Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hardrock oder Heavy Metal?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Musikgeschmack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hardrock oder Heavy Metal?

15.12.2020 um 10:07
@josie321
Und da geht es dann los, der eine sagt so, der andere so, einfach weil Definitionen sich verschieben. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die ersten beiden Running Wild Alben in Deutschland gelegentlich unter Black Metal (!) liefen und die Band auf dem legendären Death Metal (!) Sampler drauf war (mit Helloween und Hellhammer). Oder die erste Metallica. War das Speed oder Thrash? Da gab es die nerdigsten Diskussionen. Herrlich 🍻 Nein dies, nein das... und noch n Bier 🤓


2x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

15.12.2020 um 10:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:War das Speed oder Thrash?
Ja.

:troll:


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

15.12.2020 um 11:04
Ich hab auch den Eindruck, dass das Publikum viel braver geworden ist und es früher ruppiger zuging. Massig Stagediver und Co, sowas sieht man heute kaum noch. Angenehmer ist es sicher heutzutage. Wenn denn überhaupt mal wieder was ist... Ich befürchte, nächstes Jahr wird noch recht ruhig


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

15.12.2020 um 11:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder die erste Metallica. War das Speed oder Thrash?
Metallica sind Trash Metal!


1x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

16.12.2020 um 17:10
Zitat von josie321josie321 schrieb:Metallica sind Trash Metal!
BayAreaThrashers!!!


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

22.12.2020 um 16:49
Meddl
:blackmetal:


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

22.12.2020 um 16:50
Zitat von FlöheFlöhe schrieb am 27.11.2020:Metal und Hardrock ist Musik für Menschen, die in ihrem Leben nichts erreicht haben.
Vergiss nicht dass wir in der Hölle schmoren werden


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 15:16
DCD23A695623420387872BBBABE60393 03 heav


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 15:29
@Flöhe
Oh Du auch hier?

Gib es zu, du magst in Wirklichkeit Metal. Das ist dein größtes Geheimnis ;)

Youtube: Iron Maiden - Aces High (Official Video)
Iron Maiden - Aces High (Official Video)



1x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 17:35
@Ferraristo
Klar mag @Flöhe Metal. Merkt doch jeder.
Wobei ich Ghost eher als Repugnant mochte, denn als Geisterbahn Kopie von Blue Öyster Cult

Youtube: Repugnant - Rapturous Genocide
Repugnant - Rapturous Genocide



melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 17:41
Klar mag Flöte Metal! Und ist wahrscheinlich wie wir auch schwul!

Ghost ist schon ne geniale Band wie ich finde!
Ich hab sie 2010 bei uns in Würzburg auf dem Hammer of Doom bei ihrem ersten live gig überhaupt gesehen! War mega!


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 17:43
Ghost hab ich als Vorband bei Metallica in Mannheim gesehen. War nicht schlecht.


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 17:57
@6.PzGren391
Sehr cooles Festival. War leider noch nie dort.
Aber wenn Dir Ghost gefallen, check das mal an
Youtube: Blue Öyster Cult - "The Alchemist" - Official Music Video
Blue Öyster Cult - "The Alchemist" - Official Music Video


Youtube: astronomy (wild king mix)
astronomy (wild king mix)
feat Stephen King


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 18:03
@abberline
Musst mal kommen wenn es wieder statt findet, dann machen wir einen drauf!

Beides geile Bands


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 19:04
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Gib es zu, du magst in Wirklichkeit Metal.
Und ja, auch ich höre Metal. Allerdings sehr, sehr selten, weil es nicht meine Musikrichtung ist, aber es doch ein paar gute Songs gibt.


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 19:15
@Flöhe
Dafür schmorst du in der Hölle


1x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 20:08
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dafür schmorst du in der Hölle
:lolcry:


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

23.12.2020 um 22:13
@6.PzGren391
Und da gibt es dann in Endlosschleife 24/7 immer abwechselnd Euronymous Cadillac und You suffer


Youtube: Modern Talking - Geronimo's Cadillac (Official Music Video)
Modern Talking - Geronimo's Cadillac (Official Music Video)


Youtube: Napalm Death - You Suffer (Official Video) - Celebrating 20 Years of Scum
Napalm Death - You Suffer (Official Video) - Celebrating 20 Years of Scum

Immer hin und her....


1x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

24.12.2020 um 07:24
@abberline

Gute Mucke, hier kann man ja richtig noch seinen Horizont erweitern.

Und wie geht's euch schwulen Metalsäcken sonst so? Das Smiley dahinter denkt euch einfach, kann das über Tablet irgendwie nicht setzen, also liebe Mods, bitte nicht falsch verstehen.

Was zum Geier hat Modern Talking hier verloren? Deren Musik ist ja beinahe schon ein Verbrechen.

Und hoffentlich muss ich dieses Jahr nicht irgendwo Wham Last Würg hören.


1x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

24.12.2020 um 10:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und da gibt es dann in Endlosschleife 24/7 immer abwechselnd Euronymous Cadillac und You suffer
Und Ananas in den arsch!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie geht's euch schwulen Metalsäcken sonst so?
Hervorragend! Morgen um diese Zeit vermutlich nicht so!


melden