ich eh an nichts glaube. ...
Das frage ich mich allerdings dann auch.


Anzeige

melden