Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maske, Schutzmaske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 19:18
Diese Lungen-Krankheit in China scheint immer mehr Todesopfer zu fordern.
Zur Zeit soll es angeblich unwahrscheinlich sein, dass sie bei uns auftritt aber generell könnte man sich vorbereiten auf so etwas in der Art.

Habt ihr schon Vorsorge getroffen?


41AH2B8fRvOL. SX425

b49a0fc0bb5ab5c4 schutzmaske


melden
Nein
64 Stimmen (82%)
der Kauf ist schon geplant
2 Stimmen (3%)
Ja
12 Stimmen (15%)

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 19:37
Nein.
Die helfen nicht gegen eine Virusinfektion.


3x zitiertmelden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 19:44
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Die helfen nicht gegen eine Virusinfektion.
kommt auf die Art der Maske an, wenn ich diese Webseite richtig vertehe -> https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-122006/maske-ist-nicht-gleich-maske/

FFP1, FFP2, FFP3 - sind die Schutzstufen
Aus diesem Grund empfiehlt das Robert-Koch-Institut auch im Falle einer Vogelgrippe-Pandemie, FFP-Halbmasken bei Patientenkontakt zu tragen. Dabei lassen sich verschiedene Risikokategorien unterscheiden (siehe Tabelle). So reicht in den meisten Fällen das Tragen einer dicht anliegenden FFP1-Maske oder eines vergleichbaren Mund-Nasen-Schutzes sowie eine Händedesinfektion mit einem »begrenzt viruzid« wirkendem Mittel für eine wirksame Infektionsprophylaxe aus. Besteht die Möglichkeit, dass die Beschäftigten Hustenstößen des Patienten ausgesetzt sind, sollten sie FFP2-Masken tragen, bei bewusster Provokation des Hustens (Bronchoskopie oder Intubieren) FFP3-Masken.



melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 19:54
Ich habe mich da von Sascha belehren lassen. Er meint, ich soll in eine Luftmatratze krabbeln.


1x zitiertmelden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 19:55
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Die helfen nicht gegen eine Virusinfektion.
bestimmt auch nicht ausschließlich.

man sollte sich auf jeden Fall auch gut die Hände waschen desöfteren und nachdem man außer Haus war.
regelmäßiges säubern und desinfizieren von Türklinken u.ä. ist sicher auch gut..

https://www.aerzteblatt.de/archiv/73269/Desinfektionsmittel-Womit-Viren-abgetoetet-werden


1x zitiertmelden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 19:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:desinfizieren
6467d9c0d2da52612bde078926b5e9bd


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 20:20
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:habe mich da von Sascha belehren lassen. Er meint, ich soll in eine Luftmatratze krabbeln
Loooooool :lolcry:

Und der Vorteil, die Haut fühlt sich hinterher anders an :troll:


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 20:42
Nur noch mit Helm, strahlenschutz Anzug, Bandagen, sicherheits Stiefel, und Keksen hinaus gehen. Dann bin ich gegen alles sicher, bis mich der Blitz trifft.


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 20:47
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Nein.
Die helfen nicht gegen eine Virusinfektion.
Es gibt welche, die sehen aus wie ein "Entenschnabel", die helfen sehr wohl gegen eine Virusinfektion, werden nämlich auch bei Patienten mit Norovirus getragen


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 20:52
Nur bei meinen spontanen Tokio-Reisen :Y:


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

22.01.2020 um 23:42
Mehr als 2 mal täglich die Hände waschen, hilft schon sehr viel. Ich hab im Auto auch immer eine Flasche Desinfektionsmittel, hängt aber auch mit meinem Beruf als Dentalgeräte Techniker zusammen. Beim Zahnarzt kann man sich einiges holen.

Auf öffentlichen Toiletten auch. Sehr oft sehe ich auf die Herren vom Pissbecken direkt zum Ausgang latschen. Händeschütteln sollte man durch ein Lächeln ersetzen.

In einem Restaurant ertappte ich mal einen Tellerwäscher, wie er sich den Schweiß mit dem Geschirrtuch von der Stirn wischte und dann fleißig weiter sein Besteck polierte, mit dem gleichen Tuch natürlich.
Nix wie raus da.


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

23.01.2020 um 03:31
froschi fliegt, 🛫 heute nach Shanghai.







😷


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

24.01.2020 um 19:32
@namifroschi
Vorsichtig! Die Chinesen mögen Frösche, vor allem wenn die noch zappeln


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

24.01.2020 um 19:36
@Ayashi
Zu spät ╮(╯▽╰)╭
Wurde schon gefressen in 2018


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

24.01.2020 um 20:11
Guten Flug. Hoffentlich nicht Holzklasse


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

25.01.2020 um 10:46
新春快乐 !

0D2EC064-6A23-4787-8A71-E62074A12A32


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

25.01.2020 um 10:57
Das Risiko bei den Masken sind die Augen. Wenn man mit den Fingern was angrabbelt was infiziert ist und dann in die Augen reibt, da hilft die Maske nicht. Die OP-Masken schützen auch nur andere, das der Träger die nicht anhusten oder niesen kann.


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

25.01.2020 um 11:04
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87200330/coronavirus-drei-infektionen-in-europa-arzt-in-china-stirbt-an-virus.html

Wir sollten uns wohl langsam mit Masken usw eindecken, solange bis man dieses Virus bekämpfen kann.


2x zitiertmelden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

25.01.2020 um 12:50
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wir sollten uns wohl langsam
Ich hab schon beides auf Amazon nachgeschaut - 10Masken FFP2 und 1x so ein Desinfektionsspray Sixtan..
mal schauen ob ich das nächste Woche zum Geldtag bestelle, sind ca. 40 Euro..


melden

Habt ihr Maske(n) gegen Ansteckungsgefahr?

25.01.2020 um 15:26
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wir sollten uns wohl langsam mit Masken usw eindecken, solange bis man dieses Virus bekämpfen kann.
Schwachfug. Ebola, Schweine pest, vogelgrippe. Alles überlebt.


melden