Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Sie gläubig?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:26
Grüße!

Wie ich bereits gemerkt habe, treiben hier einige Leute ihr "Unwesen", die nicht gerade sehr gläubig sind. Um mal einen Überblick zu erhalten, habe ich diese Umfrage erstellt.

Schön wäre es, wenn die besagten Benutzer ihre Meinung begründen würden!


8x zitiertmelden
Ich bin katholisch!
34 Stimmen (15%)
Ich bin protestantisch!
16 Stimmen (7%)
Ich bin in keiner Kirche, trotzdem glaube ich an Gott!
33 Stimmen (14%)
Ich bin muslimisch!
10 Stimmen (4%)
Weder bin ich in einer Kirche, noch glaube ich an Gott!
136 Stimmen (59%)

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:29
[x] ich bin in der Kirche, glaube aber nicht an Gott.


Der Threadersteller riecht mir allerdings ein wenig nach Troll.


1x zitiertmelden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:29
ich glaube definitiv nicht an Gott oder eine andere Art übernatürlich Macht etc. Meine Eltern waren zum Glück so vernünftig und haben mir die ganze religions Angelegenheit völlig offen gelassen und mich nicht taufen lassen o ä.


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:30
Nope, ich bin nicht gläubig. Hab aber nichts gegen leute, die an Gott glauben.


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:30
Zitat von chenchen schrieb:Der Threadersteller riecht mir allerdings ein wenig nach Troll.
Und warum, wenn ich fragen dürfte?


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:32
Ich bin absolut ungläubig....warum?
Weil ich es kann! :D


1x zitiertmelden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:34
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Weil ich es kann!
Welch eine tiefgreifende Begründung...


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:34
Och komm schon, Hanninger-Anschnur und löbliche Christen waren schon Ende der Neunziger nicht mehr witzig :D


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:39
@GNeumannKnorke
welch eine tiefgreifende Umfrage! :D
Wenn ich schon lese das hier Ungläubige ihr Unwesen treiben, frag ich mich doch schon wie voreingenommen an die Sache rangegangen wird!


Aber damit du zufriedensgestellt wirst.....ich glaube nicht an irgendwelche Art von Religionen und Göttergestalten da mir der autoritäre Charakter monotheistischer Ideen zutiefst zuwieder ist.
Wenn die Idee eines Gottes die ist das er mir die freie Wahl lässt aber mir vorschreiben möchte was ich zu tun habe um in die Ewigkeit zu kommen......dann ist da für mich nichts göttliches zufinden.
Und somit auch kein Gott.

Da lebe ich lieber so wie ich es für richtig halte und versuche meine Leben nach besten Wissen und Gewissen zu leben...ganz ohne Phantasiegestalt.


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:39
ich kann ja nix dafür, dass ich getauft wurde oder katholisch bin aber ich glaube defnitiv nicht an Gott und will auch nichts mit der Kirche zu tun haben...


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:40
@chen
Hanninger? Soll ich lachen?


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:41
@GNeumannKnorke
Warum interessiert dich, welche Leute hier welchen Glauben haben? Hört sich nach den Zeugen Jehovas an. Als nächstes kommt sicher die Umfrage "Warum bist du nicht bei den Zeugen Jehovas".... :D :D :king:


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:42
@PhreakaZZ
Und? Gläubig oder nicht? :D


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:43
@PhreakaZZ
:D stimmt, die sind eh so lästig >< naja hört sich so an, als ob jeder, der nicht gläubig ist, hier verurteilt wird... nur leider ist das hier kein Kloster...


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:44
@neonbible
Natürlich bin ich das, áber dasnist bei Allmy ja nicht wichtig. Wie @Jeanne_Darc
gesagt hat, das ist kein Kloster!!


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:45
[x]Weder bin ich in einer Kirche, noch glaube ich an Gott!


1x zitiertmelden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:46
@PhreakaZZ
:ok: Ich halt nicht, aber jedem das seine ;)


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:46
@Jeanne_Darc
Zeigen Sie mir doch bitte mal die Stelle, an der ich jemanden verurteile!


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:47
@GNeumannKnorke
man merkt es eben an deiner Schreibweise ne...


melden

Sind Sie gläubig?

26.09.2011 um 16:49
http://www.allmystery.de/blogs/GNeumannKnorke
Erst eben bin ich hier aufgeschlagen. Mir ist das Brett noh von früheren Besuchen her bekannt. Schon damals war dieser Ort ein reiner Sudenpfuhl. Doch was ist es jetzt? Nun, jetzt ist es ein Hort des Satans. Ein gottloser Platz.

Doch ich werde es ändern. Ich werde diesen Ort missionieren! Egal um welchen Preis!
Ich ahne schon wohin uns dieser Thread hier führen wird... :popcorn:


melden