Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hardrock oder Heavy Metal?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Musikgeschmack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hardrock oder Heavy Metal?

24.12.2020 um 10:23
Youtube: We Wish you a Metal Christmas and a headbanging new year
We Wish you a Metal Christmas and a headbanging new year



melden

Hardrock oder Heavy Metal?

24.12.2020 um 10:23
@rhapsody3004
Na in der Hölle gibt es bestimmt Modern Talking in Endlosschleife.
Last Christmas? Immer schön. Euch allen schöne Feiertage
Youtube: Death In Rome - Last Christmas (Wham! - Cover)
Death In Rome - Last Christmas (Wham! - Cover)



melden

Hardrock oder Heavy Metal?

24.12.2020 um 20:43
Mein Ober-Musikgott heißt Steven Wilson!


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

25.12.2020 um 01:07
@sidnew
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit dir mal einer Meinung bin aber...Musik verbindet! Genialer Musiker, geniale Bands


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

26.12.2020 um 21:27
Ist Hardrock und Metal nicht ein und das Selbe?


2x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

26.12.2020 um 21:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist Hardrock und Metal nicht ein und das Selbe
Aua!!
Natürlich nicht!


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

26.12.2020 um 21:58
Wieso? :)


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

26.12.2020 um 22:01
@Rattenpinsel
Meinst mich?

Dann könnte man ja jede Musikrichtung Metal nennen


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

26.12.2020 um 23:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist Hardrock und Metal nicht ein und das Selbe?
Neeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!! Wenn’s dich wirklich interessiert, erkläre ich dir das gerne per PM. (Ernst gemeintes Angebot ungeachtet dessen wie wir uns sonst fetzen, Musik verbindet)


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 11:55
@6.PzGren391
@peekaboo
Wobei es in manchen Fällen durchaus knifflig wird, was das jeweilige Reinheitsgebot angeht. Dio mit Rainbow, mit Black Sabbath oder solo. Black Sabbath mit Ian Gillan oder Glenn Hughes? Was ist was? Da verschwimmt schon einiges.
Generell hab ich aber festgestellt, dass die Fronten in den 80ern erst nicht existierten, dann verhärteter wurden (wer kennt noch die Poser vs Thrasher Diskussionen?) , während heute wieder alles von Classic Rock bis Bestial War Black Metal irgendwie zur Familie gehört🤘


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 13:07
@abberline
Naja wenn Mans so sieht entstand Metal ja eigentlich erst Ende 70 Anfang 80 in seiner heutigen Form. Das hat sich eben aus Bands wie Rainbow, purple, Sabbath und priest entwickelt. Wenn du die alten priest Platten hörst war das find ich auch noch kein Metal.
Ich finde das kam erst ab Painkiller mit Scott Travis am Schlagzeug.
Wobei Cozy Powell von Rainbow vom Stil her auch Metal drummer war, wie Mick Tucker von the Sweet. Die wussten das damals nur selber noch nicht. Lach


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 13:19
@6.PzGren391
Einspruch. Mehr Metal als "Screaming for vengeance" und "Defenders of the faith" geht nicht.😉
Aber "Painkiller" ist der Mount Everest, das stimmt (zusammen mit der ersten Metal Church, das muss mal gesagt werden) 🍻
Kann man sagen, dass Metal die Erneuerung des Hardrocks nach der Punkzeit und nach Motörhead war? Frühe Maiden, Venom, Accept, Raven, Angelwitch etc?
Und ohne Diamond Head kein Metallica. Ohne Raven und Priest kein Slayer


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 13:46
Black Metal und Death Metal 🤘


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 14:06
@danedream
Und wer sind für dich da jeweils die heiligen
fünf Könige?
Ich sag mal

Death Metal
Death:Leprosy
Morbid Angel:Altars of madness
Possessed:Seven Churches
Entombed: Left Hand Path
Celtic Frost: To Mega Therion

Black Metal
Venom: Welcome to hell
Bathory: The Return
Hellhammer: Apocalyptic Raids
Mayhem: Live in Leipzig
Mercyful Fate: Don't Break The Oath


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 14:44
@abberline: Schwer zu sagen, welche Alben, aber ich liste mal ein paar Bands auf, Reihenfolge eher zufällig.

Black Metal: Darkthrone, Immortal, Endstille, Marduk, Mayhem, Dark Funeral, Horrenda

Death Metal: Cannibal Corpse, Morgoth, Krisiun, Hail of Bullets, Prostitute Disfigurement, Hypocrisy


1x zitiertmelden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 16:28
@abberline
Ja das stimmt schon! Ich hab das jetzt auch nur grob umrissen.
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Black Metal: Darkthrone, Immortal, Endstille, Marduk, Mayhem, Dark Funeral, Horrenda
Sehr sehr gute Auswahl!


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 16:41
@6.PzGren391
Haha, das ist so was für den nerdigen Philosophie Herrenabend, zu dem jeder sein ältestes Bandshirt anziehen muss. Das schöne an so Diskussionen ist ja, dass im Kern jeder recht hat.


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

04.01.2021 um 17:04
@abberline
Absolut!!! Ich liebe sowas!


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

05.01.2021 um 14:33
@6.PzGren391
Am Stammtisch bei Methorn und Bockbier die essentiellen Dinge des Universums besprechen. Welches ist das beste Maiden, Priest, Bathory Dingsbums Album, welches Cover ist das coolste und ähnlich wichtige Fragen... 🍻


melden

Hardrock oder Heavy Metal?

05.01.2021 um 15:56
@abberline
Dann müssen wir wenn der Corona dreck drum is mal ein musikalisches Fach Wochenende einführen. Vielleicht schließt sich hier ja noch jemand an. Ich habe da eine ausgezeichnete Location in Form eines stillgelegten Steinbruches der prädestiniert für solche Happenings ist


melden