Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaffee, Kalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 17:17
An die Experten in der Runde... ;)

Anzeige
melden
Wenn man ihn vor den Ventilator stellt
10 Stimmen (56%)
Wenn man ihn hinter den Ventilator stellt
2 Stimmen (11%)
Beides gleich
1 Stimme (6%)
I don't know
5 Stimmen (28%)

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 17:19
Wenn man kalte Milch reinkippt /thread


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 17:24
Wenn man ihn in den Kühlschrank stellt.


melden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 17:27
@Nachthauch
Mir geht es speziell um die Ventilator Geschichte..

Die eine saugt Luft an, die andere pustet sie wiederum heraus.. ;)


1x zitiertmelden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 17:28
Der Unterschied pro "Ventilatorseite" sprich Druckseite zu Zugseite ist 8% zugunsten Zugseiten.
Also wenn der Ventilator nach vorne bläst, Kaffeetasse hinter ihm.


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 17:31
IMG 2283-e1508187921174Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 17:35
Wenn man Schnaps reinkippt, dafür wurde der Flachmann erfunden!


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 19:57
Wenn man ihn schon abends kocht um ihn morgens zu trinken.


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 21:15
Er soll ja nicht kalt werden, sondern trinkbar. Dafür lasse ich einen guten cm Platz und fülle kaltes Wasser ohne Kohlensäure nach —> perfekt


2x zitiertmelden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 21:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dafür lasse ich einen guten cm Platz und fülle kaltes Wasser ohne Kohlensäure nach —> perfekt
Ich finde genau das verändert den Geschmack...die feinen Öle schmeckt man nicht mehr.
Da warte ich lieber.


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 21:18
@Abahatschi

Es ist nur Wasser. Ob heiß oder kalt.


1x zitiertmelden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 21:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist nur Wasser.
Ich weiß :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ob heiß oder kalt.
Nicht ganz..zur Zubereitung brauchst Du auch heißes Wasser um die Stoffe (=Geschmack) raus zu bekommen.

Ich kann nur für mich sprechen, Frau machte es vorher auch immer so wie Du...nach 2-3 Verkostungen machen wir das nicht mehr.


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 21:23
Es ist eine zierliche 0,5 Liter Tasse. Zuerst wird mit heißem Wasser aufgegossen. Dann etwas warten, und dann ein Schlückchen kaltes Wasser drauf. Eine Geschmacksveränderung konnte ich nicht feststellen.


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

14.10.2020 um 23:51
@quanti7
Ab ins Gefrierfach, ganz einfach.


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

15.10.2020 um 08:16
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:Mir geht es speziell um die Ventilator Geschichte..

Die eine saugt Luft an, die andere pustet sie wiederum heraus.. ;)
dann nimm doch 2 kaffee und stelle einen vor und einen hinter den venti und nach 2-5minuten tunkst du mal das thermometer rein...


melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

15.10.2020 um 09:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Er soll ja nicht kalt werden, sondern trinkbar. Dafür lasse ich einen guten cm Platz und fülle kaltes Wasser ohne Kohlensäure nach —> perfekt
Mein Bruder!


melden
melden

Wie wird der Kaffee schneller kalt? (spezial)

16.10.2020 um 15:06
Man könnte auch ein paar minuten warten :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^
Umfragen, 5.449 Beiträge, am 01.03.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 23.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 270 271 272 273
5.449
am 01.03.2024 »
Umfragen: Winter vs. Sommer
Umfragen, 72 Beiträge, am 07.12.2023 von Mabel1999
suicidecat am 24.04.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.12.2023 »
Umfragen: Ist es euch zu warm oder zu kalt?
Umfragen, 36 Beiträge, am 14.11.2023 von krungt
krungt am 03.08.2023, Seite: 1 2
36
am 14.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Skianzüge
Umfragen, 42 Beiträge, am 15.12.2023 von Fellatix
Saphira am 29.11.2023, Seite: 1 2 3
42
am 15.12.2023 »
Umfragen: Wie trinkt Ihr Getränke?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.12.2023 von krungt
Anonym am 02.06.2008, Seite: 1 2
24
am 15.12.2023 »
von krungt