Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik-Alben

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Album, Alben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik-Alben

14.06.2020 um 10:16
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Hier was Feines auf Vinyl auf einem Audio Technica System
Mit hochwertigem Abtastdiamanten. :Y:
Klingt wirklich satt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Musik-Alben

14.06.2020 um 10:28
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Als Sammler einer bestimmten Gruppe versuche ich irgendwann mal eine komplette Sammlung davon zu haben.
Ist die Band hier auch gelistet:
https://www.diepresse.com/1579268/33-dinge-pop-alben-die-man-haben-sollte#slide-1 ?


2x zitiertmelden

Musik-Alben

14.06.2020 um 10:38
die Musik-Industrie und die Künstler haben das letzte mal Geld von mir gesehen vor vielleicht 10Jahren und insgesamt auch nicht sehr viel..

ich schnorre kostenlose Musik von Youtube und Radio-Streams.. <3


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 10:49
wobei, ich hab auch schon mal eine Paypal-Donation an einen Internet-Radiosender gemacht. aber sowas kam noch nicht oft vor..


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 10:59
ich sammle alben ich stehe dazu :D


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 11:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ist die Band hier auch gelistet:
https://www.diepresse.com/1579268/33-dinge-pop-alben-die-man-haben-sollte#slide-1 ?
@FlamingO
Nein. Ist das ihre Sammlung?


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 11:12
@F.Einstoff

Bedauerlicherweise nicht.


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 11:24
Habt ihr euch schon mal eine LP/CD wegen des schönen Covers gekauft?
Ja, ist idiotisch, aber ich habe es in der Tat ein Mal getan.

Das Risiko war aber auch gering, irgendwas mit Blues (kann also schonmal nicht so schlimm werden) und dann auch nur 5€.

Es waren die Blues Pills


OIP.oegg


War ein richtiger Glücksgriff - geile Scheibe


1x zitiertmelden

Musik-Alben

14.06.2020 um 11:33
Meine "Sammlung" beinhaltet ca. 100 LP´s und ca 60 Singles.

Den letzten Tonträger aus Vinyl habe ich wohl gekauft als die CD´s aufkamen.....

Meist ging der Kauf einer LP damals einher mit dem Kauf von Musik-Kassetten, also Leerkassetten - da für den alltäglichen Gebrauch ( auch für den Walkman - da passten die LP´s immer so schlecht rein ^^) JEDE LP zweimal auf MC überspielt wurde. Eine MC diente immer als Sicherungs-Reserve.


Damals gab es hier in der nahen Großstadt auch noch gute Plattenläden....mit richtig abgefuckten Typen und Mädels als Personal, die RICHTIG Ahnung von Musik hatten.

Ab und an lege ich heute noch die eine oder andere LP oder Single auf...wenn Zeit dazu da ist, und die Stimmung passt.

Plattenspieler sind insgesamt drei vorhanden. Einer "standby" an der Anlage hier in der Whg - die anderen beiden ( voll funktionsfähig und original verpackt ) sind fachgerecht und gut geschützt eingelagert.


1x zitiertmelden

Musik-Alben

14.06.2020 um 11:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habt ihr euch schon mal eine LP/CD wegen des schönen Covers gekauft?
Ja, genau einmal - und zwar die CD A Madrigal Opera von Philip Glass.

qgqwhgdkssey PG

Es war im SATURN und das Cover sprach mich sofort an, weil ich zuvor eine Dokumentation über die Endurance-Expedition von Shackleton zum Südpol gesehen hatte und mich Schiffe sehr interessieren.

Ich habe aber vor dem Kauf auch reingehört in die CD. ;)


1x zitiertmelden

Musik-Alben

14.06.2020 um 11:54
Ich hatte mir in jüngeren Jahren mal für meine Verhältnisse extrem viel Geld das IRON MAIDEN Album SEVENTH SON OF A SEVENTH SON gekauft, weil ich das Cover so toll fand. War dann zuerst etwas enttäuscht und hab’s dann einfach immer wieder rauf und runter gehört. Mein nächstes Vinyl war danach PUMP UP THE VOLUME von MARRS, das gefiel mir dann schon besser.

0825646248490


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 13:39
jo ich käuf noch cd´s und platten. :)


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 15:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Damals gab es hier in der nahen Großstadt auch noch gute Plattenläden....mit richtig abgefuckten Typen und Mädels als Personal, die RICHTIG Ahnung von Musik hatten.
Ja, so einen hatten wir auch. Ganz schäbiger Laden, ein langer Schlauch, links und rechts standen Tische auf denen Kisten mit LPs waren. Aber da hat man alles bekommen, was man gesucht hat so abseitig es auch gewesen sein mag. Diese Magie, die einem so ein eingeweihter heiliger Zirkel und Laden bietet, kann i-tunes oder spotify nicht im Ansatz ersetzen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich habe aber vor dem Kauf auch reingehört in die CD. ;)
Feigling. :D


1x zitiertmelden

Musik-Alben

14.06.2020 um 15:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Feigling. :D
:P: Man wird ja wohl noch Probehören dürfen!


melden

Musik-Alben

14.06.2020 um 19:02
@FlamingO
Ich kaufe mir noch Sammlerstücke als "Geldanlage".
Bzw. das, was ich dafür halte. Nicht, dass ich was davon verstünde - trotzdem fühle ich mich immer schön elitär, wenn ich eine uralte Platte von was Besonderem ergattern kann.


1x zitiertmelden

Musik-Alben

14.06.2020 um 19:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich kaufe mir noch Sammlerstücke als "Geldanlage".
Hach, ich hatte mal ein paar schöne Sammlerstücke, aber die hat mein blöder Bruder verkauft...

Als da waren:

The Rolling Stones - Big Hits - High tide and green grass (als Aufklappcover)
The Rolling Stones - Sticky Fingers (mit Reißverschluss im Cover)
The Rolling Stones - Their satanic majestic request (Mit Wackelbild)

Und der größte Reinfall, der größte Scheiß, den ich je gekauft habe, war ein Live-bootleg von David Lee Roth auf der Eat 'em and smile Tour. Das hatte so eine miserable Tonqualität, dass man teilweise nicht mal die Stücke erkennen konnte.


1x zitiertmelden

Musik-Alben

15.06.2020 um 02:39
Ich sammle sehr gerne Alben. Neben tausenden CDs habe ich noch sehr viele Schallplatten, und ich kaufe sogar noch Kassetten. Ich liebe es einfach mich Abends bequem hinzusetzen, ein gutes Gläschen und gute Musik auf dem Originalmedium.


melden

Musik-Alben

15.06.2020 um 07:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hach, ich hatte mal ein paar schöne Sammlerstücke, aber die hat mein blöder Bruder verkauft...
Sehr schade sowas. Hoffentlich wenigstens nicht unter Preis.



.. Hat bei mir was mit meinem Erbe zu tun. Vater hat früher viel Country Musik gehört. Auch deutschen Schlager. Da sind halt einige Klassiker bei gewesen, die ich seinerzeit auf dem Flohmarkt verhökert hatte, und so mit Sammlern ins Gespräch kam. Die haben mir dann bewusst gemacht, was da teilweise für gesuchtes Zeug dabei war. Die Platten, die mir selbst gefallen hatten, hab ich behalten. Cash, Rogers, Jürgens und sowas eben. ^^


melden

Musik-Alben

15.06.2020 um 11:12
Ich habe noch viele uralte Schallplatten von meiner Oma. Darauf zu hören sind ausschließlich klassische Musik und ein paar Märsche.

Ich kaufte mir früher selten Alben, weil mir so gut wie immer nur einzelne Songs davon gefielen.

Damals hatte ich einen Deppeldeck-kassettenrecorder. Damit nahm ich Songs vom Radio auf. Leider quatschten die Moderatoren meistens in den Anfang und in das Ende des Liedes.

Das war billiger, als Alben zu kaufen.

Heute habe ich (schon lange) nur mehr Downloads.


melden

Musik-Alben

15.06.2020 um 20:47
Hier gibt es leider keine Plattenläden mehr und wenn ich mal eine bestelle - z.B. letztes Jahr
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:"Tracker"
oder wenn The Boss was neues raus bringt - dann für meine Eltern.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit denen die ich hab und das sind einige, da ich auch die Plattensammlung meines Bruders habe.
Klassische CDs leih ich mir bei meiner Oma.

Ach ja, einen Schallplattenspieler hab ich momentan nicht aber ich werde mir wohl bald einen kaufen weils einfach ne tolle Sache ist und die Schallplatten ja auch gehört werden möchten!


Anzeige

1x zitiertmelden