Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Supermarkt, Maske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 00:19
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Masken
ihr beim Einkauf im Supermarkt verwendet:

Anzeige
melden
OP-Maske (blaue Einwegmaske)
26 Stimmen (37%)
KN95-Maske
0 Stimmen (0%)
FFP2-Maske
11 Stimmen (15%)
FFP3-Maske
1 Stimme (1%)
Stoffmaske selbstgemacht
8 Stimmen (11%)
Stoffmaske gekauft
25 Stimmen (35%)

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 00:23
Unterschiedlich. Mal Einwegmasken, mal Stoffmasken.


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 00:27
Einen klassischen Morf. Steht leider nicht zur Auswahl.


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 00:27
Ich nehme mein altes "Piratenkopftuch", was ich damals schon in der Band benutzte.
Es gibt ja immer noch keine genauen Vorschriften.
(Lässt mich etwas nachdenken)
Aber...Ich habe schon eine Frau gesehen, die ihren (durchsichtigen) Hochzeitsschleier zugeschnitten, vor´m Mund trug, oder war es eine Strumpfhose in Weiss....
Hat diese Frage wirklich belang? Ich mein...Die Kinder... :´(


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 01:40
Stoffmaske
farblich abgestimmt auf meine sonstige Garderobe.


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 07:42
scream-mask-ghostface-horror-halloween mOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 08:44
Strumpfhose

Komischerweise bekomme ich die Waren immer gratis wenn ich in meine Tasche greifen um mein Portemonnaie rauszuholen.....


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 09:09
E0C9658A-6E26-4AF2-A595-8B6FCEA74218


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 09:20
Werden diese Faceshilds tatsächlich noch akzeptiert?

@allmotlEY


1x zitiertmelden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 09:25
neeee! dat faceshield gilt nicht...!

61q8D333izL. AC UY218


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 09:31
61RpcDhi5bL. AC UY218


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 09:38
Eimer


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 11:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Werden diese Faceshilds tatsächlich noch akzeptiert?
Ich hoffe es. Ich war schon ein paar Wochen nicht mehr draußen.


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 11:43
plastebeutel, fest zugebunden.

kann man gut durchschauen.


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 16:36
Ich verwende so eine ....
536013 Detail orgOriginal anzeigen (0,4 MB)




@Negev

Die ist doch besser für dich ;)

Latex-Maske-Gummi-Haube-Maske-mit-Atem-R


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 19:59
Op Maske, allerdings in Schwarz- die Hellblauen sehen so schnell schmuddelig aus!


:mlp:


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 20:25
@O.G.
Die ist auch gut. Dann noch Abgasfilter an die Schläuche basteln und schon ist die Gefahr gebannt.

@Realtalk
Heute wollt ich mir mal so eine Stoffmaske kaufen... ich brachte es nicht über mich, auch nur einen Euro dafür auszugeben. Benutze weiterhin Schals etc.


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

17.10.2020 um 21:00
Ich benutze eine Stoffmaske mit Filter. Die kann man relativ einfach per Hand waschen und danach über Nacht trocknen lassen.
Als Ausweichmöglichkeit habe ich noch eine ähnliche Maske wie die obere von @O.G. gezeigte, in blau, und eine Stoffmaske für Kinder, weil mir die üblichen Masken oft zu groß sind.

Schwierigkeiten beim Atmen o.ä. habe ich, obwohl ich starke Asthmatikerin bin, überhaupt nicht. Durch die medizinischen Masken merkte ich das schon eher, als durch die Stoffmaske. Im Gegenteil, gerade jetzt, wo es kälter wird, fühle ich mich viel sicherer. Die kalte Luft schmerzt mir beim Atmen oft, da ist so eine Maske echt praktisch.

Auch in Zukunft werde ich wohl auf Masken zurückgreifen, z.B. im Wartezimmer beim Arzt oder im Bus.


1x zitiertmelden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

18.10.2020 um 09:16
Zitat von MarikeMarike schrieb:Auch in Zukunft werde ich wohl auf Masken zurückgreifen,
Ich werd die auch beibehalten - schön warm :)


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

18.10.2020 um 09:52
Nur die OP-Einwegmasken, finde ich einfach bequemer und atmungsaktiver als Stoffmasken. Allein die Müllberge dadurch bereiten mir Kopfschmerzen.


Anzeige

melden