Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Supermarkt, Maske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

04.03.2021 um 21:16
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ansonsten kannst du dir nur die Mühe machen und die Fallzahlen in Bayern mit den Ländern vergleichen wo keine FFP2 Pflicht herrscht.
Und dadurch deine eigenen Schlüsse ziehen.
Ja daran dachte ich auch, eine Statistik mit so vielen Probanden müsste doch allein schon aussagekräftig sein?

Auch das offizielle Bundesinstitut für Medizinprodukte stuft die OP-Masken nur zum Fremdschutz und die FFP2-Masken zum Fremd- und Eigenschutz ein. Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Das würde heißen in Bayern ist auch der Eigenschutz Pflicht, im Rest von Deutschland nur der Fremdschutz Pflicht. Ob man sich auch selbst schützen mag und deshalb von OP-Maske auf FFP2-Maske aufrüstet, ist freiwillig - außer in Bayern.

Ich prüfe mal die Zahlen der Bundesländer, aber vermute das zwischen FFP2 und OP-Maske es wenig Unterschied gibt, in Bezug auf Corona.

Anzeige
melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

04.03.2021 um 21:29
Hab mal bei Google Statistics geschaut, aber ich sehe von der Statistik keinen Unterschied zwischen Bayern (FFP2 only) und anderen Bundesländern (FFP2+OP-Masken).
Quelle: https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=%2Fm%2F017v_&gl=DE&ceid=DE%3Ade


melden

Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?

04.03.2021 um 21:53
Mit Lockdown light ab 2.11. waren wir auf 18000 Neuinfektionen gedeckelt, mit den Weihnachtseinkäufen kamen wir im Dezember auf über 25000 und nach Lockdown hard ab 16.12. dann an Neujahr wieder zurück auf 18000. Mit der FFP2-und-OP-Maskenpflicht ab 25. Januar sind wir jetzt runter auf 8000, aber das könnte auch noch am Lockdown hard liegen - oder beides.

Wir müssten bald wieder in Lockdown light gehen, aber mit FFP2/OP-Maskenpflicht, dann könnte man mit lockdown light mit Community-Masken vom November 2020 vergleichen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Einkauf im Supermarkt: Welche Maske tragt ihr momentan?
Umfragen, 34 Beiträge, am 01.02.2021 von Tussinelda
breakup am 04.01.2021, Seite: 1 2
34
am 01.02.2021 »
Umfragen: Welche Marke (FFP2-Maske) tragt ihr?
Umfragen, 24 Beiträge, am 22.07.2021 von XAE
breakup am 19.07.2021, Seite: 1 2
24
am 22.07.2021 »
von XAE
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
WINnnetou am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora
Umfragen: Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.04.2022 von Frau.N.Zimmer
Pony2.4 am 02.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 07.04.2022 »
Umfragen: Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?
Umfragen, 113 Beiträge, am 18.06.2021 von DaHe
frauZimt am 18.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 18.06.2021 »
von DaHe