Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Nuhr, wer mag ihn, wer mag ihn nicht

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ONE, Dieter Nuhr, Das Erste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.10.2020 um 10:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 10.10.2020:Seit er es gewagt hat den besten Zauberer Verein aller Zeiten und den Klima Jesus zu kritisieren ist er bei mir unten durch :melden:
:D
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 14.10.2020:Lisa ist herrlich skurril, und drückt dort rein, wo es weh tut. Satire muss so.
Definitiv, im Vergleich zu den meisten anderen comedians.. Richtig gut. Klar neulich sah man das man sie natürlich auch verstehen muss.

Der Nuhr... Schön pragmatisch auf den Punkt gebracht.. Unbequem in der heutigen Zeit

melden

22.10.2020 um 10:57
Dieter Nuhr hat sich als TV-Nutte verkauft und vertritt heute nur noch "politisch korrektes" Gedankengut.

melden

23.02.2025 um 09:28
Also ich mag Dieter Nuhr. :)

Seine 3 Wahrheiten zur heutigen Wahl sind geradezu bahnbrechend ... ich werd das Grinsen wohl nie wieder aus dem Gesicht bekommen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/dieter-nuhr-sorgt-mit-wahl-kommentar-fuer-debatte-ist-das-eine-wahlempfehlung-aus-li.2301103

melden

28.12.2025 um 04:07
Dieter Nuhr war früher ein Grüner und polemisiert jetzt genau gegen diese Gruppe.

Sicher kann man auch dazulernen, aber dahinter steckt oft Opportunismus.

Wenn man mehr Geld verdient, aber alt wird, ist es bequem, über junge Menschen abzulästern, die angeblich nicht genug leisten.
Man erhöht sich damit selbst und spielt den Gutbürgerlichen, dem alle auf der Tasche liegen.

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 08:41
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Dieter Nuhr war früher ein Grüner
Und sogar ab und an lustig....

Heute ist er nur noch eine peinliche Nervensäge.

2x zitiertmelden

28.12.2025 um 10:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Heute ist er nur noch
ich wüsste gar nicht was er heute so treibt weil ich ihn nicht mehr anschaue..

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 11:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich wüsste gar nicht was er heute so treibt weil ich ihn nicht mehr anschaue..
Hier in seinem aktuellem Jahresrückblick (ÖRR) beginnend mit dem Wasserausfall zu Sylvester 2025 in Berlin ("uns wurde klar das wir nur noch eine Klospülung übrig hatten für alle Freunde auf der Feier") mit anschließender Lobhudelei auf Berlin, man sei ja führend im Counting von Syphilis-Infektionen.
Yo.

melden

28.12.2025 um 11:21
Ich weiß ja nicht, ob ihr das wisst, aber Dieter Nuhr ist Satiriker und kein Tagesschau-Sprecher.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein, einen Satiriker zu kritisieren? Eigentlich zeigt das nur, dass Satire noch nie nötiger war als heute.

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 11:21
Man sollte nicht alles zu ernst nehmen , und einen Nuhr sowieso nicht.:)

melden

28.12.2025 um 11:24
Ich mochte ihn mal, jetzt nicht mehr so.

melden

28.12.2025 um 11:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wie bekloppt muss man eigentlich sein, einen Satiriker zu kritisieren?
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um so eine Frage zu stellen?

Dieter Nuhr hat sich die Kritik an seiner Person redlich (bzw. unredlich) verdient.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Heute ist er nur noch eine peinliche Nervensäge.
Exakt dieses!

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 13:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um so eine Frage zu stellen?
Oder auch: Wie bekloppt muss man sein, Satiriker für sakrosankt zu halten?

Man kann in forenverträglichen Worten gar nicht ausdrücken, wie bekloppt die Frage ist. :D

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 13:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann in forenverträglichen Worten gar nicht ausdrücken, wie bekloppt die Frage ist.
Aber....der Nuhr ist doch Satiriker!!1!1

Manchmal könnte man fast glauben, daß einige Foristen auch welche sind.

melden

28.12.2025 um 13:55
Nuhr ist halt der Meinung , das er von seiner Gage in Höhe von 90 Milliarden alle Bürgergeldempfänger damit finanziert und diese dementsprechend nicht mehr arbeiten müssen. 🙃Das das Publikum daraufhin in Jubelstürme ausbricht und minutenlang Beifall klatscht , ist höchstwahrscheinlich dem Umstand zu verdanken , das nur ausgesuchte FDP Wähler ein Ticket erhielten. 🙃

melden

28.12.2025 um 14:06
Er ist halt auch einfach langweilig und einseitig geworden. "Früher" hatte er mehr Biss irgendwie, und vor allem, hat da jeder mal sein Fett weg gekriegt. In den letzten Jahren spricht er aber zunehmend nur noch eine bestimmte Zielgruppe an. Nervt irgendwie.

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 14:23
Zitat von philaephilae schrieb:In den letzten Jahren spricht er aber zunehmend nur noch eine bestimmte Zielgruppe an. Nervt irgendwie.
Ich muss ja sagen, dass ich kein komplettes Programm der letzten Jahr von ihm kenne, aber wenn ich mal was von ihm höre, ist das weniger satirisch, als vielmehr alte Leute Gegrantel.
Er scheint halt zu der Sorte Mensch zu gehören, die dem Alterungsprozeß mit schlechter Laune begegnen....

melden

28.12.2025 um 16:37
Ich schaue den Nuhr nur an, wenn in seiner Sendung Andreas Rebers vor kommt, den finde ich wirklich Klasse.

Youtube: Vergiftetes Klima - Andreas Rebers | Nuhr im Ersten | Comedy
Vergiftetes Klima - Andreas Rebers | Nuhr im Ersten | Comedy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

28.12.2025 um 20:50
Er wendet sich gegen die These vom gefährlichen Klimawandel.

Mal abwarten, was da noch an Forschungsergebnissen herauskommt.

Ich habe in den 1980ern erlebt, dass grüne Journalisten und Lehrer (die Partei war damals noch neu) mit absolut ernster Mine behauptet haben, wir hätten ein Waldsterben und würden zusammen mit dem Wald in den 1990ern alle sterben - spätestens aber bis 2000!

Was haben wir jetzt? Die Jahreswende 2025-2026. :fuya:

Damals starb angeblich nicht nur der Wald, sondern auch die Fische, die Vögel, die Insekten, die Würmer ...... eigentlich alles.
Wer es leugnet, soll sich die Medienarchive anschauen, besonders die von Spiegel, stern, SZ und ZEIT.

Man sah, dass eine Fehlprognose leicht zur Hysterie und zum Wahn werden kann und dass bestimmte Gruppen von Pseudidealisten in den Medien und auf ihren NGO-Planstellen ganz gut daran verdienen können. Man sieht auch immer einen naiven und pseudoidealistischen Schüleraktivismus.

Ob allerdings diesmal das Weltuntergangsgerede wieder Unfug ist, vermag ich nicht zu sagen.

6x zitiertmelden

28.12.2025 um 20:56
Zitat von MomjulMomjul schrieb:würden zusammen mit dem Wald in den 1990ern alle sterben - spätestens aber bis 2000!
Soso?
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wer es leugnet, soll sich die Medienarchive anschauen, besonders die von Spiegel, stern, SZ und ZEIT.
Nöö, das ist jetzt dein Job, deine Behauptung zu belegen.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:diesmal das Weltuntergangsgerede
Vielleicht verstehen wir unter dem Begriff "Weltuntergang" ganz verschiedene Sachen, aber ich kann mich nicht erinnern im Zusammenhang mit der Klimakatastrophe von "Weltuntergang" gelesen oder gehört zu haben.

melden
1x zitiertmelden