Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 09:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Im Grund genommen, gehört er in den Mund genommen.
dann wäre aber Jesus heute noch unterwegs...

Anzeige
melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 09:57
@SchuhmannFu
Überleg mal! Weihnachten könntest du vergessen und die Inquisition hätte nie stattgefunden. Die Welt wäre voller Hexen, weil keiner sie verbrannt hätte und Sonntags könntest du ausschlafen, weil keine Glocken läuten. Diverse Glaubenskriege wären uns erspart geblieben


2x zitiertmelden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 09:59
@ayAshi

du hast da in allen punkten recht!

nur weihnachten möchte ich behalten - wegen der geschenke.

aber sonst - zustimmung!

:D


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 10:01
@SchuhmannFu
Und man könnte vögeln, wenn man Bock hat. Es wäre keine Sünde


2x zitiertmelden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 10:53
Bessere Frage wie Alt war ER (josef) ? -> "Kinderehen" !?


2x zitiertmelden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 10:58
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bessere Frage wie Alt war ER (josef) ? -> "Kinderehen" !?
Laut Überlieferungen des Jakobus-Evangeliums hatten die Priester Josef ausgesucht. Er war aber hochbetagt und von der Idee alles andere als begeistert. „Ich bin alt. Ich fürchte, ich werde zum Gelächter für die Söhne Israels.“ Er fügte sich dennoch.
Quelle: https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/news/2009/eine-frau-zum-niederknien-10877710,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16009378770279&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2F2009%2Feine-frau-zum-niederknien-10877710.bild.html


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 11:02
@User9247

Naja,
Die Quelle ist nichts wert für mich Sorry! Die Bild ist ein ++++blatt, für mich nur müll !


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 11:06
@O.G.
Dann lies halt die Primärquelle, das Jakobus Evangelium, war ja angegeben!


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 11:11
@O.G.
2. Josef entgegnete ihm und sagte:
"Ich habe Söhne und bin alt, sie aber ist ein junges Mädchen.
Ich fürchte, ich werde zum Gelächter für die Söhne Israels."
Quelle: http://12koerbe.de/euangeleion/iak.htm


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 12:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Welt wäre voller Hexen, weil keiner sie verbrannt hätte und Sonntags könntest du ausschlafen, weil keine Glocken läuten.
@ayAshi

Sonntags könnte Dir jede Glocke egal sein und ausschlafen könntest Du auch nicht, weil es ein normaler Arbeitstag wäre.

Lemmy hat es mal auf den Punkt gebracht: Wenn Josef die dünne Geschichte geglaubt hatte, hatte er es auch verdient neben Ochs und Esel zu schlafen.


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 13:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Überleg mal! Weihnachten könntest du vergessen und die Inquisition hätte nie stattgefunden. Die Welt wäre voller Hexen, weil keiner sie verbrannt hätte und Sonntags könntest du ausschlafen, weil keine Glocken läuten. Diverse Glaubenskriege wären uns erspart geblieben
Unwahrscheinlich...

Ich erspart mir mal die historischen Fehler auszubugeln.

Interessant wäre welche Religion an die Stelle getreten wäre.... Und an die des Islams
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und man könnte vögeln, wenn man Bock hat. Es wäre keine Sünde
Auch das Thema hatten andere Religionen im Fokus..

Ob du mit den Olymp oder nordischen Göttern da soviel besser fährst...


1x zitiertmelden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 13:37
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bessere Frage wie Alt war ER (josef) ? -> "Kinderehen" !
Vermutlich in den 20ern

Ausgehend von Lebenserwartungen und das er Jesus noch aufwachsen sah...

Mit 14 zu verheiraten war damals Usus


1x zitiertmelden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich in den 20ern
Ich denke er war wesentlich älter. Vielleicht in den 40ern.


1x zitiertmelden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 14:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich denke er war wesentlich älter. Vielleicht in den 40ern.
Mmhh..müsste ich schauen.. Was über sein Tod in der Bibel steht...
Lebte er noch zur Zeit der Kreuzigung?

Werden verwandte vilon Jesus erwähnt... Usw..

Ansonsten wird Josef in den Evangelien und allen übrigen neutestamentlichen Schriften nicht erwähnt. Daraus wurde geschlossen, dass er noch vor dem öffentlichen Auftreten Jesu gestorben sei.


Kann hinkommen... Wobei er tatsächlich wohl als ziehvater betrachtet wird...

So gesehen wären Jesus Brüder, eher halbbruder


2x zitiertmelden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 15:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So gesehen wären Jesus Brüder, eher halbbruder
Das hab ich mal in der 5 Klasse angesprochen. 1995 / 96
-> Ich hab damals was gesagt das es die "Blutlinie von jesus" noch heute geben könnte.
Da hat mein Reli - Lehrer einen anfall bekommen Jesus hatte keine Brüder usw... ( Hoch Roter Kopf )

Da ich damals ... und auch heut nicht mein Maul halten kann ....
-> Hab ich gesagt:
1. Es gab keine verhütung !
2. Angeblich war es ja einen unbefleckte Empfängnis, Ja klar! ** Hust ** Liebhaber ** Hust **
3. Wenn Josef nicht mit "Platzpatronen" geschossen hat, gibt es vermutlich Geschwister.
4. "Du" ( Reli - Lehrer ) willst mir doch nicht weiss machen das Sie NIE ( M & J) Sex, denn das kauf ich dir nicht ab.


Dann hat er angefangen zu Brüllen das die halbe Klasse zusammengezuckt, ich wurde am Arm gepackt und raus geschmissen.
Dann musste ich die halbe Schulbibel und durfte nur 3 Fahler machen.
Er hat welche gefunden. Ich sollte noch mal hab ich nicht --> schulverweis.
Und in der 6 Klasse hab ich einen Verschärften Schulverweis bekommen auch und Reli greil was.

-> Da hab ich die Bibel als Märchen buch bezeichnet, die auf Flüsterpost Basis erschaffen wurde.
Wo am Ende nur Ausschmückung der Ereignisse, Lügen und Müll raus kommt.


Ein Verschärfter Verweis, auch Direktoratsverweis:
Spoiler
Ein Verschärfter Verweis, auch Direktoratsverweis genannt, ist im bayerischen Schulrecht (geregelt im Artikel 86 des BayEUG) ein vom Schulleiter oder dessen Stellvertreter ausgestellter Verweis. Er kann einem Schüler erteilt werden, wenn gegen Bestimmungen von Unterrichtsgesetz, Schulordnung oder Hausordnung verstoßen wurde. Dabei ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu wahren. In der Regel gehen einem verschärften Verweis einer oder mehrere Verweise von Lehrkräften voraus, eine Bindung an eine bestimmte Reihenfolge gibt es jedoch nicht. Verweis und verschärfter Verweis stellen noch keine Verwaltungsakte dar. Vorgeschrieben ist vor der schriftlichen Mitteilung an die Erziehungsberechtigten eine Anhörung des betroffenen Schülers. Bei gravierendem Fehlverhalten können schärfere Ordnungsmaßnahmen Anwendung finden.


Quelle:
Wikipedia: Verschärfter Verweis

PS: Lebe in Bayern ... -> Franken !!


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 16:26
Ja ein völlig falscher Ansatz für religionsunterricht...

Da es so viel widersprüchlichrs gibt ist das eher wie den Kanon von Star trek zu durchforsten

Generell kann es aber sein das Jesus als Person keine Brüder im genetischen Sinn hatte. Aus der Story.

Wenn Joseph quasi nur zieh Vater war und vor der taufe schon verstarb.....

Aber das hängt davon ab, welchen Kanon man bei den evangelien folgt...


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 16:53
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und man könnte vögeln, wenn man Bock hat.
das kannste doch heute alles machen wie du willst.
wird keiner 'was dazu sagen.
es sei denn du schreist, wenn du kommst.

:D

@User9247

wenn einer "hochbetagt" ist, geht da noch was?
so um die 80?
da stimmt alles von vorne bis hinten nicht.

vieleicht gab's Jesus gar nicht...


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lebte er noch zur Zeit der Kreuzigung?
Zumindest war er nicht bei der Kreuzigung dabei. Ob er noch lebte, weiß ich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unwahrscheinlich...

Ich erspart mir mal die historischen Fehler auszubugeln.
Da fehlt dir mal wieder der Sinn für die Ironie des Beitrags, der keinen Anspruch auf historisch belegte Tatsachen hatte. Aber so ungefähr käme es hin, nur dass heute dann wahrscheinlich eine andere Gottheit angebetet würde.


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

24.09.2020 um 18:54
@O.G.
fast so eine Story war der Grund das ich vom Gymnasium flog .

Ich sagte zum Relilehrer das Maria nur fremdgevögelt hat . Er fragte ob ich nicht an Gott glaube-
Ich sagte ihm ich bin in keiner Kirche ( Reli war in Niedersachsen damals aber trotzdem Pflicht)
Er sagte er glaube daran und es wäre falsch was anderes zu behaupten.
Ich sagte ihm er glaubt auch dran, das seine Tochter Jungfrau ist , es wäre falsch das zu glauben.
( Ich wusste es mit Sicherheit ;) )
Das gab so einen Streit das ich auf ihn los ging , zum Rektor musste , den auch richtig heftig anmachte und im Endefekt vom Gymi flog


melden

Wie alt war Maria, als sie Jesus bekam?

29.09.2020 um 23:25
Älter, als die Nacht kalt war, und jünger, als Fledermäuse zur Schinkenfabrikation taugen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Was sammelt ihr?
Umfragen, 438 Beiträge, am 30.03.2024 von tHEbLOb
IngwerteeImke am 21.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 30.03.2024 »
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »