Ich bin ein paar mal dienstlich mit dem Q8 unterwegs gewesen und muss schon sagen dass er für mich gewöhnungsbedürftig war. Kann aber auch daran liegen dass ich ungern Automatik fahre und das daher nicht gewohnt bin. Probleme hatte ich in erster Linie beim rangieren im Parkhaus. Ohne vollstes Vertrauen auf die Assistenzsysteme hast du da keine Chance und musst auch ewig drehen. Da merkt man dann eben schon dass es ein großes Auto ist. Aber im allgemeinen war ich überrascht wie gut sich das Auto beim fahren von der Breite her einschätzten lässt, man bekommt dafür sofort ein Gefühl. Das kann Audi und VW aber eigentlich überall gut, dementsprechend ist das bestimmt beim A6 auch der Fall.
Achso und der Q8 hat noch einen zweiten Bildschirm. Den empfand ich als superstörend weil da vorn immer meine Kaugummis und mein Handy liegen.