Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Menschheit?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 07:22
ich würde gern eure meinung wissen über die zukunft der menschheit

was denkt ihr ?

Anzeige
melden
wir werden es schaffen entlich zusammen zu arbeiten
4 Stimmen (9%)
wir werden uns selbst auslöschen
33 Stimmen (72%)
alternative antwort
9 Stimmen (20%)

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 09:13
Irgendwie wird das schon gehen. Wenn nicht, dann ist das auch OK. Dieses dauernde Genörgel. Kein Wunder das die immer schlecht drauf sind. Einfach mal machen lassen. Tsesseseses.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 11:26
Aktuell halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass der Klimawandel uns das Genick bricht.

Unsere technischen Möglichkeiten haben sehr schnell unser Verantwortungsbewusstsein überstiegen.
Aber man weiß ja nie.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 13:45
Entweder wir schaffen es uns zusammen zu reißen oder nicht. Je nachdem werden wir das auch noch erleben, oder auch nicht. Ich geb uns maximal 100 Jahre bis die Entscheidung gefallen ist.

Und dann sind wir entweder noch da oder halt auch nicht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 15:31
dieser zufall geht genauso mal zu ende, wie alles andere auch.


ist mir aber rille.
Zitat von AristioAristio schrieb:Ich geb uns maximal 100 Jahre
da setzt aber einer hoch an!

:D


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 16:56
Auslöschen sehe ich zwar als möglich an, gehe aber davon aus, das ein paar 10 000 übrig bleiben (im ungünstigsten Falle).
Die Hochtechnologiezivilisation allerdings hat sich früher oder später erledigt. Bestenfalls bleibt eine vor (und post-)industrielle Gesellschaft übrig mit ein paar Millionen Leuten.
Wer hoch steigt, fällt auch tief, wenn die Leiter morsch ist.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 19:46
Unkraut vergeht nicht. Der größte Fehler der Erde/Natur war den Menschen hervorzubringen damit muss sich selbige nun arrangieren. Ich denke, dass einige auch den Planten verlassen werden, in Universum gibts noch viele Orte die herunterzuwirtschaften sind.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 20:25
Nein, haben leider verschissen, wunder mich extrem wie weit wir es gebracht haben und uns nicht schon früher weggebombt oder irgendwie anders ausgelöscht haben, ich glaube das wird nichts mehr, wegen Gruppendynamischen gelebter Geisteskrankheit, die Politisch genauso gewollt und gefördert wird.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 20:30
Zitat von AristioAristio schrieb:Ich geb uns maximal 100 Jahre bis die Entscheidung gefallen ist.

Und dann sind wir entweder noch da oder halt auch nicht.
Also Menschen werden ziemlich sicher auch in hundert Jahren noch auf der Erde leben. Die Frage ist halt wie und wie viele.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 20:45
@Ldex97

Sehr realistische Betrachtungsweise.

Gefällt mir


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 20:49
Trella,der Mensch, egal wohin er auch geht, er wird es kurz über lang Zerstören, weiß zwar nicht warum, aber er hat es immer schon gemacht, und wird es auch weiterhin machen, der kollektive Menschheits Suizid wäre eigentlich die logische Kosequenz, warum das Drama in die Länge ziehen, ich rate mal wild drauf los, das sieht nicht jeder so, die Erde würde so Feiern und Genesen wenn wir uns von diesem Planeten verabschieden würden, ich liebe die Natur, ich hasse die Menschen, der Mensch hat der Natur den Krieg erklärt, daß ist so vermessen und wird nicht gut für die Menschheit enden, wir werden einfach von der Erde vernichtet werden, oder uns selbst Auslöschen,alles ein wenig überspitzt, aber im Grunde meine ich das so !


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 20:59
SA HM Hunterian20Museum20Objects20Antoni


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 21:01
Was is n' das ?


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 22:48
Zitat von emptychairemptychair schrieb:weiß zwar nicht warum, aber er hat es immer schon gemacht,
Naja, es gab schon auch viele Versuche, das zumindest stark ein zu schränken... Die, die das versuchten, wurden nur immer von den Irren mit den größeren Knarren überrannt. Aber wie gesagt, wer hoch steigt, fällt auch irgendwann tief.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

09.10.2020 um 22:56
@emptychair

Du magst die Natur, aber den Menschen hasst du?

Der Mensch ist auch Natur!

Und nicht nur der Mensch kann die Erde kaputt machen. Das haben auch andere Naturphänomene schon geschafft.
Wenn ein Asteroid auf die Erde stürzt der groß genug ist kann das schlagartig das Klima der Erde ändern. Oder lass einen Supervulkan ausbrechen.

Die Natur juckt es nicht wenn wir die Erde kaputt machen. Die Erde hat kein Bewusstsein und kann nicht feiern wenn es uns nicht mehr geben würde. Dem einzigen den wir mit unserem Verhalten schaden sind wir selber. Also zahlen wir die Rechnung für den Kredit den wir zurzeit nehmen und niemand anders.


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Menschheit?

10.10.2020 um 06:19
Zitat von emptychairemptychair schrieb:Trella,der Mensch, egal wohin er auch geht, er wird es kurz über lang Zerstören, weiß zwar nicht warum, aber er hat es immer schon gemacht, und wird es auch weiterhin machen, der kollektive Menschheits Suizid wäre eigentlich die logische Kosequenz, warum das Drama in die Länge ziehen, ich rate mal wild drauf los, das sieht nicht jeder so, die Erde würde so Feiern und Genesen wenn wir uns von diesem Planeten verabschieden würden, ich liebe die Natur, ich hasse die Menschen, der Mensch hat der Natur den Krieg erklärt, daß ist so vermessen und wird nicht gut für die Menschheit enden, wir werden einfach von der Erde vernichtet werden, oder uns selbst Auslöschen,alles ein wenig überspitzt, aber im Grunde meine ich das so !
hass und verachtung bringen uns leider nicht weiter weißt du ?

es gibt auch viele menschen die natur und tiere sehr lieben und schätzen und versuchen diese zu behüten

es müsste halt mehr menschen geben die von ihrem traum aufwachen und realisieren das ein konzept wie : nach mir die sinnflut

das große problem ist an dem wir arbeiten müssen


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

10.10.2020 um 17:40
Die, die pennen, die werden auch weiter pennen. Natürliche Auslese. So wirds kommen. Wenn man nicht stark genug ist, wird man von denen mit runtergezogen. Ganz nach dem Motto: Alle machen das, kann ja dann wohl nich falsch sein.

Ich empfinde die Frage im Gegenteil nicht als Genörgel. Wird Zeit, daß man sich diese Frage mal stellt. Jeder für sich.


melden

Glaubt ihr an die Menschheit?

14.10.2020 um 23:54
@sarevok
Wir gehen gemeinsam in eine Hölle.
Warum?
Weil Religion und Fanatismus uns dahinbringen werden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Menschheit?

15.10.2020 um 00:17
Die Menschen waren schon viel zu häufig davon überzeugt, dass Ende der Welt wäre gekommen. War damals falsch, wird es heute auch sein. Ein Utopia bekommen wir trotzdem nicht.
Wir wurschteln halt erstmal weiter vor uns hin, wie immer.


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Menschheit?

15.10.2020 um 07:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wir gehen gemeinsam in eine Hölle.
Warum?
Weil Religion und Fanatismus uns dahinbringen werden.
hmm komisches sichtweiße finde ich

wenn man von vornherein aufgibt welchen sinn macht dann die existenz ?

hier speziel für dich ^^

Youtube: Highway to Hell
Highway to Hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


religionen und fanatiker haben oft viel mist gemacht

aber für die globalen probleme der menschheit kann man sie wohl kaum verantwortlich machen

da kann sich jeder selbst an die nase fassen mit seinem konsum und wegwerf verhalten

bzw. mangelnder müll trennungs motivation


Anzeige

melden