Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

30.09.2020 um 20:51
Wie fandet ihr den verbalen Schlagabtausch :D Biden vs Trump?

Die beiden Schandidaten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

30.09.2020 um 21:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie fandet ihr den verbalen Schlagabtausch :D Biden vs Trump?
Ich bin irgendwann eingepennt. Fande bis dahin beide schlecht.


1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

30.09.2020 um 21:14
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Fande bis dahin beide nicht schlecht.
Echt jetzt :D


1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

30.09.2020 um 21:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Echt jetzt :D
Ja echt :D Warst du begeistert?


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

30.09.2020 um 21:18
Zwei Clowns? Hmmm überleg

Wenn das alles ist was Amerika noch hervorbringt, dann gute Nacht. Aber lieber Biden als Trump.


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

30.09.2020 um 21:22
@allmotlEY
Du Schurke :D sehe ja erst jetzt das du das Zitat verfälscht hast. Dududu


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

30.09.2020 um 21:26
Jetzt muss ich Horrorfilme schauen. Alles ist besser als Trump... :D

Bis später 👋🏼


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

01.10.2020 um 13:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 17.06.2020:es ist egal wer es wird, es wird eh nicht besser werden... :P
Jesus Christus wäre eine Verbesserung :D, aber leider wird das nichts.


2x zitiertmelden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

01.10.2020 um 14:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jesus Christus wäre eine Verbesserung
Bist du dir sicher?


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

01.10.2020 um 15:01
Oh Gott :{


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

01.10.2020 um 18:34
Zitat von KatoriKatori schrieb:aber leider wird das nichts.
is doch ok, es muss halt noch viel schlimmer werden, bevor es besser wird. schmerz lehrt...


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

01.10.2020 um 22:37
Hab das TV Duell gesehen, der Biden hat seinen Zenit leider überschritten. Letztes mal Cinton jetzt Biden. Trump wird nicht gewählt weil er so toll ist, sondern weil die anderen so schwach sind. Es müsste doch einen unter 65 jährigen geben der zumindest noch haltwegs in saft und kraft steht, der das machen will oder kann.


2x zitiertmelden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

01.10.2020 um 23:53
Biden ist doch ohnehin kein echter Kandidat, der hat so viel Macht bei den Demokraten wie ein Grundschüler im Saunaclub.. offensichtlicher kann man kaum verarscht werden, Biden würde doch nichts selber entscheiden (dürfen)!


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

03.11.2020 um 15:46
Letzter Tag der Wahl.

National liegt Biden weit vorne, er wird definitiv die meisten Stimmen bekommen, wahrscheinlich einige Millionen mehr als Trump.

Ob das zum Sieg reicht ist aber eine andere Frage.

Nate Silvers Umfrageinstitut prognistiziert eine 88-89%ige Gewinnchance für Biden.
Diese Umfragen sind beireits mit den Lektionen aus 2016 angepasst worden.

Allerdings sind sie auch nicht auf verschiedenste Fälle von Wahlmanipulation und Wählerunterdrückung ausgelegt, die von der Trump Kamapagne angewendet werden.

In Texas wurde bspw. versucht über 100.000 Stimmen aus fadenscheinigen Gründen für ungültig erklären zu lassen. Ein Gericht stoppte diese versuchte Wahlmanipulation.


1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

03.11.2020 um 17:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In Texas wurde bspw. versucht über 100.000 Stimmen aus fadenscheinigen Gründen für ungültig erklären zu lassen.
Wo gibt es Infos darüber ? Mich würde Interessieren wer das versucht hat .
Im Radio lief eine Meldung das wohl Etliche Wähler in " Biden" Staaten einen Anruf ( wahrscheinlich von einem Bot ) bekamen wo es hieß
sie sollten nicht Wählen weil es wegen Corona zu unsicher währe.
Glaubt ihr das Trump oder seine Administration echt mit solchen Mitteln kämpfen ?


2x zitiertmelden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

03.11.2020 um 17:34
Zitat von itfcitfc schrieb:Glaubt ihr das Trump oder seine Administration echt mit solchen Mitteln kämpfen ?
Ja!


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

03.11.2020 um 17:44
Zitat von trellatrella schrieb am 01.10.2020:Es müsste doch einen unter 65 jährigen geben der zumindest noch haltwegs in saft und kraft steht, der das machen will oder kann.
genau das ist der punkt!
immer diese alten, müden leute!

mit über 70 dürfte so ein posten garnicht mehr möglich sein!
die können alle kaum noch selber vom stuhl aufstehen und
machen einen auf sportlich, wenn sie die rednerbühne betreten.
dabei wirkt der Donald noch a bissl vitaler - ist aber auch zu alt.
wie trella schon sagt; aber 65 ist m.E. auch schon nicht mehr
das optimale alter.


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

03.11.2020 um 18:50
Zitat von itfcitfc schrieb:Wo gibt es Infos darüber ? Mich würde Interessieren wer das versucht hat .
Die Republikaner natürlich.

Hier die Story darüber, es ging um 127.000 Stimmen in einem mehrheitlich demokratischen Gebiet:
https://www.nytimes.com/2020/11/01/us/politics/texas-harris-county-votes-republicans.html

Es geht hier um Wahlzettel, die in einem neuen Drive-In abgegeben wurden. Die Republikaner argumentierten, dass diese Methode Wahlzettel abzugeben unfair ist.

Ein Gericht in Texas wies den Einwand kommentarlos ab. Danach haben sie es noch mit einer höheren Instanz versucht, die sich auch nicht von ihren "Argumenten" überzeugen ließ.
Zitat von itfcitfc schrieb:Glaubt ihr das Trump oder seine Administration echt mit solchen Mitteln kämpfen ?
Trump wird alles versuchen. Er hat ja bereits versucht die amerikanische Post zu sabotieren, damit viele per Breifwahl abgegebenen Stimmen nicht rechtzeitig ankommen.
Aber sein stärkstes Mittel sind Gerichte.
In der Wahl 2000, George Bush gegen Al Gore, ging es ja letztendlich nur um wenige Stimmen in Florida. Das oberste Gericht entschied damals, dass nicht nochmal gezählt wird, was zu Al Gores Sieg geführt hätte. Stattdessen wurde das falsche Ergebniss akzeptiert und Bush gewann.
Diesmal gibt es eine 6:3 Mehrheit für die Konservativen im obersten Gericht und viele gehen davon aus, dass das oberste Gericht Trump zum Sieg verhelfen wird, wenn es knapp ist.

In den USA ist Wählen ein Privileg, kein Recht.
Republikaner setzen sich in der Regel dafür ein, dass weniger Leute wählen dürfen.
Während Demokraten sich dafür einsetzen, dass möglichst jeder wählen kann.


Der Grund dafür ist einfach: Republikaner wissen, dass vor allem Minderheiten, Menschen mit Migrationshintergrund und urbane Bevölkerung in der Regel eher demokratisch abstimmen. Deswegen versuchen sie diese Gruppen am wählen zu hindern.
Bei den Demokraten ist es genau umgekehrt.


Ein weitere Punkt der in den USA ganz normal ist, ist Gerrymandering. Das Wort beschreibt die Praktik Wahlkreise regelmäßig neu zu ziehen. Und jeder der gerade an der Macht ist wenn die Kreise neu gezogen werden, der versucht natürlich so ideal wie möglich für sich zu ziehen.

Beispiel: Angenommen man hat in einem Bundesstaat 1.5 Mio republikanische Wähler und 2.5 Mio demokratische.
Dieser fiktive Staat hat 10 Wahlmänner und 8 Distrikte (1 Wahlmann pro Distrikt + 2 für jeden Senator)

Gerrymandering bedeutet nun, dass man die Distrikte so zieht, dass die Mehrheit der 2.5 Mio demokratischen Wähler im selben Distrikt sind, den sie dann mit großem Vorsprung gewinnen, aber dafür nur einen Wahlmann bekommen.
Während die 1.5 Mio Republikanischen Wähler so aufgeteilt sind, dass sie viele Distrikte knapp gewinnen.

So kommt es vor, dass mehr Stimmen für Partei X abgegeben werden, aber Partei Y trotzdem gewinnt, weil die Distrikte eben so lächerlich gezogen sind.

Republikaner und Demokraten betreiben Gerrymandering.


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

03.11.2020 um 18:56
Zitat von trellatrella schrieb am 01.10.2020:Es müsste doch einen unter 65 jährigen geben der zumindest noch haltwegs in saft und kraft steht, der das machen will oder kann.
2024 dann Alexandria Ocasio-Cortez.
Die ist dann 35, gerade das unterste Limit soviel ich weiß.


melden

Wer gewinnt die Präsidentschaftswahl - Trump oder Biden?

03.11.2020 um 22:43
Ich denke es wird BIDEN gewinnen.

Selbst hoffe ich das Trump die anderen 4 Jahre noch macht, ist ja nichts schlimmes bis jetzt passiert. Danach muss er ja offiziell abtreten und für alle anderen Bürger wäre das dann normal (ohne Ausschreitungen, hoffentlich). :)

Durch Trump über 6 Millionen weniger Arbeitslose, vor Corona stieg die Finanz-Wirtschaft um 2.5%.
Das hört sich doch positiv an.
Fand auch Obama sehr gut, zudem wäre ich damals für Hillary Clinton gewesen.
Jetzt im 2020 für Trump, in Europa bin ich wohl der einzigste. :)

Aber da ich meist unrecht hatte bei den Präsidentschaftswahlen, wird sicher diesmal Joe Biden gewinnen. ;)
Ist auch gut, gibt ja nichts besseres. Die anderen hat man abgewählt.

Seine Twitter Aussagen gehen mir meist auch auf den Sack.
Naja und wenn es Biden wird, dann hoffe ich auch für ihn, das er gut für Amerika und die Welt ist. Aber schauen wir mal, was er für die Zukunft gutes erreicht.

Der, der Präsident von Amerika wird, wird demokratisch gewählt.
Wenn Trump oder Biden, ich hoffe das Sie in dieser Corona Zeit das richtige tun werden.

Nächste Präsidentschaft, hoffe ich auf eine Frau um die 35-65 (ev. Michele Obama? Oder?).
Es wird interessant.


Im Nachhinein werden wir alle gescheiter sein. ;)
Gute Nacht. Und viel spass beim aufstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden