Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Rassismus, Bier + 2 weitere

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 17:31
@rhapsody3004
Zu Deiner Beurteilung der Nürnberger:
Der Franke neigt nicht zu „Scheisserlesgetue“ und
verlogener Freundlichkeit, ist aber hilfsbereit und neigt nicht zu falschen Versprechungen.

Ein ehemaliger Galerist aus Erlangen, der vor langer Zeit aus Westfalen eingewandert war, meinte, die Franken wären quasi die bayrischen Westfalen.
Also eher wortkarg.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 18:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und teuer teuer und nochmals teuer ist ein Leben dort auch
Aber nur für die ohne Geld...komisch ist aber dass so viele nach Bayern ziehen und wollen.
Also wegen mir müssen die das nicht.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

20.06.2020 um 23:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und teuer teuer und nochmals teuer ist ein Leben dort auch - insbesondere in Großstädten.
München wird oftmals auch eine ganz besondere versnobte Note nachgesagt.

Landschaftlich ist Bayern wunderschön. Auch die Städte.
allein dieser Abschnitt enthält einige Vorurteile, die meines Erachtens nicht bzw. nicht überall stimmen:
Es ist bei weitem nicht überall teuer in Bayern. In Niederbayern zum Beispiel finde ich die Preise deutlich niedriger als in vielen anderen Regionen Deutschlands. München ist teuer, und andere Großstädte auch, aber sobald es ländlich wird, und man aus dem Dunstkreis der Großstädte raus kommt, wird es durchaus günstig.
München ist meiner Erfahrung nach keineswegs überall versnobt, und wenn man hier lebt, begegnet einem die ganz normale Bandbreite von Großstadtbewohnern wie auch in anderen deutschen Großstädten. Versnobt finde ich München nur in einigen spezifischen Punkten, aber keineswegs im Großteil der Stadt bzw. beim Großteil der Bewohner hier. Die meisten Leute, die mir in München begegnen sind ganz durchschnittliche Stadtbewohner.
Was die landschaftliche Schönheit Bayerns betrifft bin ich keineswegs überall überzeugt. Bayern ist in weiten Teilen ziemlich flach oder hat Mittelgebirgscharakter. Es unterscheidet sich landschaftlich kaum von Thüringen, Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz, und die Gegend um München ist fast so flach wie die norddeutsche Tiefebene.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

21.06.2020 um 02:37
Naja... aus beruflicher Sicht habe ich so die Erfahrung gemacht, das der gemeine Münchner Stadtbewohner schon glaubt, das allein die Tatsache das er dort lebt ihm besondere Privilegien verschaffen würde. So wie viele andere Städter auch. Man muss den Münchnern zu gute halten, das es in z.B. der Hannoveraner Ecke noch schlimmer ist.


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

06.07.2020 um 09:46
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 21.06.2020:So wie viele andere Städter auch.
Wobei es wieder anders ist, wenn man selbst in einer Stadt lebt und nicht nur die Außensicht hat. Dann nimmt man die Städter als sehr diverse Menschen wahr, die ganz unterschiedlich ticken, vom eingebildeten Fatzke bis zum völlig normalen Durchschnittsmenschen etc. Wäre ja auch komisch, wenn die Einwohnerschaft einer ganzen Großstadt gleich ticken würde.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr schonmal Bier aus einen Horn getrunken? Wenn ja...
Umfragen, 12 Beiträge, am 06.01.2019 von syndrom
Stirbelwurm am 03.01.2019
12
am 06.01.2019 »
Umfragen: Welche Trollmaßnahmen sollte man gegenüber besorgten Bürgern einleiten
Umfragen, 50 Beiträge, am 27.07.2018 von MarcusWright
Sungmin_Sunbae am 24.07.2018, Seite: 1 2 3
50
am 27.07.2018 »
Umfragen: Darf bayrisches Bier in Holland produziert werden?
Umfragen, 10 Beiträge, am 01.01.2012 von Kylmää
VivaLosTioz am 02.04.2008
10
am 01.01.2012 »
Umfragen: Wie trinkt ihr euer Bier?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.11.2012 von FredericFail
pprubens am 13.11.2012, Seite: 1 2
25
am 21.11.2012 »
Umfragen: Wie macht ihr euer Bier auf?
Umfragen, 112 Beiträge, am 16.07.2012 von Grymnir
nomnomnom am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 16.07.2012 »