Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

25.09.2021 um 16:55
Meine Diagnose ist fast genau fünf Jahre her, wurde erfolgreich mit Chemotherapie, OP und Bestrahlungen behandelt und geheilt. Nehme seitdem Antihornone und Bisphosphonat Infusionen. Rezidivrisiko ist ziemlich hoch, aber ich bin immer noch hier. Angst habe ich keine, aber ab und zu Gedanken mach ich mir schon. Bevor mein Sohn ins Ausland gegangen ist: Was ist, wenn du genau in der Zeit erkrankst? Ja, dann ist halt kacke.

Anzeige
melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

25.09.2021 um 17:03
@Mrs.Rollins

Ich drück dir ganz, ganz feste die Daumen, dass all dieses Schreckliche bloß hinter dir liegen mag!


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

25.09.2021 um 17:12
@FlamingO

Danke dir. Ich persönlich - also keine allgemeingültige Aussage- empfinde die Krankheit und meine Zeit der Therapie nicht als furchtbar oder schrecklich. Ich habe insofern Frieden mit dem Krebs. Wenn er kommt, muss er wieder gehen. Ich sehe viele Dinge mit anderen Augen und habe sehr viel positives und Schönes erlebt. Klingt beknackt, mir erging es aber so.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

25.09.2021 um 17:20
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wenn er kommt, muss er wieder gehen. Ich sehe viele Dinge mit anderen Augen und habe sehr viel positives und Schönes erlebt. Klingt beknackt, mir erging es aber so.
Ich kann da nun nichts anderes tun, als meinen Respekt äußern.

Ich vermeine aus deinen Zeilen herauszulesen, dass du persönlich an dem Kampf und der innerlichen Auseinandersetzung mit dieser Krankheit persönlich gewachsen bist.
Das stellt sich mir als innere Größe dar.
Ich hebe symbolisch den Hut vor dir - vor und dem, was du durchgemacht hast.


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

25.09.2021 um 17:25
@FlamingO
Bitte nicht. Ich hatte Glück recht jung und vor allem gesund - bis auf Krebs - in die Therapie gestartet zu sein. Dadurch konnte ich die Chemo wie geplant hochdosiert bekommen, die Chemo überleben und damit auch erfolgreich behandelt werden. Die Zeit hat mich mit Sicherheit geprägt und auch weitergebracht. Ich habe aber nichts besonderes getan, außer Augen zu und durch.


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

25.09.2021 um 19:08
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich persönlich - also keine allgemeingültige Aussage- empfinde die Krankheit und meine Zeit der Therapie nicht als furchtbar oder schrecklich. Ich habe insofern Frieden mit dem Krebs
Genau das trifft auch bei mir den Nagel auf den Kopf.
Genauso definiere ich auch meine Zeit während und nach der Therapie.


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

02.02.2022 um 18:17
Nein

An so etwas denke ich nicht. Falls ich jemals einen bekomme, kann ich es eh nicht verhindern.

Ich gehe beispielsweise seit ich 18 bin regelmäßig ins Solarium - vor Hautkrebs hatte und habe ich keine Angst.
Es tut mir sehr gut, daher glaube ich nicht, dass mein Körper davon Krebs bekommt.


Es gibt Menschen, die immer ungesund lebten und trotzdem gesund alt werden und andere, die immer vorbildlich leben und Krebs bekommen.

Ich mache mir diesbezüglich keine Gedanken


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

20.02.2022 um 21:55
Wenn ein guter Freund in der Blüte seines Lebens gehen muss, zwischen "kerngesund" und "todkrank" wenige Wochen liegen ... Dann macht man sich Gedanken.

Ich habs bis dato nicht für möglich gehalten, dass sowas in meinem näheren Umfeld passiert.

Dass ich grundsätzlich was an meinen Gewohnheiten ändere, um meinem Kind sowas zu ersparen ... dazu hats dann doch eine Diagnose gebraucht, die meine Familie direkt betrifft.

Mittlerweile halte ich es für sinnvoll, nicht mehr alles auf die leichte Schulter zu nehmen ... ich rauche nicht mehr und achte nun auch auf meine Ernährung. Bevor ich Vater wurde, hab ich da keinen Grund zum handeln gesehen.

Angst hab ich nicht, aber Respekt vor meinem Körper und dem stillen Kampf jeder Zelle in unserem Körper für unsere Gesundheit.


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

20.02.2022 um 22:12
@anonymus88

Das tut mir sehr leid. Es ist sicher nicht verkehrt, ein wenig mehr auf sich zu achten, nicht mehr zu rauchen etc.
Bitte dabei die oft und gern vernachlässigte Vorsorge nicht vergessen.
Ich wünsche dir und allen Angehörigen viel Kraft!


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

20.02.2022 um 22:25
@Mrs.Rollins

Danke, das mit der Vorsorge ist natürlich richtig was du sagst. Das Thema nehme ich nun auch ernster als früher. Ich wünsche Dir in Zukunft auch alles Gute.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

20.02.2022 um 22:26
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Das Thema nehme ich nun auch ernster
Das ist gut. Danke für die lieben Wünsche 🤗


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

21.02.2022 um 11:46
Vor Krebs, durchaus.Das Sterben ansich wäre mir egal bzw. würde mich nicht belasten, doch der Sterbeprozess ansich ist schon starl eklig.Wird es wehtun?Wie lange wird es wehtun?Welche Köperfunktionen werden beeinträchtigt bzw. abgestellt.Chemo und Bestrahlung?Jeden Tag kotzen und sich wie ein Zombie fühlen?Es gibt da Fragen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

21.02.2022 um 12:17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jeden Tag kotzen und sich wie ein Zombie fühlen
Ich habe nicht ein einziges Mal gekotzt. Gibt gute Medikamente, die schalten das aus. Die Vorstellung wie etwas ist, ist doch anders als die Realität. Nicht unbedingt besser, anders. Zum Thema Zombie… man kann manches einfacher ertragen, als man denkt. Wenn’s um Leben oder Tod geht, erträgt sich manches recht gut.


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

21.02.2022 um 13:00
@Mrs.Rollins

Ist immer die Frage, wie es um den Lebenswillen bestellt ist.Was treibt einen an?Der eigene Wille, Kinder, Familie..ich hab schon soviel durch und kann nur für mich sprechen.Respekt an die, die das durchziehen und überleben.Ich hänge nicht besonders am Leben, vermutlich wäre die Diagnose Krebs mir eine willkommene Angelegenheit.Das Leid könnte man dämpfen und mit Morpheus zusammen über die Schwelle, ein durchaus verlockender Gedanke.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

21.02.2022 um 13:13
Na klar. Hat mal jemand 'ne Kippe für mich?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

21.02.2022 um 14:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:es um den Lebenswillen bestellt ist.Was treibt einen an
Da hast du absolut recht, ist ein erheblicher Faktor


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

21.02.2022 um 16:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na klar. Hat mal jemand 'ne Kippe für mich
Ich liebe den Galgenhumor .


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

22.02.2022 um 13:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist immer die Frage, wie es um den Lebenswillen bestellt ist.Was treibt einen an?Der eigene Wille, Kinder, Familie..ich hab schon soviel durch und kann nur für mich sprechen.Respekt an die, die das durchziehen und überleben.Ich hänge nicht besonders am Leben, vermutlich wäre die Diagnose Krebs mir eine willkommene Angelegenheit.Das Leid könnte man dämpfen und mit Morpheus zusammen über die Schwelle, ein durchaus verlockender Gedanke.
genau meine gedanken... wahrscheinlich wird es jedoch nicht unbedingt immer so einfach sein.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

22.02.2022 um 13:31
@Mrs.Rollins

Ich hab irgendwo gelesen, dass du den Mist hinter dich gebracht hast, wollte dir noch meinen Respekt sagen, da du scheinbar am Leben hängst ist das natürlich sehr erfreulich und hoffe, es bleibt alles gut.
Zitat von flufffluff schrieb:wahrscheinlich wird es jedoch nicht unbedingt immer so einfach sein.
Mit den richtigen Medis, in der richtigen Dosierung...aber das ist natürlich Spekulation, gibt ja durchaus Krebsfälle, wo die Schmerzen nichtmal mit Fentanyl zu kontrollieren waren, sowas wäre natürlich unschön


melden

Macht ihr euch persönlich um Krebs Gedanken?

24.02.2022 um 16:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 21.02.2022:Ist immer die Frage, wie es um den Lebenswillen bestellt ist.Was treibt einen an?Der eigene Wille, Kinder, Familie..ich hab schon soviel durch und kann nur für mich sprechen.Respekt an die, die das durchziehen und überleben.Ich hänge nicht besonders am Leben, vermutlich wäre die Diagnose Krebs mir eine willkommene Angelegenheit.
Manchmal ist es aber auch gerade der Krebs, der eine ganz neue Lebenslust und neuen Kampfgeist im Menschen erweckt.

Ich glaube, man weiß erst wie man mit solch einer Diagnose umgehen wird, wenn sie einen dann auch betrifft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollte man die Erde erlösen, wenn sie Krebs hat?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.04.2023 von Syndrom
Rosinchen am 14.04.2023
17
am 16.04.2023 »
Umfragen: Kriegen wir noch die Kurve ?
Umfragen, 12 Beiträge, am 23.10.2017 von Doors
instinct am 24.01.2009
12
am 23.10.2017 »
von Doors
Umfragen: Krebs - euer erster Gedanke?
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.08.2017 von TatzFatal
ProjectSerpo am 08.08.2017
17
am 10.08.2017 »
Umfragen: Krebs oder Aids?
Umfragen, 62 Beiträge, am 03.04.2015 von 74
Dhope am 04.02.2010, Seite: 1 2 3 4
62
am 03.04.2015 »
von 74
Umfragen: Krebs in den nächsten 10 Jahren heilbar?
Umfragen, 30 Beiträge, am 17.11.2014 von Kaffeetasse23
Mr.Christian am 09.01.2013, Seite: 1 2
30
am 17.11.2014 »