Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernseher im Schlafzimmer?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 21:55
Wer hat einen Tv im Schlafzimmer?
Gut oder schlecht?

Ich verheiratet haben keinen Tv im Schlafzimmer. Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden
Single - Ja
21 Stimmen (22%)
Single - Nein
16 Stimmen (17%)
In einer Beziehung - Ja
33 Stimmen (35%)
In einer Beziehung - Nein
24 Stimmen (26%)

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 21:57
Ich , Single, habe schon immer TV im Schlafzimmer. Kenne und will es nicht anders.


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 22:00
Auf gar keinen Fall - ich kann nur schlafen wenn absolute ruhe herrscht :D


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 22:08
Selbstverständlich. Im Bett liegen und Filme schauen ist noch besser als auf dem Sofa. Entspannt Nachrichten gleich morgens im Bett übrigens auch.

Partnerin, wenn vorhanden, müsste das übrigens so akzeptieren oder eben nicht, dann geht sie halt wieder.


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 22:12
Wie soll man sonst die pornos nachvögeln?


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 22:18
Wieso nur im SZ?

in JEDEN Zimmer, inkl. Bad und WC.....in der Werkstatt sowieso...


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 22:46
Habe 2 Fernseher, für Wohnzimmer und Schlafzimmer, aber die sind irgendwie sowieso nur Deko :'D


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 22:52
Wär ich Single dann hätt ich sicher einen auch im Schlafzimmer


1x zitiertmelden

Fernseher im Schlafzimmer?

28.01.2020 um 23:39
Ich habe keinen, hätte aber irgendwann gerne einen im Schlafzimmer.

Die Sendungen die ich gerne sehe kommen teilweise sehr spät und wenn ich dann erst nochmal vom Sofa runter muss, brauche ich wieder länger zum einschlafen.

Mediathek wäre eine Lösung, wobei ich es auch schon erlebt habe, dass Teile der Sendung aus rechtlichen Gründen gefehlt haben.

Vernünftiger wäre es aber, keinen Tv im Schlafzimmer zu haben.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Wär ich Single dann hätt ich sicher einen auch im Schlafzimmer
Ich auch!


1x zitiertmelden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 01:11
Ein Schlafzimmer ohne Fernseher? Das gibt es?

Meine erste Wohnung war ein Einzimmerapartement, da hatte ich notgedrungen meinen Fernseher im Schlafzimmer. Daran hatte ich mich so gewöhnt, dass ich das beibehalten habe.


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 06:41
ich hab keinen im Schlafzimmer - aber ich schlafe schon seit Monaten auf der Couch im Wohnzimmer..

jetzt bin ich verwirrt was ich anklicken soll. eig. würd ich kein TV im Schlafzimmer wollen weil ich denke wie @DerFremde . Aber ich lebe fast wie als hätte ich ne 1-ZimmerWohnung und da geht es ja nich anders..

meine Ex wollte immer TV laufen lassen und dann einschlafen. geht bei mir gar nicht, es muss alles aus sein sonst wird das nichts..


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 08:16
Ich, kein Single, trotzdem allein im Schlafzimmer, kein Fernseher dort


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 12:38
Ja, aber der läuft eigentlich nie.


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 12:52
Zitat von AljanaAljana schrieb:Vernünftiger wäre es aber, keinen Tv im Schlafzimmer zu haben.
Warum wäre das vernünftiger? Will ich pennen, wird Kiste ausgemacht. Fertig. Will ich nicht pennen, kann man wunderbar in einem richtigen Bett im Schlafzimmer Fernseh gucken. So richtig schön gemütlich und lang machen.

Unvernünftig wäre es nur, wenn ich eine andere Person beim Schlafen stören würde. Da heißt es dann natürlich Rücksicht nehmen, Kompromisse finden. Aber auch dann muss ein TV im Schlafzimmer nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Man kann auch gemeinsam schauen.

Was übrigens auch schön ist, während leise im Hintergrund Nachrichten und/oder Tierdokus laufen, dabei zu dösen.


2x zitiertmelden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 13:19
Bei uns stand der Fernseher früher eigentlich immer im Wohnbereich. Mal davon abgesehen, dass ich nun schon seit mehreren Jahren kein TV Gerät mehr besitze, würde ich mir im Schlafbereich nie einen hinstellen. Denn so wie ich mich kenne, würde ich da noch weniger zum einschlafen kommen, als eh schon. Ich lese meist gerne etwas vor dem Einschlafen, oder höre mir Hörbücher oder Podcasts an.

Aber auch hierbei sind wir Menschen recht verschieden. Ich kenne welche, die können ohne das Hintergrundgeräusch des Fernsehers gar nicht mehr einschlafen. Soll sich halt jeder ganz nach seiner Vorliebe gestalten, würde ich mal sagen. :Y:


1x zitiertmelden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 13:43
Jein. Ich habe eine Ein-Zimmer-Wohnung, daher ist mein Wohnzimmer gleichzeitig mein Schlafzimmer. Sogesehen steht der Fernsehr im Schlafzimmer. Allerdings sehe ich ihn aus meiner Schlafecke nicht, welche für mich gedanklich ein eigenes Zimmer ist, sogesehen also wieder nicht.


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 15:13
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber auch hierbei sind wir Menschen recht verschieden. Ich kenne welche, die können ohne das Hintergrundgeräusch des Fernsehers gar nicht mehr einschlafen
bei mir muss es nicht zwingend das FernsehBILD sein......aber ein leiser Ton, u.U. auch der am TV eingeschaltete Radiosender muß sein - der " übertönt" meinen hochfrequenten Dauer-Tinitus etwas, so kann ICH besser einpennen.

Bild kann ich an meiner Flimmerkiste eh weg schalten


1x zitiertmelden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 15:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum wäre das vernünftiger?
Weil von Elektro-Geräten im Schlafzimmer abgeraten wird und weil ich wohl zu viel Trash schauen würde....


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 15:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum wäre das vernünftiger?
https://www.betten.de/magazin/fernseher-im-schlafzimmer-vor-und-nachteile.html


melden

Fernseher im Schlafzimmer?

29.01.2020 um 17:54
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ich verheiratet haben keinen Tv im Schlafzimmer. Und das ist auch gut so.
Um im vergleichbaren Deutsch zu antworten:

Wirr, zerheiratet, haben zwei TV in Schlaffezimmer. Auch gut so, nix Streit wegen Glotz.

PS:

Auf die in meiner Altersgruppe gern gestellte Frage: Habt ihr noch Sex oder habt ihr einen Fernseher im Schlafzimmer? antworten meine Frau und ich unisono: Wir haben sogar mehr als einen Fernseher - aber wir hatten früher ja auch mehr als einen Partner im Bett.


melden