Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Rassismus, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 15:49
Youtube: Mir san nu so richtige Bayern
Mir san nu so richtige Bayern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 20:52
Ich kenne niemanden aus Bayern, daher kann ich dazu nichts sagen. Ansonsten sind sie mir egal


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 23:19
Habe nix gegen Bayern, obwohl ich aus Norddeutschland komme. 2 Freunde von mir leben in Passau.

Mir gehen Leute aus einen anderen Bundesland komplett auf die Nerven und so hat jeder so seine Vorurteile. :D


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 23:22
Bayern ist das beste Bundesland Deutschlands! 😎


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 23:37
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Mir gehen Leute aus einen anderen Bundesland komplett auf die Nerven und so hat jeder so seine Vorurteile.
A-ha. Fängt dieses Bundesland mit dem Buchstaben G an?


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 23:39
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:A-ha. Fängt dieses Bundesland mit dem Buchstaben G an?
Nope, mit N.

Ist aber eine lange Geschichte. :D


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 23:42
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ist aber eine lange Geschichte.
Ok. Wenn sie spannend ist und viel Blut vorkommt, will ich sie hören.


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 23:57
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ok. Wenn sie spannend ist und viel Blut vorkommt, will ich sie hören.
Ist eigentlich nicht so spektakulär. Aber wenn manche Busladungen voller Ein-Tages-Touristen an der Küste meinen, sie müssten iwelche dämlichen Polonäse-Tänze aufführen, so kommt das bei vielen nicht so gut an.

Naja, sind halt oft auch Vorurteile, die meisten sind auch eher zurückhaltend. :D


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

17.06.2020 um 01:01
Hmmm.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

17.06.2020 um 09:19
Ich hab einmal meinen Ex Nachbarn als Bayrische Sau beschimpft, er hat darauf hin dann den Knüppel rausgeholt.


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

17.06.2020 um 11:25
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:er hat darauf hin dann den Knüppel rausgeholt.
Er war exhibitionistisch veranlagt?


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 03:31
Jede Frage dieser Abstimmung ist schon äusserst rassistisch.
Ich bin doch nicht blöd, und klicke da was an.

Buuhhh...schlechter Thread!


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 09:13
Ich kenne selbstverständlich nicht alle Bayern.

Weiß nur, dass ich beispielsweise mit Nürnberg keine guten Erfahrungen gemacht habe. Unfreundliche, hochnäsige Passanten. Unfreundliches Personal in Geschäften und Gastronomie. Muss selbstverständlich nicht für alle Nürnberger und schon gar nicht für alle Bayern gelten.


Vom Hören und Sagen und anhand von konkreten Erzählungen von Bekannten sollen die Bayern aber schon etwas speziell sein: Sehr von sich überzeugt, altbacken eingestellt (erzkonservativ war damit bestimmt gemeint) und teuer teuer und nochmals teuer ist ein Leben dort auch - insbesondere in Großstädten.
München wird oftmals auch eine ganz besondere versnobte Note nachgesagt.

Landschaftlich ist Bayern wunderschön. Auch die Städte. Dort leben könnte ich da aber wohl weniger.


4x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 11:35
@rhapsody3004
Servus, gute Beschreibung, muss ich sagen.

Wichtig ist auch immer, dass man, wenn man ueber Bayern soziologisch-anthropologisch fachsimpelt, den Weisswurstaequator im Blick behaelt.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 11:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss selbstverständlich nicht für alle Nürnberger und schon gar nicht für alle Bayern gelten.
Da hast du jetzt was gesagt. Damit hast du alle Franken und alle Altbayern zutiefst beleidigt. Wie kannst du nur einen Nürnberger, also einen Franken, als Bayer bezeichnen.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 11:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:München wird oftmals auch eine ganz besondere versnobte Note nachgesagt.
Ich möchte lösen: Schickeria


Download


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 12:02
@KFB

Tja, die Zeiten, wo München mit dem Spruch "Weltstadt mit Herz" Werbung machte, die scheinen vorbei zu sein.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 12:05
@emz
Mir ist sowas relativ egal


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 13:40
Die Schickeria gabs ja schon vor 40 Jahren. Und wurde von der Spider Murphy Gang besungen.
Damals war Muenchen aber tatsaechlich noch eine Art Weltstadt mit Herz. Was natuerlich ein Klischee ist, aber die Schickeria war nicht wirklich der Grund, warum die Stadt heute nicht mehr so lebenswert ist, wie frueher.

Davon abgesehen muss man Schickeria erst einmal korrekt definieren, aber das wuerde jetzt zu weit abdriften.


Anzeige

melden